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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 02.05.2014, 17:04
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Seid gegrüßt Freunde! cool.gif

Ich möchte mir ein neues Kettenrad besorgen, aber alle die mir angeboten wurden sind vom Zustand kaum besser als das von mir. Ein neues ist ja nicht so teuer, allerdings soll die Qualität da schlecht sein und nur wenige Kilometer halten.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp oder eine Quelle? hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.05.2014, 20:15
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QUOTE (Gudupower @ 02.05.2014, 18:04)
Seid gegrüßt Freunde! cool.gif

Ich möchte mir ein neues Kettenrad besorgen, aber alle die mir angeboten wurden sind vom Zustand kaum besser als das von mir. Ein neues ist ja nicht so teuer, allerdings soll die Qualität da schlecht sein und nur wenige Kilometer halten.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp oder eine Quelle? hmm.gif

Schreib mir mal ne PM. Ich meld mich dann bei dir.

Wann ist deine S50 eigentlich fertig? Bist jetzt ja schon ein Stück
drüber.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gudupower
Geschrieben am: 02.05.2014, 21:28
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Heute wurden mal wieder einige Stunden damit verbraucht, Kabel zu löten und zu verlängern und einigen Stellen gut zu isolieren. Unter anderem jetzt noch eine neue Masse gelegt. rolleyes.gif


QUOTE
Wann ist deine S50 eigentlich fertig?


Zu dieser Frage können keine genauen Angaben gemacht werden. Ich kann hier nur mit dem Zeitpunkt "bald" dienen. Da die Kasse am Ende ist und es immer wieder Überraschungen gibt, sind alle Prognosen negativ. ph34r.gif
Aber Sommer ist ein guter Anhaltspunkt!


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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.05.2014, 17:32
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.05.2014, 21:15)
Wann ist deine S50 eigentlich fertig?

Auch ich verzögere das etwas, aber .....








TADAAAAAAAA

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Gudupower
Geschrieben am: 04.05.2014, 13:26
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wub.gif wub.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.05.2014, 18:19
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ich melde mich mal wieder. Heute habe ich etwas zeit, den ich muss etwas mehr schreiben (Sorry)

Morgen komme ich endlich in die Strahlkabine und kann dann auch den Flugrost vom Schutzblech vorne abstrahen und anschließend mit den Lackiervorarbeten beginnen. Da geht alles seinen abgesprochenen Weg.

Scheinwerfer ist mir ja runtergefallen. Wird aber heute neu lackiert. Werde ich morgen das Ergebnis zeigen.

Kommen wir aber nun zu den blauen Teilen.
Ja Patrick, sie sehen schön aus. ABER (geht ja nie ohne ein aber) nur auf den Bildern. Es gab Probleme. cry.gif
Die Setendeckel sind OK, aber der Tank dry.gif ich weis nicht was mit dem Los ist. blink.gif
Ich habe an einer Stelle IMMER Löcher in der Grundierung und im Lack gehabt. EGAL was ich gemacht habe. Nach dem Sprühen waren immer im gleichen Bereich so blöde Löcher.
Beim Grundieren konnte ich sie noch füllen, indem ich da einfach SUPERDICk draufgesprüht habe und den überschuss nacher weggeschliffen habe. Es hat aber auch erst nach 5 oder 6. Versuchen funktioniert.
Warum diese Löcher immer im Gleichen 'Bereich' erscheinen, weis ich nicht. (Natürlich habe ich entfettet. Daran lag es nicht!)

Ich vermute, das Blech hat irgendeine magnetische aufladung o.Ä. und daher entstehen die Löcher im immer gleichen Bereich. (Aber nie an der gleichen Stelle)

Beim Lack habe ich aber jetzt nur noch 50ml. Das heist, ich habe nur noch EINEN VERSUCH die Löcher zu füllen.
Auf den Bild erkennt man leider nicht genau die Löcher, aber sie sehen nicht schön aus. So wird das nicht verbaut mad.gif

Ich habe jetzt folgende Ideen:
Idee1:
Mit einer Nadel gaaaanz feine Tropfen in die Löcher setzen und später alles schön glattschleifen. Habe aber Angst, das man das sehen wird.

Idee2:
mit einem Pinsel alles übermalen und auffüllen. Anschließend schleifen. Sollte ich beim Schleifen auf Grundierung durchkommen, dann noch Idee3 durchführen.


Idee3:
Alles abschleifen, wobei ich wohl bis auf grunderung durch komme. Dann mit hohem Druck, ganz viel Luft/Volumen und seeeehr wenig Lack so lange drauf herum Sprühen bis alles deckt. Dann solllte es nicht mehr so um die Löcher laufen und alles ok aussehen. Aber ob das so wirklich was wird hmm.gif


Interessant wird es dann nochmal beim Klarlack. Wenn der dann auch noch mit Löcher in dem Bereich anfängt, dann habe ich noch viel zu tun

Patrick, das liest sich alles schlimm. Aber ich verspreche dir, das wird noch und Du siehst später nichts mehr. Vorher bekommst du den Tank auch nicht. Es tut mir nur leid, dass es dadurch so lange dauert!


Edit: das ist übrigens die Ecke, bei der ich zu Beginn mit der Form Probleme hatte, diese mit Spachtel nachzubilden.

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Gudupower
Geschrieben am: 06.05.2014, 18:30
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Hey Frank,

momentan habe ich auch irgendwie keine Zeit und bin zeitlich sehr kurz angebunden, deswegen kann ich das gerade nur überfliegen.

Ich muss darüber erst nachdenken. Ich melde mich die Tage mal dann telefonieren wir mal, mach erstmal nichts mehr am Tank. Mach dir auf jedenfall keinen Stress, ich würde so oder so zurzeit nicht dazu kommen die Teile zu verbauen... sad.gif

Zeig mal Fotos von den Seitendeckeln. smile.gif Ist OK in deinem Maßstab für mich dann also super? tongue.gif

Ich melde mich die Tage. wink.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 06.05.2014, 18:52
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Der Tank hat ja 2k lack bekommen?
Vielleicht verträgt sich z.B die 1k Spachtelmasse nicht mit dem 2k Lack oder die Grundierung mit dem Lack?


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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.05.2014, 19:21
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QUOTE (Nissr2 @ 06.05.2014, 19:52)
Der Tank hat ja 2k lack bekommen?
Vielleicht verträgt sich z.B die 1k Spachtelmasse nicht mit dem 2k Lack oder die Grundierung mit dem Lack?

Habe ich zu beginn auch gedacht, aber der Essi hat die gleiche Kombination unterm Lack.
Und andere Stellen sind auch gespachtelt. da tritt es nicht auf.

QUOTE (Gudupower)
Zeig mal Fotos von den Seitendeckeln.

OK, Patrick. Nur für dich zwei Bilder. So siehste auch was schönes.
Das liegende ist bereits angeschliffen für die Aufkleber und dem Klarlack.
Aufkleber sind nur aufgelegt. Liegen die so OK? Oder willst du die aufkleben?
Das andere Teil ist ungeschliffen. Glänzt wie Hölle, aber mit meiner Cam und Blitz nicht wirklch gut erkennbar. Man erkennt aber den Aufkleber im Spiegelbild. Der und der ist scharf wink.gif

QUOTE
...mach erstmal nichts mehr am Tank. Mach dir auf jedenfall keinen Stress...
Am Tank mache ich weiter, warum nicht? Das wird alles gut thumbsup.gif Evtl. lasse ich den Klarlack vom Lackierer auf Arbeit machen laugh.gif Stress habe ich nicht. Nenne es eine Herausforderung. wink.gif
Mach dir keinen Gedanken um irgendetwas.
ich habe nur gepostet, weil ich hoffe jemand hat einen Tipp oderkann mir das erklären. Auch sollst du alles mitbekommen, auch dummheiten von mir. chwill nichts vereimlichen wink.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 06.05.2014, 19:25
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Genau so habe ich mir den Farbton vorgestellt. _clap_1.gif
Der Lack vom Doc ist super! thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.05.2014, 19:31
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Der Lack ist so gut, den habe ich noch heute an den Fingern und bekomme den nicht ab. cry.gif
Sieht voll Assi aus cry.gif weep.gif

Der Sohn von Tante Edith sagte mir grad, ich solle auch noch eben die schöne Seite des Tanks zeigen laugh.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 07.05.2014, 22:36
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Bei mir ist das Standlicht in zwei Kabel aufgeteilt und auf manchen Plänen ist dort eine Lüsterklemme eingezeichnet. Bei der Klemmleiste habe ich aber nur noch zwei Steckplätze frei an denen die Blinker sind. Nun sollten die beiden doch aber nicht zusammenlaufen oder?

Oder ist das egal, da das Standlicht sowieso nur in der letzten Stellung leuchtet? Will ja nicht, dass dann auch ein Blinker blinkt. blink.gif

Ansonsten würde ich die Kabel eben zusammenlöten.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 09.05.2014, 13:07
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Teste doch mal durch, was passiert, wenn du sie verbindest.

Pat: Tank wird wink.gif thumbsup.gif

Und nun habe ich mal ne Frage zu den Aufklebern auf den Seitendeckeln. (Ja, es kommen dort Aufkleber drauf)
Also wenn nur Aufkleber aufgeklebt werden, kenn ich das so dass man die Lack-Fläche mit Wasser benetzt, dann den Aufkleber ausrichtet und das Wasser unterm Aufkleber mit einem Gummi oder was anderes geeignetes herausdrückt.
So ist es möglich die Aufkleber richtig zu platzieren wink.gif

Nun ist es hier aber so, dass der Lack vorher angeschliffen wird, weil nach den Aufklebern noch Klarlack drüber kommt.
Darf ich dann auch mit Wasser arbeiten?
Ich habe die Befürchtung, dass sich in den angeschliffenen Rillen Wasser einsetzt und dieses dauerhaft drunter bleibt.



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Gudupower
Geschrieben am: 09.05.2014, 14:53
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So kenne ich das nur von Folien. Ich würde die Aufkleber ohne Wasser aufkleben. Die sind ja nicht sofort komplett fest.

Solche Sachen lasse ich immer von Frauen machen, dann musst man da auch nichts korrigieren oder nass machen. laugh.gif

Wissen tue ich es aber trotzdem nicht so genau. biggrin.gif

Ich hab jetzt ein Patent entwickelt, dass funktioniert und das man nicht sieht, da ja der Bolzen wo die Befestigung für das Zündschloss eingeschraubt wird abgebrochen ist. Ich muss sagen russische Methoden sind nicht immer schlecht und bei Gelegenheit kann ja immer noch der Herzkasten getauscht werden. Dafür reicht aber zurzeit echt nicht mehr das Budget.

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Gudupower
Geschrieben am: 13.05.2014, 00:42
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Falls jemand schicke Ideen für einen Kennzeichenhalter hat, dann bitte her damit. wink.gif


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