ich melde mich mal wieder. Heute habe ich etwas zeit, den ich muss etwas mehr schreiben (Sorry)
Morgen komme ich endlich in die Strahlkabine und kann dann auch den Flugrost vom Schutzblech vorne abstrahen und anschließend mit den Lackiervorarbeten beginnen. Da geht alles seinen abgesprochenen Weg.
Scheinwerfer ist mir ja runtergefallen. Wird aber heute neu lackiert. Werde ich morgen das Ergebnis zeigen.
Kommen wir aber nun zu den blauen Teilen.
Ja Patrick, sie sehen schön aus. ABER (geht ja nie ohne ein aber) nur auf den Bildern. Es gab Probleme.
Die Setendeckel sind OK, aber der Tank
ich weis nicht was mit dem Los ist.
Ich habe an einer Stelle IMMER Löcher in der Grundierung und im Lack gehabt. EGAL was ich gemacht habe. Nach dem Sprühen waren immer im gleichen Bereich so blöde Löcher.
Beim Grundieren konnte ich sie noch füllen, indem ich da einfach SUPERDICk draufgesprüht habe und den überschuss nacher weggeschliffen habe. Es hat aber auch erst nach 5 oder 6. Versuchen funktioniert.
Warum diese Löcher immer im Gleichen 'Bereich' erscheinen, weis ich nicht. (Natürlich habe ich entfettet. Daran lag es nicht!)
Ich vermute, das Blech hat irgendeine magnetische aufladung o.Ä. und daher entstehen die Löcher im immer gleichen Bereich. (Aber nie an der gleichen Stelle)
Beim Lack habe ich aber jetzt nur noch 50ml. Das heist, ich habe nur noch EINEN VERSUCH die Löcher zu füllen.
Auf den Bild erkennt man leider nicht genau die Löcher, aber sie sehen nicht schön aus. So wird das nicht verbaut
Ich habe jetzt folgende Ideen:
Idee1:
Mit einer Nadel gaaaanz feine Tropfen in die Löcher setzen und später alles schön glattschleifen. Habe aber Angst, das man das sehen wird.
Idee2:
mit einem Pinsel alles übermalen und auffüllen. Anschließend schleifen. Sollte ich beim Schleifen auf Grundierung durchkommen, dann noch Idee3 durchführen.
Idee3:
Alles abschleifen, wobei ich wohl bis auf grunderung durch komme. Dann mit hohem Druck, ganz viel Luft/Volumen und seeeehr wenig Lack so lange drauf herum Sprühen bis alles deckt. Dann solllte es nicht mehr so um die Löcher laufen und alles ok aussehen. Aber ob das so wirklich was wird
Interessant wird es dann nochmal beim Klarlack. Wenn der dann auch noch mit Löcher in dem Bereich anfängt, dann habe ich noch viel zu tun
Patrick, das liest sich alles schlimm. Aber ich verspreche dir, das wird noch und Du siehst später nichts mehr. Vorher bekommst du den Tank auch nicht. Es tut mir nur leid, dass es dadurch so lange dauert!
Edit: das ist übrigens die Ecke, bei der ich zu Beginn mit der Form Probleme hatte, diese mit Spachtel nachzubilden.
Angefügtes Bild