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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 04.06.2014, 20:18
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Hat sich schon aufgeklärt. Ist bei mir richtig, dass auch das Rücklicht leuchtet. smile.gif
Die S Reihe hat nicht so ein Parklicht wie zB. die Schwalbe aber dafür ist ja die Standlicht Birne im Scheinwerfer und wenn es jetzt hinten auch noch leuchtet sieht es irgendwie ganz hübsch aus! Hab gelesen, dass das so sein soll.

Ansonsten, klar hast du Recht. Die Stellungen sind eigentlich immer so gut wie gleich. wink.gif

0 - AUS
1 - Zündung an
2 - Zündung mit Licht
3 - AUS mit Parklicht

Das wusste ich ja, ich habe mich nur gewundert das hier auch die Rückleuchte dazu gehört. smile.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 06.06.2014, 22:04
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Wie bekomme ich die Nieten am Schmutzfänger richtig fest? blink.gif
Ich überlege schon lieber doch Schrauben zu nehmen.


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ronny1972
Geschrieben am: 09.06.2014, 14:42
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Hallo

So mach ich die Nieten fest.

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Gudupower
Geschrieben am: 10.06.2014, 20:39
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Hey, danke! Bei mir hat es mit einer kleinen Tipp von Unhold bestens funktioniert mit den Nieten...

Jetzt wollte ich nochmal der Blinker Sache auf dem Grund gehen. Hat jemand ein Foto von seinem Blinker von innen? Mir geht es speziell um die komische Befestigung für die Kabel. Ich hab die Drähte einfach dazwischen geklemmt, so gut es ging. Hab nun ein Kabel provisorisch auf eine Stecker Lösung umgebaut und meine, dass die Blinker jetzt etwas langsamer blinken. Alle anderen Dinge kann ich jetzt eigentlich ausschließen.

Natürlich sollte es mit Narva Birnen noch besser gehen, da habe ich noch keine. Habe jetzt alle Massestellen nochmal verbessert. Die Kabel die per Lötung verlängert wurden, habe ich jetzt auch nochmal geändert und teilweise auf Goldkontakt Stecker umgerüstet. Falls es wirklich daran liegen sollte, mache ich dann vielleicht nochmal die Kabel der Blinker neu, damit es ein Kabel im ganzen Stück ist. Zurzeit glaube ich aber, dass es der Befestigung der Kabel im Blinker liegt. Vielleicht hat da ja jemand ein Bild. Ich konnte da jetzt keins finden.

Finde das bei der Schwalbe deutlich besser gelöst.


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Gudupower
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:01
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Hier mal ein kurzes Video vom aktuellen Stand:

Dort sieht man auch schon die ersten lackierten Teile und das Problem mit der Blinkgeschwindigkeit. wink.gif Nur auf das Moped schauen bitte. tongue.gif

https://www.youtube.com/watch?v=iR7kWqf7FsA&feature=youtu.be

Wenn alles fährt und steht und draußen vor der Tür ist, werde ich dann auch noch genaue Bilder einstellen, wo ihr meckern könnt was alles noch falsch ist. 100% Original wird sie nicht, aber ich gebe mir schon Mühe soweit ich möchte. Aber dazu komme ich dann noch. wink.gif

Zurzeit interessiert mich das mit den Blinkern.


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ronny1972
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:22
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Hallo


Du hast die Blinker-Schalen falsch verbaut die von vorn müssen hinten ran und von hinten nach vorn.

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Gudupower
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:25
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Alles klar, habe ich auf die Liste mit aufgenommen! Danke.
Die Blinker müssen ja wohl generell noch höher dann.


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ronny1972
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:27
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ich mach dir Morgen ein Bild vom Innenleben von so eine Blinker.
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Gudupower
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:28
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Ich danke dir! smile.gif


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ronny1972
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:29
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ach und noch was lege bitte die Kabel am Obergurt innen lang

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Gudupower
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:31
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Mit den Kabeln bin selber nicht so zufrieden. biggrin.gif
Danke für den Tipp!

Ich muss mich auch echt für die Kabelbinder bei euch entschuldigen. Wollte das so keinem hier zeigen. Aber das kommt auf die Liste "Wenn alles läuft und ich noch bißchen Geld über habe" das wird also noch irgendwann geändert mit Alu Bindern und so. wink.gif



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ronny1972
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:33
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aus welcher Ecke kommst du her ?
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Gudupower
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:35
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Ruhrgebiet. wink.gif


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ronny1972
Geschrieben am: 10.06.2014, 21:45
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oh ohmy.gif sehr weit weg nicht gerade um die Ecke.
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 11.06.2014, 13:31
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Ist dein Vorderreifen falsch rum aufgezogen? ohmy.gif


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
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KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

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26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
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