Heute wurden wieder einige Kleinigkeiten auf der Liste behoben.
Der Tacho hat definitiv einen weg, den möchte ich jetzt reparieren lassen.
Das Problem mit dem Seitendeckel habe ich gelöst indem ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe.
Zunächst habe ich den unteren Haltewinkel ein wenig nach innen gebogen um das Spiel zu verringern, danach habe ich ihn wieder befestigt, allerdings mit anderen Schrauben, einer davon etwas länger, da der Winkel vorher etwas wacklig war. Unten habe ich noch etwas weiches Tape verwendet um den Lack zu schonen.
Nun war es schon viel besser, aber immer noch nicht gut genug.
Oben in diesem Schließschlitz für das Schloss war auch ein Spiel vorhanden. Dieses habe ich beseitigt, indem ich Schrumpfschlauch verwendet habe. Das funktioniert wunderbar und hinterher sieht es auch keiner!
(Das was absteht habe ich hinterher noch abgeschnitten)
Im Allgemeinen bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass diese Kleinigkeiten gerade auf der linken Seite (wie auch die schiefe Lasche vom Lampenschirm) darauf zurückzuführen ist, dass es da einfach einen Sturzschaden gab. Dies war auch an den Gabelholmen zu erkennen.
Das Scheinwerferglas habe ich nun auch etwas gedreht, sodass es auch wieder mittig sitzt. Leider ist mir die Feder vom Lampenhalter gebrochen. Da muss jetzt noch eine neue besorgt werden. Außerdem habe ich noch das Massekabel für den Scheinwerfer gelegt. In meinem Schaltplan war keine Masse für das Standlicht eingezeichnet. Deswegen habe ich jetzt nochmal ein Kabel gezogen. Ich weiß nicht ob es so richtig ist, aber es funktioniert.
Mittlerweile komme ich dank einem Video von Helene auch dahinter wie das Gepäckträgerband befestigt wird.
Die neuen EBC Beläge passen leider auch nicht richtig, wie man es ja immer wieder überall lesen kann. Ich bekomme sie rein, aber das Rad dreht nicht wirklich gut und das ohne, dass der Zug eingehangen ist, deswegen werde ich da wohl noch etwas schleifen. Drehen kann ich leider nicht.
Hat jemand einen Tipp wie man die Fußrastenträgergummis am besten ab und wieder neue dran bekommt? Heißes Wasser und Spüli wollte bis jetzt nicht so gut klappen. Den alten Gummi hat es bei der Demontage zerrissen und der neue ging gerade mal 1/4 drauf.
So das war mal das Wort zum Montag. Das mit dem Tacho war jetzt gar nicht mehr eingeplant, aber egal, dann wird eben am Wochenende ohne Tacho getestet.
Edit:
Noch ein Problem. Der Schalthebel geht eigentlich nicht mehr fester, aber trotzdem kommt es teilweise beim schalten vor, dass sich der ganze Hebel dreht also sich die allgemeine Position ändert.
Zumindest bei den Versuchen die ich jetzt so trocken im Keller getätigt habe.
Tanken wollte ich jetzt erstmal 1:33. Allerdings weiß ich nun gar nicht mehr wie es bei dem Motor war. Kann jemand anhand der Fotos die ich mal von dem Motor gepostet habe, sagen ob ich dann später auch schon 1:50 tanken darf?
Angefügtes Bild