Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower |
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Also jetzt nochmal kurzes zwischen Ding. Kettenkasten habe ich gewechselt und die Kette ist auch wieder schön drin. Danke für die gute Erklärung.! Schwimmer habe ich nochmal eingestellt, aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn ich den Hahn aufmache ist zunächst nicht übergelaufen, wenn man aber etwas fährt dann schon und das Teil bekommt auch viel zu viel Sprit, wenn man wenig Gas gibt geht es wenn man mehr Gas gibt verschluckt er sich. Am Ende ging dann nichts mehr sprang schlecht an und ging gleich wieder aus. Hab dann das Gemisch ganz mager gemacht und mit dem Startvergaser ging es dann aber hatte gar keine Kraft und fing immer an zu stottern. Kann das alles nur am Schwimmer liegen? Wenn ich ihn auf 29,5mm stelle schlißet er dann früher? Kann mir jemand helfen? Startvergaser schließt auf jedenafall vernüftig. Am Anfang lief das Teil die ersten Meter noch ganz gut, und hat so einen verdammt Anzug, ich habe mich gar nicht getraut über Halbgas zu gehen. Kein Vergleich zur Schwalbe obwohl die schon ziemlich gut weg ging. Vielleicht doch mehr ccm? Und der Schweinwerfer hat einen Wackelkontakt mal geht er ganz normal und dann wieder gar nicht. Wie dem auch sei, kann jemand was zu der Sprit/Vergaser Sache sagen?
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Gudupower |
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So ich beschreibe jetzt was los und ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.Das mit dem Schwimmer habe ich im Griff bekommen. Die Lasche vom Schwimmer war nicht richtig, kann das schlecht erklären, jedenfalls ist jetzt alles normal und habe nochmal den Schwimmer eingestellt und jetzt ist die Sache auch dicht. Nun ist es, aber so, dass man nicht fahren kann, denn dann geht sie sofort aus. Starten kann man nur mit Startvergaser, dann läuft sie auch im Leerlauf zwar etwas unrund aber sie läuft und man kann auch gut Gas geben, so bald man den Startvergaser nur etwas schließen möchte geht sie sofort aus. Fahren mit Startvergaser geht aber auch nicht, sobald man den Gang einlegt und Gas geben will ist sie total schwach und geht aus. Standgas etwas höher gestellt im Leerlauf geht sie nun nicht aus. Gemischschraube brachte keine Änderung. Eigentlich würde man meinen läuft zu fett, aber ohne Startvergaser läuft sie ja nicht und qualmen tut sie mit Startvergaser eigentlich kaum. Nachdem ich die Kerze gereinigt habe und etwas ohne Kerze gekickt habe, lief sie paar Meter ganz gut, sprich erster Gang dann in den zweiten und dann ist sie langsam gestorben wenn man weniger Gas gab war es besser aber nach gut 200m war dann Ende. Die Kerze war nass, aber ich glaube das war noch wegen der Schwimmer Sache.. Das ganze Gasschieber Teil ist nicht mehr das beste, hackt manchmal und der Nadelhalter ist völlig verstümmelt, habe ihn aber soweit gerichtet, dass er erstmal ging, kann es daran liegen? Oder sind Düsen verstopft? Habe eigentlich alles ausgeblasen mit Gas. Wie gesagt ohne Startvergaser geht nichts, mit aber auch kaum was. Was kann das sein?
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simson willi |
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Ist die Hauptdüse sauber ? Stimmt der Zündzeitpunkt? Ist der Auspuff frei? Ist der Schwimmer vielleicht jetzt so eingestellt das nicht genug Benzin nachläuft?
Oder sind es die Simmerringe, obwohl du ja sagtest der Motor wurde mal gemacht
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Gudupower |
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Also der Schwimmer stimmt jetzt. Gestern war das Problem ja noch bestand ging ja gar nichts mehr jetzt geht es wieder besser, zumindest geht sie an und läuft im Leerlauf. Gestern ging das nicht. Man muss sie aber jedesmal so 3 - 5 Mal kicken, wobei es ja auch ziemlich kalt draußen ist zurzeit. Auspuff ist nicht sonderlich dicht hinten, ist aber nicht zu. Die Düsen habe ich mit Feuerzeugsgas gereinigt, weil da in diesen Flaschen ist ja Druck drauf und wenn man die Düse drauf hält konnte man sie schön freipusten. Ich weiß nicht vielleicht haben die Raudis auch die Düsen geändert, aber wo der Motor noch nicht so nass war, lief das ja alles ganz gut, diese Problem kam ja jetzt nach und nach erst. Bei einer Elektronik kann sich der Zündzeitpunkt doch eigentlich nicht verstellen oder? Mal so auf verdacht die Teillastnadel und mit Halter tauschen? Und evt. passende Düsen besorgen? Die anderen Dinge die du genannt hast kann ich mir nicht vorstellen, bzw. sollten okay sein. Worin unterscheiden sich eigentlich die Teillastnadeln?
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simson willi |
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Unregistered
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Die Teillastnadeln unterscheiden sich nur im Durchmesser (04 brauchst du)! Der Zündzeitpunkt kann sich bei einer Elektronischen Zündung auch verstellen, z.B. das Polrad sitzt nicht ganz fest, und durch Fehlzündungen o.ä. schert der Halbmond ab bzw. nur teilweise!
So ist die ganze Zündung verstellt, oder jemand hat den Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt (Position der Grundplatte) nach dem Tausch der Lichtspule!!
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simson willi |
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Da ham die mir aber bei AKF ganz schönen Mist eingeredet, Moritz du warst doch mit !!
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Onkelgartzi28 |
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Ja, das mit der 04er is Quark, die kommt glaub ich beim Star und so rein. Oder bei der /1-Schwalbe. 09er is schon richtig. Also wenn dein Mopped nur mit Choke läuft, kriegt sie ohne zu wenig Sprit. Soviel steht schonmal fest. Was hasten für ne Hauptdüse drinne? Aber mach ersma die richtige Teillastnadel rein, is ausschlaggebender. Zähl ma bitta alle Düsengrößen auf, die bei dir drinne sind. Sorry, auch wenns langsam nervt , aber biste sicher dass es nich am Schwimmer liegen kann? Dass er vielleicht gar nich genug Sprit in den Versager lässt? Haste ma geguckt ob der Schwimmer dicht ist? Wie weit is die Luftgemischschraube draußen? Richtwert 1-2 Umdrehungen. Und dass dein Gasschieber hakt, wird daran liegen, dass du die Standgasschraube zu weit reingedreht hast Ich mach die Düsen immer mit nem weggebogenem Draht vonner Drahtbürste sauber.
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Gudupower |
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Und deine Düsen sind noch nicht kaputt? Der Schwimmer stimmt jetzt, das weiß ich. Undicht ist er auch nicht, denn das hatte ich mit meiner Schwalbe und wo er noch falsch eingestellt war das Problem ja ähnlich zum Schluss. Düsen schaue ich nach. Und nein die Schraube ist nicht zuweit drinnen, der Gasschieber hat an sich schon paar Macken und die Federn ist nicht mehr die beste. Schraube ist genau diese zwei Umdrehungen draußen, so mache ich das auch immer. Zündzeitpunkt wäre aber auch schon ein Tipp oder? Ich blicke das aber gerade nicht so, bei meiner Schwalbe habe ich das zusammen mit einem anderen gemacht. Jetzt habe ich schon viel gelesen aber bin immer noch nicht schlau. Ohne Stroboskop wohl schwierig. Aber rein theoretisch muss ich ja nur die Grundplatte auf die Motorkennzeichnung bringen, wenn alles stimmt oder? Ansonsten bin ich verwirrt. Totpunkt finden bei 1,5 geht ja auch mit dem Schieblehre aber was müsste ich dann machen wenn ich das habe? Ich weiß es steht überall aber irgendwie werde ich nicht schlau zumal ich ja auch keinen Unterbrecher habe, der öffnet und schließt..
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Onkelgartzi28 |
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Nee, meine Düsen haben das bis jetzt ausgehalten. Ja, ich weiß, manche sagen, da zerstört man die Düsen mit, aber ich mach das schon seit Jahren so, und hatte noch nie Probleme. Normalerweise reicht es, wenn du die Grundplatte auf Markierung bringst. Zumindest hab ich das bei meiner Enduro so gemacht, und die läuft damit seit Jahren.
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Gruß Benny
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