Ich stell mich jetzt immer so vor das Moped und da wo ich was sehe oder wo mir noch was einfällt werden noch die letzten Handgriffe getätigt...
Da ist mir heute akuter Ölverlust aufgefallen.
Aber ich konnte nicht erkennen woher, unten war alles trocken. Dann fand ich den Übeltäter, die linke untere Schraube vom Kupplungsdeckel ist einfach rausgefallen und dort ist etwas Öl ausgelaufen... Wollte sie erstmal wieder reindrehen und stelle fest, dass sie frei dreht und sich nicht festschrauben lässt. In dem Moment dachte ich mir schon "Na toll, jetzt ist auch noch das Gewinde kaputt"...
Dem war wohl aber nicht so. Habe eine längere Schraube genommen und die ließ sich problemlos bis zum Anschlag festziehen. Ich hoffe damit ist das Problem nun wieder behoben. Scheint sich wohl jemand bei der Montage vertan zu haben. Habe jetzt eine Pappe drunter und werde morgen nochmal prüfen ob es auch trocken bleibt.
Nächste Sache ist der linke Seitendeckel. Er hält zwar und lässt sich wenn man abschließt auch nicht abnehmen, aber ich finde der hat schon an den Seiten viel Spiel, lässt sich da richtig wackeln...
Ist das normal und wenn nicht was kann ich dagegen machen?
Nebenbei bin ich noch am Tacho dran. Der Tachoantrieb dreht sich, aber der Tacho irgendwie nicht. Die Tachowelle hat aber vorher im anderen Motor funktioniert.
Muss ich nochmal schauen. Teilweise hat sich die ganze Welle verdreht aber der Tacho trotzdem nicht. Ist ja eigentlich eine ganz simple Mechanik. Das muss also nochmal überprüft werden.
Vor Bennos Leistung kann ich nur den Hut ziehen!
Ich bin echt froh, dass es ihn gibt und er da mit so einer Perfektion ran geht. Von dem Monatelangen schrauben sieht man nicht unbedingt soviel, aber die lackierten Teile werden jedem ins Auge fallen!
Nächstes Wochenende soll das Gefährt aus dem tiefen Loch geholt werden, dann folgt ein erster Start in freier Wildbahn! Wenn alles klappt, kann ich dann übernächste Woche Donnerstag endlich die Straßen mit dem Vehikel unsicher machen.
PS: Wenn das Fahrzeug dann auch draußen steht, folgen dann auch endlich schöne Bilder und Videos vom Ergebnis und dann kann ach noch gemeckert werden, wegen der Originalität. Und da wird gemeckert das weiß ich!