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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Wombat45
Geschrieben am: 21.04.2014, 17:16
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QUOTE (Gudupower @ 21.04.2014, 17:58)
Bezüglich einspeichen:

Sollte man auch hier nach dem Einspeichen auch etwas auf die Köpfe hauen und die Speichen am Gewinde leicht einölen? Kenne das nur vom Laufrad bauen fürs MTB.. Aber eigentlich schon oder?

Welchen Sinn soll das machen _uhm.gif


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Mfg. Frank



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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 18:33
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Also einfetten/einölen an den Gewinden hat man mir im Fahrradladen auch gesagt. Hat mehrere Vorteile: Rostschutz und es gammelt nichts fest.

Aber was meinst du mit: 'auf den Köpfen hauen' _uhm.gif


Und wo ich hier auch grad schreibe, kann ich mal Neuigkeiten vom Schutzblech vermelden. Habe ich ja mittlerweile einige Zeit hier liegen.
Ralf hat wirklich TOP ARBEIT geleistet. Von innen hat er sogar ein neues Blech eingesetzt. Somit ist auch die alte Stabilität gegeben.

Wie er aber schon schrieb, habe ich eine menge zu spachteln. Bin ich nebenbei immer wieder dabei (Miese troknungsphasen)
Hier mal ein Foto von Innen. Wie bereits gesagt: Top Arbeit thumbsup.gif
Und ich wiederhole mich, aber nochmals ein MEGADANKE an Ralf thumbsup.gif

Achso, Patrick: Tank ist 'eigentlich' fertig zum lackieren. Bevor ich den aber lackiere, möchte ich dass du dir den einmal ansiehst, denn eine Stelle ist mir grad noch aufgefallen. Dazu möchte ich deine Meinung wissen. Also müssen wir uns nochmal treffen.


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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:08
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Das hat den Sinn, dass die Köpfe dann richtig in dem Loch der Nabe sitzen, falls sie es nicht direkt tun. wink.gif Ähnlich als wenn man ein Lager noch bißchen fest haut damit es auch wirklich ganz am Ende ankommt.

Übrigens, das Ritzel ist nicht mehr so gut, oder?

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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:10
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Nebenbei habe ich dann mal das hintere Antriebsteil fertig gemacht und gleich das Lager gewechselt. wink.gif



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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:12
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Schon ist es draußen. wink.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:13
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Achsverlängerung gereinigt und ohne Lager.

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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:13
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Fertig! smile.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:28
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Tolle Arbeit. thumbsup.gif
Sind das die gleichen Naben wie am Star/Schwalbe? (ist ja auch 16'')
Wenn ja, dann habe ich bestimmt noch ein besseres Ritzel. Also erst gar nicht die Arbeit damit machen.


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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:31
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Das ist nicht die Nabe, sondern das Ritzel mit der Achsverlängerung hinten, auf der rechten Seite. wink.gif

Ja die sind aber überall gleich, also fast überall. unsure.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 20:38
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Meinte ich doch! laugh.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 23:14
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Wäre natürlich cool, wenn du so ein Teil noch für mich hättest. smile.gif
Eigentlich weiß ich zwar, dass ich dir da vertrauen kann, denn wenn ich zufrieden bin fängst du erst an zu arbeiten. wink.gif

Aber können uns treffen. Diesmal komme ich dann und schaue mir mal die Schwalbe genauer an. wink.gif Ich weiß noch nicht wann.. Evtl. Mittwoch?


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Gudupower
Geschrieben am: 22.04.2014, 16:44
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So die Zeit vergeht echt wie im Fluge wenn man am Moped schraubt. biggrin.gif

Heute wurde viel gelötet und weiter verkabelt. Da einige Kabel fehlten und einige Massekabel keine Fahnen mehr hatten. Irgendwie vertraue ich diesen Quetschteilen nicht so, deswegen wurde zur Sicherheit noch bißchen gelötet damit es auch auf jedenfall hält. Allerdings fehlt immer noch das Massekabel vom Scheinwerfer, das muss ich noch verlängern und eine passende Öse besorgen.

Sind aber nur noch kleine Handgriffe. wink.gif Nebenbei dann auch noch eine Masseverbindung für die hinteren Blinker direkt über das Rücklicht gelegt.
Kupplungszug wurde auch eingehangen, allerdings, muss diese leider nachgestellt werden, da fehlt noch ein ganzes Stück. sad.gif

Ist es richtig, dass der Kupplungszug einfach frei geführt wird, also nicht durch das Steuerrohr oder so? hmm.gif


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Unhold
Geschrieben am: 22.04.2014, 17:49
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QUOTE (Gudupower @ 21.04.2014, 21:08)
Übrigens, das Ritzel ist nicht mehr so gut, oder?

Ja, das Kettenrad ist fertig. Das hat schon sogenannte "Haifischzähne".
Ich würde das nur im Notfall nochmal einbauen, bis ordentlicher Ersatz da ist.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 22.04.2014, 18:14
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Ok, danke! Mal schauen, ob Benno passenden Ersatz hat. Das ist ja alles ein Stück, früher gab es ja noch die geschraubten.

Dann war es aber zumindest eine Übung wie man das Lager richtig wechselt. biggrin.gif biggrin.gif


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Unhold
Geschrieben am: 22.04.2014, 18:28
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QUOTE (Gudupower @ 22.04.2014, 19:14)
Ok, danke! Mal schauen, ob Benno passenden Ersatz hat. Das ist ja alles ein Stück, früher gab es ja noch die geschraubten.

Waren die "geschraubten" Hinterradmitnehmer nicht regenerierte "normale", die abgedreht wurden und wo dann das alte verschlissene Kettenrad durch ein neues ersetzt wurde, welches dann mit Schrauben befestigt wurde? hmm.gif


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der Unhold
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