Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Gudupower @ 31.05.2014, 22:31) |
Ist das normal, dass das Lager soviel Spiel hat und das Kettenrad sieht aus als ob es eiern würde... Wenn das nicht normal ist, würde ich mich sehr freuen wenn jemand noch ein gutes DDR Rad hat, dass diese Probleme nicht hat.. Eigentlich sollte nun alles ok sein, ich meine bei dem alten Rad hätte ich das Problem mit dem gleichen Lager nicht gehabt.. Nur leider sind dort die Zähne spitz und Müll..
https://www.youtube.com/watch?v=um339MgFxHo&feature=youtu.be |
Also das Lager hat Spiel und es eiert. Ich hatte dir ja ein Kettenrad angeboten, aber das wolltest du ja nicht. Da wären sogar neue Lager verbaut gewesen.
Ich würde mir ein neues Lager besorgen und es tauschen, dann sollte es ok sein.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
Danke, für den Hinweis!! Ich sag ja das liegt am Mitnehmer. Da hat mich wohl einer verarscht. Das Lager ist neu und war nur im anderen Mitnehmer verbaut, ist nie gelaufen und Unhold hat mir alles ganz genau erklärt ich bin mit dem Lager wie mit einem rohen Ei umgegangen. Ja das habe ich wirklich überlesen. @Benno Keiner Sorge, deine Leistung (von der ich ja jetzt schon einen Teil hier habe ) wird noch gelobt und gezeigt.
--------------------
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
--------------------
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
--------------------
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
|
Wo haste denn das "Ei" her? Ein bisschen eiern die Kettenräder aber immer, weil im Werk manchmal geschlampt wurde. Mir hat mal einer erzählt, der dort bei Simson gearbeitet hat, dass solche Sachen auch schon mal von zarten Kinderhänden in Zwangsarbeit hergestellt wurden, die deswegen natürlich überhaupt keinen Bock darauf hatten, das alles so ganz genau zu machen wie befohlen. Da wurden ganze Schulklassen einmal die Woche oder alle 14 Tage zwangsweise irgendwo zum Arbeiten in die Fabriken getrieben, in Lagerhallen gepfercht oder irgendwo auf dem Acker zum Stoppeln ausgesetzt, ohne dass die auch nur einen einzigen Pfennig dafür bekamen. Das nannte sich dann "Unterrichtstag in der Produktion" (UTP) oder "Produktive Arbeit" (PA) oder so ähnlich, bolschewistische Knechtschaft eben, Ausbeutung pur ... Manch einer hier im Forum hat sowas vielleicht sogar selber erlebt und mußte damals auch irgendwo schuften für lau. Ich meine, in einer Brauerei oder Likörfabrik wäre ein "Arbeitstag in der Produktion" für einen Schüler vielleicht erträglich gewesen, aber wer da schon in jungen Jahren Säcke zu Mühle schleppen mußte oder irgend 'nen anderen Dreckjob übergeholfen bekam, wie z.B. Graugußdrehen oder so was, wo man hinterher aussah wie 'ne Sau, der mußte doch automatisch zum Oppositionellen und Mauerkletterer werden ... Woher das Spiel kommt, läßt sich auf deinem Video leider nicht eindeutig erkennen. Wackelt da der Lageraußenring im Lagersitz des Mitnehmers oder die Achsverlängerung im Lagerinnering? In ersterem Fall kannste den Lagersitz mit vielen kleinen leichten Körnerschlägen rundum etwas aufwerfen, so dass das Lager dann klemmt. Das ist zwar dann die Stalingrad-Methode, aber es geht erstmal weiter ... Im zweiten Fall wechsle das Lager. Hier gips abba auch neue.
--------------------
der Unhold
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
Also Patrick, ich komme durcheinander Dass Du soviele Fragen über die Elektrik hast Hast du auch ein Parklicht? Ich denke mal ja, oder warum sonst 4 mögliche Stellungen. Was machen denn die Leuchten bei den anderen Positionen? Ich denke die sollten genau so schalten, wie die Schwalbe auch! ann wäre Pos 3 das Parklicht (0-Aus, 1-Zündung, 2-Zündung+Licht, 4-Parklicht) Wenn du auf deinem Schaltplan auch eine alternative Anschlussmöglichkeit für Tagfahrlicht hast, bedeutet dass nur, dass diese Schaltung bei Stellung 1 (Normalerweise nur Zündung) das Licht vorne aber Nicht das Hinten einschaltet. Hat den Grund der besseren Ladung der Batterie bei Einhaltung der Tagfahrlicht-regel! @Unhold: Gut erklärt. Ich hatte auch mal versucht das zu schreiben, habe es aber nicht verständlich erklärt bekommen Somit wollte ich warten, bis ich es Patrick zeigen kann, aber das ist jetzt unnötig
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|