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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Zelofano18
Geschrieben am: 17.06.2014, 22:22
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Sieht doch vielversprechend aus! thumbsup.gif _clap_1.gif

QUOTE
Ist die Kette so richtig montiert wegen der Laufrichtung?


Das Kettenschloss muss glaube ich anders rum.

Scroll hier mal ein bisschen runter und schau dir das Bild an: HIER

Hat mir auch schon weiter geholfen. smile.gif


Gruß Vincent
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Gudupower
Geschrieben am: 17.06.2014, 22:24
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Wenn sich das Ritzel in die Richtung dreht, wie ich denke, dann müsste es wohl richtig sein. hmm.gif

Schau ich mir nochmal an.


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Gudupower
Geschrieben am: 17.06.2014, 23:09
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Noch eine weitere Frage:

Hat jemand diesen Spregring vom Schloss für mich? Ich hoffe ich wisst, welches Teil ich meine. Ich habe das Schloss, die Mutter und diesen Hacken, aber mir fehlt das Teil was noch hinter den Hacken kommt, damit dieser nicht abfällt. cool.gif hmm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 18.06.2014, 16:51
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Ob ich den habe? hmm.gif
Muss ja eigentlich, Sorry


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Unhold
Geschrieben am: 18.06.2014, 17:22
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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 18.06.2014, 21:03
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Eingespeicht, zentriert, neu gelagert und natürlich neue Heidenau Reifen. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 18.06.2014, 23:34
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Eine Frage, eine Frage. laugh.gif

Klingt vielleicht etwas doof, aber ich wollte trotzdem lieber euch nochmal fragen...

Habe vorne das Rad eingebaut und die Achse relativ fest angezogen. Das führte zu dem Ergebnis, dass sich das Rad nicht so gut drehen ließ. Ich dachte es liegt an der Bremse, aber lag nicht daran. Also Mutter etwas gelockert und nun stimmt es.

In meiner Wahrnehmung ist es ja relativ logisch, dass wenn man zu fest anzieht irgendwann das Rad nicht mehr so frei drehen kann. Wollte aber trotzendem nochmal fragen, ob das so normal ist, weil bei der Schwalbe hatte ich das Problem noch nie.


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 19.06.2014, 00:06
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Du hast aber solche Gummischeiben auf die Radlager getan, oder?


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Gruß Benny


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Gudupower
Geschrieben am: 19.06.2014, 00:10
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Ja hab ich! smile.gif Waren auf dem Foto nur noch nicht drauf.


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 19.06.2014, 00:30
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Ok, war irgendwie meine erste Vermutung.

Hmm, komische Sache. Probiers mal mit ner anderen Achse, oder diese Nabenabdeckung mal tauschen.
Hätte sonst auch keine Idee.


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Gruß Benny


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Gudupower
Geschrieben am: 19.06.2014, 00:31
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Ich werde es beobachten und berichten.


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Unhold
Geschrieben am: 19.06.2014, 16:28
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Tipp von Unhold:
Leg mal einen alten Blechdichtring von der Zündkerze auf das in Fahrtrichtung gesehen linke Radlager (unter den Gummiring). Dann setz den Deckel drauf und schieb die Steckachse durch, zieh sie dann fest und berichte. wink.gif
Das ist meist etwas kniffelig, weil der Ring vor dem Durchstecken der Achse fast immer verrutscht. Kannst den Ring vielleicht auch mit etwas zähem Fett auf das Lager pappen, dass er klebt, oder mit dem Gummiring festklemmen bis die Streckachse durch ist.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 19.06.2014, 19:58
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Danke, das werde ich testen sobald ich Zeit habe! thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 20.06.2014, 14:02
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Hihi! smile.gif

Thema Blinker:

Obwohl ich ja alles geprüft habe, gab es ja immer Probleme mit der Blinkgeschwindigkeit... Nun habe ich einen neuen Blinkgeber eingebaut. Und siehe da jetzt funktioniert es absolut perfekt und zufriedenstellend! _clap_1.gif


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Unhold
Geschrieben am: 20.06.2014, 14:36
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... kann auch sein, dass deine Radlager nicht richtig bis zum Anschlag in ihrem Lagersitz stecken, sondern irgendwo vielleicht noch ein, zwei Zehntel Millimeter fehlen.


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der Unhold
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