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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 16.08.2014, 00:38
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Achso, übrigens die Simme fährt und läuft. laugh.gif

Das einzige was mir auffällt sind viele Geräusche während der Fahrt am Motor, ich möchte das aber jetzt nicht so an die große Glocke hängen, läuft ja sonst ganz gut.

Bei Steigungen ist sie schnell etwas müde. Habe aber noch nicht die Vergaserfeineinstellung gemacht. Könnte dies nochmal mehr Durchzug bringen?

Könnte ja vielleicht ein Video von den Geräuschen machen, wenn das klappt. Wirklich gesund hört es bei 50-55 nicht an glaube ich, aber vielleicht sind es einfach nur die Kolbenringe oder es muss sich erstmal etwas einfahren.


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Zelofano18
Geschrieben am: 16.08.2014, 13:07
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Ist doch super, dass se wieder läuft! biggrin.gif

Kannst ja ruhig ein Video machen. Hab ich ja auch schon viele gemacht. laugh.gif

Und biste schon fleißig rumgedüst oder regnets bei dir auch so schön? wink.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 16.08.2014, 18:21
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Das Wetter ist recht bescheiden, aber gestern bin ich schon ein bißchen gefahren. smile.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 17.08.2014, 13:58
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Hat einer das Maß im Kopf, wie weit der Auspuff auf den Krümmer soll? tongue.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 17.08.2014, 15:24
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Sollten 2,5 cm sein. tongue.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 18.08.2014, 00:30
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Danke! thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 20.08.2014, 14:27
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Ist das mit dem Getriebe eigentlich eine Skill bzw. Übungssache oder eher Einstellung?

Habe nämlich ab und zu das Problem, dass ich im dritten anstatt in den zweiten komme. Oder das der erste nicht so schön reingeht und es dann auf einmal der zweite Gang ist. ph34r.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 20.08.2014, 14:38
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Es st schon eine sache des Skill's laugh.gif

Aber es ist schon komisch, wenn du vom ersten direkt in den dritten schalten kannst.
Meines wissens nach kann man nur einen Gang weit schalten.
Also von ersten in den zweiten aber nicht in den dritten.
Oder vom dritten in den zweiten, aber nicht in den ersten.

Den Leerlauf finden ist Reine übungssache und klappt bei mir auch nicht immer.
Dann trete ich mehrfach mal auf den Schalthebel , um sicher zu gehen, auch im ersten zu sein. Dann hebel ich ganz leicht hoch um den Leerlauf zu finden. Dabei lande ich aber auch immer wieder mal im zweiten laugh.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 20.08.2014, 22:06
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Joa, einfach Übung. Vom dritten in ersten natürlich nicht. biggrin.gif
Aber naja Anfängerprobleme eben. laugh.gif

Der Schalthebel bewegt sich halt immer noch ein wenig, obwohl es jetzt der richtige ist..


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Gudupower
Geschrieben am: 23.08.2014, 00:46
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Heute eine interessante Ausfahrt mit Nick gehabt... Das Wetter war berauschend, war fast nur am regnen. rolleyes.gif laugh.gif Aber eine nette Erfahrung. wink.gif

Allerdings hat sich die Mutter der vorderen Achse fast komplett gelöst, das habe ich erst zu Hause bemerkt. Die Mutter konnte ich mit der Hand abdrehen, da fehlte nicht viel. ph34r.gif

Daher wollte ich nochmal fragen:

Von links nach rechts: Steckachse - Federscheibe - Mutter

Richtig?

Mit Federscheibe meine ich diese gewölbte Unterlegscheibe, keinen Federring.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 23.08.2014, 09:35
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Exakt wink.gif


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Gruß Moritz

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Itildor
Geschrieben am: 23.08.2014, 10:10
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Schaust Du hier tongue.gif ein Bildchen für Dich unsure.gif

Edit: Nr. 24 nicht vergessen !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 23.08.2014, 13:45
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Die Scheibe am Nabendeckel fehlt mir tatsächlich. blink.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.08.2014, 11:08
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Ei, so eine Scheibe hab ich noch nie gesehen bzw. verbaut... hmm.gif

Ach was solls, ging auch so immer.


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Gruß Moritz

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Gudupower
Geschrieben am: 27.08.2014, 16:53
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Auch wenn es mir jetzt etwas peinlich ist, möchte ich mal beschreiben was mein Problem ist. Obwohl ich augenscheinlich alles richtig mache, was ja bei dieser Aufgabe nicht so schwer ist, gibt es immer wieder Probleme mit dem Vergaser/Schwimmer...

Der Tank und der Sprithahn ist gereinigt vor ca. 2 Wochen. Der Spritfluss ist auch in Ordnung und soweit gut. Alles sauber. Es gab immer das Problem, dass der Vergaser übergelaufen ist, trotz Einstellung mit Messschieber. Dann fiel mir aber ein anderer Vergaser in die Hände dort habe ich dann meine Düsen verbaut und alles so gelassen und es gab keine Probleme. War ebenfalls der richtige 8er Vergaser. Soweit so gut. Alles top, ca. 150km. laugh.gif

Am Sonntag bin ich dann nach ca. 12km stehen geblieben. Konnte aber mit Choke den ich dann nach paar Metern wieder geschlossen habe wieder weiter fahren, allerdings durfte ich nicht vom Gas gehen, sonst neigte sie schnell dazu wieder auszugehen. Ansonsten lief und zog sie aber wie immer. Dann habe ich sie abgestellt und wollte kurzfristig das Standgas etwas höher stellen damit sie mir an der Ampel nicht ausgeht...

Dann habe ich sie kurz aus gemacht und wollte nach ca. 10min wieder weiter fahren, sie sprang aber nicht an und es lief wieder der Vergaser über, also den Hahn schnell wieder zu gemacht. Hab den Vergaser aufgemacht und geschaut, war alles soweit ok und sauber. Das Ventil schien nur zu klemmen. Also wieder eingebaut und sie lief kurz, aber es lief diesmal kein Sprit mehr nach... Dachte ich ok, das Ventil hat einen weg, jetzt klemmt es wieder und lässt kein Sprit durch...

Hab dann zu Hause an einem anderen baugleichen Vergaser einen neuen Schwimmer und ein Nadelventil eingebaut und nach Maß und mit der Senfglasmethode eingestellt alles in Ordnung soweit. (später ist mir aufgefallen, dass der Strich auf dem Glas bei ca. 9,5mm war anstatt bei 7mm)

Aber wenn der Schwimmer noch früher schließt sollte der Vergaser ja erst recht nicht überlaufen oder? ermm.gif Hab das ganze mit Spiritus gemacht.

Heute habe ich dann dieses Ventil mit dem eingestellten Schwimmer komplett in den anderen Vergaser verpflanzt. Sie lief sofort und ganz gut, aber eben nur bis der Vergaser wieder überlief... Irgendwie bin ich dann mit immer wieder Benzinhahn auf und zu und etwas schieben nach Hause gekommen. Wenn man den Hahn dann zu macht und etwas schiebt, läuft sie sehr gut aber eben nur bis der Sprit wieder alle ist. Ist ja auch logisch...

Und jetzt frage ich mich, was ich denn falsch mache? Wieso läuft er wieder über? Gibt es da noch ein anderes Maß zum einstellen? Kann das auch passieren wenn die Gewindebolzen am Flansch etwas verzogen sind? cry.gif

Ich weiß, dass Schwimmer einstellen keine große Sache ist und eigentlich habe ich das schon ganz oft gemacht, aber wieso passiert denn dann immer wieder so etwas?
Ich dachte schon der Messschieber hat einen Schaden, aber soweit ich das prüfen konnte scheint alles ok.

Vielleicht was ja jemand noch einen Rat?

Das einzige was jetzt anders ist, ist, dass ich jetzt auf Reserve fahren musste, weil nicht mehr viel im Tank ist. Aber deswegen kann ja der Vergaser nicht überlaufen... sad.gif


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