Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541
|
Eine Frage, eine Frage. Klingt vielleicht etwas doof, aber ich wollte trotzdem lieber euch nochmal fragen... Habe vorne das Rad eingebaut und die Achse relativ fest angezogen. Das führte zu dem Ergebnis, dass sich das Rad nicht so gut drehen ließ. Ich dachte es liegt an der Bremse, aber lag nicht daran. Also Mutter etwas gelockert und nun stimmt es. In meiner Wahrnehmung ist es ja relativ logisch, dass wenn man zu fest anzieht irgendwann das Rad nicht mehr so frei drehen kann. Wollte aber trotzendem nochmal fragen, ob das so normal ist, weil bei der Schwalbe hatte ich das Problem noch nie.
--------------------
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Tipp von Unhold: Leg mal einen alten Blechdichtring von der Zündkerze auf das in Fahrtrichtung gesehen linke Radlager (unter den Gummiring). Dann setz den Deckel drauf und schieb die Steckachse durch, zieh sie dann fest und berichte. Das ist meist etwas kniffelig, weil der Ring vor dem Durchstecken der Achse fast immer verrutscht. Kannst den Ring vielleicht auch mit etwas zähem Fett auf das Lager pappen, dass er klebt, oder mit dem Gummiring festklemmen bis die Streckachse durch ist.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|