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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 08.08.2014, 19:06
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Ich brauche eure Hilfe...

Die Simme will nicht mehr. sad.gif

Der aktuelle Stand ist jetzt, dass sie zwar mit Startvergaser sofort anspringt, aber wenn man Gas gibt hat sie keine Kraft bzw geht aus. Wenn man den Startvergaser schließt geht schnell gar nichts mehr...

Falschluft?

Im Leerlauf tuckert sie dahin, aber wenn man das Gas aufdreht, hört es sich komisch an.
Oder kann es auch einfach zu viel Sprit sein?

Wenn ich an der Schraube am Vergaser drehe, bewirkt, dass eigentlich nur, dass sie dann einfach gar nicht mehr anspringt... sad.gif

Nadel ist in der vierte Kerbe, das heißt das untere Plättchen ist in der vierten. In den Tabellen steht, dass das so richtig ist für den 8er.

Eigentlich war sie manchmal im unteren Drehzahl Bereich etwas schwach deswegen habe ich den Spritfilter raus genommen und den Vergaser gereinigt und den Schwimmer eingestellt, weil die Wanne mal übergelaufen war. Das sollte jetzt alles im grünen Bereich sein. Die Düsen sind die richtigen und auch sauber...

Mein Fehler war aber wohl auch, dass ich überhaupt an der Schraube am Vergaser gedreht habe. Die war ziemlich weit draußen, ich wollte sie aber so einstellen wie es soll, weil ich dachte, da könnte der Fehler liegen. Deswegen habe ich komplett rein gedreht und dann 1,5 Umdrehungen raus.

Und nun habe ich das Ergebnis. sad.gif

Das Geräusch beim Gas geben ist ein dumpfes.


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Raphael
Geschrieben am: 08.08.2014, 20:10
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Hast du den Vergaser nochmal geöffnet ?
Vielleicht hängt der Schwimmer oder die Hauptdüse ist nicht richtig festgeschraubt ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Gudupower
Geschrieben am: 08.08.2014, 20:59
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Das werde ich mal nachschauen, danke!

Übrigens, 72er Düse ist doch richtig oder? Teilweise werden Sets mit 70er Düse verkauft. unsure.gif


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Schwalbe96
Geschrieben am: 08.08.2014, 23:16
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Ja 72er Hauptdüse ist richtig. Die 70er Düsen waren meines Wissens nach doch in Sparvergasern der 16N3 Reihe verbaut... Und diese wurden doch wiederum erst in der S51 verbaut _uhm.gif


So zu deinem Problem. Versuch doch mal die Schraube auf die ungefähre vorherige Position einzustellen und taste dich dann durch drehen an die Ursprungseinstellung heran...


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Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
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Gudupower
Geschrieben am: 08.08.2014, 23:21
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Werde es mal morgen so probieren. wink.gif Noch weiter raus heißt ja noch magerer aber wenn der Motor nur mit Startvergaser läuft müsste es ja eigentlich schon mager genug sein.

Aber müsste eigentlich die richtige Schraube sein, oder gibt es da noch unterschiedliche?


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mifatwin
Geschrieben am: 09.08.2014, 00:07
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Wenn der Gaser wirklich sauber ist würde ich 3 Sachen nachschauen:

1. Shokegummi fest und ok?
2. Schwimmer undicht bzw. ok? (ans Ohr halten und rütteln, Schwimmerstand einstellen)
3. Simmerring Getriebeölseite ok? (Deckel runter, wenn es noch der erste ist liegt er totsicher daneben, ansonsten vieleicht spröde -> neu machen)
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Gudupower
Geschrieben am: 11.08.2014, 01:23
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Düse ist fest, alles in Ordnung. Schwimmer ist dicht und richtig eingestellt. Auch der Gummi ist noch dran...

Aber ist es richtig, dass an einen originalen -8er Vergaser eine außen liegende Gemischschraube gehört? Meine wurde mal durch eine neue ersetzt und daher ist da jetzt so eine dünne die nach innen geht wie bei den Nachbau Vergasern... Ich denke daher lässt sich der auch nicht verwenden, wenn man die Werkseinstellung von 1-2 Umdrehungen nimmt.. wink.gif Aber wo bekommt man diese dicke Schraube? Ich sehe immer nur verschiedene Varianten der dünnen.. unsure.gif

Hier wird das Thema auch angesprochen. wink.gif

Edit:

Habe jetzt bei dumcke, die richtige gefunden. smile.gif Die sind aber alle gleich oder? Entweder innenliegend oder außenliegend. Weil dann könnte ich zum testen auch die von dem Schwalbevergaser nehmen.

Hier gibt es eine die angeblich nur für den 8er ist.. ermm.gif

Kann da einer Licht ins Dunkle bringen wovon das abhängig ist, welche der Schrauben man braucht?


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Schwalbe96
Geschrieben am: 11.08.2014, 10:36
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Die von AKF ist richtig.. Sie ist Innenliegend.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.08.2014, 21:32
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Heute haben ich, und vor allem Nick dem Patrick zur Seite gestanden.
Fehler war ein falscher Düsenstock.
Jetzt muss nur noch der tank sauber gemacht werden, dann sollte das Moped keine Probleme mehr machen. Zumindest hoffen wir das.

Hier mal die beiden Helden des Tages mit nem Regenbogen im hintergrund

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.08.2014, 21:40
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OK. Zylinderkopf und einen Stehbolzen haben wir auch gewechselt. Ein bolzen war dull und der andere Kopf einfach besser..
War das erste mal das ich dabei war, als der Motor ,etwas' zerlegt wurde. Durfte sogar selber ran. Aber immer unter nick' s Beobachtung. Der musste aufpassen das ich keine Dummheiten mache laugh.gif

Zum Schluss noch die beiden schönsten Mopeds des Ruhrgebiets, nach meinem Essi natürlich, abgelichtet. Mein Star wurde extra zur seite gestellt um das Gesamtbild nicht zu zetstören. laugh.gif

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.08.2014, 21:47
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Auf dem Bild ist Patricks erster versuch,. Funktionierte aber noch nicht, WG Vergaser.

Mir persönlich macht nur noch das Krümmergewinde etwas sorgen. Sieht nicht gut aus. Muss mal einer ne Mutter schräg aufgeschraubt haben.
@Patrick , beobachten ob er dort sifft.

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Nissr2
Geschrieben am: 12.08.2014, 22:20
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Ja ich glaube der Zylinderkopf hat zum Schluss nochmal richtig was ausgemacht.
Der Schraubertag hat mir auch gefallen, zu 3. ist das mal was anderes.

Gruß Nick


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Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
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Gudupower
Geschrieben am: 13.08.2014, 00:34
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Ich sag nur:

Benno mit einem leeren Feuerzeug und Bremsenreiniger laugh.gif biggrin.gif tongue.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 13.08.2014, 18:33
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Also sollte mein Zippo auf Arbeit mal den Geist aufgeben, fülle ich es auch ein wenig mit Bremsenreiniger auf. Sonst kann ich ja nich rauchen.. wink.gif

Ansonsten natürlich nur mit orschinaal Zippo-Sprit! laugh.gif thumbsup.gif


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.08.2014, 18:52
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Ich hatte nur funke und Reiniger. Aber da halte ich die kippe(oder besser das Gesicht) nicht dran.
Ist ja wie ein Flammenwerfer. Zumindest mit einem Röhrchen an der Düse


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