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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 14.07.2014, 20:30
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Wie funktioniert das genau mit den Motornummern? Das man das Jahr und den Typ eingrenzen kann? hmm.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.07.2014, 23:02
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Danke dir, für die "Bedankung" tongue.gif thumbsup.gif
Kein Thema.

Also nen Schalthebel von der S51 würde gar nicht an nen M53 passen. Wenn, dann würde man auch sehen, dass er da nicht rangehört.

Der S51 Schalthebel hat, von oben aus gesehen, einen Knick, den der S50-Hebel nicht hat. Und die Schaltwellen haben auch unterschiedliche Durchmesser. Ich glaube(!) S50 sind kleiner.

Naja, und mit den Motornummern... Entweder man weiß, wo die Nummern angefangen haben, UND wir viele Moppeds ungefähr pro Jahr gebaut wurden. Dann kann man das so n bissel auseinanderklamüsern. Oder du gibst mir deine Nummer mal durch, ich gucke in meine S50-Papiere von 78, und vergleiche die Nummern.

Vllt gibts auch irgendwo so ne Liste, wie wir mit den Schwalben haben? Da stehen ja auch die Motornummern mit drin.

Achso, den Typ kann man anhand der Motornummern nicht bestimmen. Jedenfalls nicht bei der S50, weil die Motoren sich über die Jahre nicht verändert haben. Es sei denn, die Original Elektronikzündung ist noch drin --> S50 B2

Oh Mann, so viel hab ich schon lange nicht geschrieben laugh.gif


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Unhold
Geschrieben am: 15.07.2014, 15:16
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Genau, die Fußraste kannst du, wie Jansen sagt, mit einem dicken Rohr richten, dass du als Hebel über die Raste stülpst. Setz jemand auf das abgebockte Moped drauf der es fest hält. Das Rohr darf auch gerne 1,5 Meter lang sein, dann geht es leichter.
Hinterher unten genau nachgucken, ob die Fußrastenbrücke eventuell Risse bekommen hat oder gebrochen ist und am besten, bei stehendem Fahrzeug mal stehend/wippend eine Belastungsprobe auf der Fußraste machen.
Du kannst die Fußrastenbrücke natürlich auch komplett unten abbauen und das ganze dann im Schraubstock mit dem Rohr oder notfalls auch mit einem großem Hammer richten. Die Fußrastenbrücke am besten an der "Knickstelle" vorher warm machen, aber kalt geht auch, wenn du das Rohr nicht mehrmals hin und her biegst.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 16:23
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So .. biggrin.gif

Vergaser noch bißchen gesäubert und nachgestellt. Teillastnadel an die richtige Stelle gehängt. (kleine Besonderheit beim 16N1-8)

Läuft super! Standgas noch etwas unruhig, aber das wird.

(Fußrastenträger ist nicht montiert tongue.gif)

An der Schönheit müssen hier und da noch paar Kleinigkeiten gemacht werden. wink.gif

Video!


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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 16:25
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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 16:26
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...

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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 16:37
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ph34r.gif laugh.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.08.2014, 17:28
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Top Teil _clap_1.gif _clap_1.gif


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Gruß Moritz

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Jansen83
Geschrieben am: 03.08.2014, 18:02
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Na das sieht doch nach was aus thumbsup.gif
Bowdenzüge noch richtig verlegen, Blinker vorne richten und nen Fußrastenträger montieren und das Jahrhundertprojekt neigt sich dem Ende wink.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 18:09
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Joa, dann war es eben ein Jahrhundertprojekt aber dafür habe ich auch viel gelernt! wink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.08.2014, 20:35
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Das Video weckt erwartungen und vorfreude.

Und auf den Bildern:Wirklich schön. Wirkt bei Tageslicht richtig klasse. Toller Glanz cool.gif

Was freue ich mich darauf, das Moped dann live zu hören und zu fühlen. Will ich auf jeden Fall mal fahren wink.gif

QUOTE
(Fußrastenträger ist nicht montiert )

Den habe ich. Muss warm gerichtet werden. Ich hoffe es diese Woche machen zu lassen.
Dann habe ich auch einen Grund vorbei zu kommen und dich zu überreden, mich mal aufsitzen zu lassen tongue.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 03.08.2014, 21:10
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Schick! Wieder einer mehr im Pott _clap_1.gif

Gruß Nick


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Zelofano18
Geschrieben am: 03.08.2014, 22:00
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Sieht doch super aus! _clap_1.gif Jetzt kannste ja endlich losdüsen. Viel Spaß dabei, Patrick! thumbsup.gif

@Benno:

Hast tolle Lackarbeit geleistet!! thumbsup.gif

Dann macht mal in Zukunft schöne viele Ausflüge & Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen. cool.gif
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.08.2014, 22:01
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QUOTE (GrasserBenno @ 03.08.2014, 21:35)
Das Video weckt erwartungen und vorfreude.

Und auf den Bildern:Wirklich schön. Wirkt bei Tageslicht richtig klasse. Toller Glanz cool.gif

Was freue ich mich darauf, das Moped dann live zu hören und zu fühlen. Will ich auf jeden Fall mal fahren wink.gif

QUOTE
(Fußrastenträger ist nicht montiert )

Den habe ich. Muss warm gerichtet werden. Ich hoffe es diese Woche machen zu lassen.
Dann habe ich auch einen Grund vorbei zu kommen und dich zu überreden, mich mal aufsitzen zu lassen tongue.gif

Hast du dir das richtig überlegt? Erst UT8, Sozius Erfahrungen machen und jetzt selber noch S-Reihe fahren? Du wirst noch süchtig, glaub mir wink.gif laugh.gif


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 22:04
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Alternativ kann er bei mir seine "Sozius Erfahrungen" auch erweitern. tongue.gif


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