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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:38
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Zylinderkopf..

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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:42
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Ich sag mal bay bay...

Das einzige was sich wirklich an dem Motor gelohnt hat war das Originale Steuerteil was echt noch gut aussieht. laugh.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:43
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Hier nochmal die Welle. rolleyes.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:45
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Die Zündung hat sich beim Ausbau schon fast aufgelöst, jedenfalls das Polrad. cry.gif

Weiß jemand nochmal wie ich die Zündung mit dem Multimeter kurz durchchecken kann? _uhm.gif

Achso, der Zylinder ließ sich gar nicht mehr so wirklich abziehen, total fest gebacken alles...

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Unhold
Geschrieben am: 27.03.2014, 17:25
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QUOTE (Gudupower @ 27.03.2014, 14:29)
... Wollte ja eigentlich auch nur die Zündung haben, wobei ich jetzt frage, ob die noch taugt.  cry.gif ...


Zum Prüfen der Zündung mit dem Multimeter stehen in der blauen originalen Simson-Reparaturanleitung alle Widerstandswerte der einzelnen Spulen und des Gebers drin und was wo wie zu messen ist.
Die beiden Lichtspulen kannste aber auch mit einer Glühlampe und Batterie (max. 6 Volt, lieber etwas weniger) auf Durchgang prüfen. Die Drähte dazu kurz (!) an Masse und Lötkontakt dranhalten und wenn die Lampe leuchtet, sind die Spulen o.k.
Bei der Primärladespule der Zündung klappt das aber wahrscheinlich nicht, da dort wahrscheinlich der Widerstand zu hoch sein wird. Probieren kannste das aber auch.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:36
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So habe jetzt den Zylinderkopf etwas gereinigt muss dann morgen nochmal schauen wegen planschleifen. Den Kolben habe ich auch oben wieder frei gemacht.

Doof ist nur die Fußdichtung beim Zylinder. Die war richtig fest, musste ich abkratzen und etwas schleifen...

Bearbeitet von Gudupower am 28.03.2014, 18:51

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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2014, 18:54
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Dank der Hilfe eines gewissen "Benny" per PN, konnte die Operation "Motor" erstmal halbwegs abschließen. tongue.gif

Aktueller Stand:

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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2014, 18:56
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Ich bin froh. biggrin.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2014, 18:57
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..

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ddr-driver
Geschrieben am: 28.03.2014, 19:36
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Das sieht schon gut aus Patrick. thumbsup.gif _clap_1.gif
Nur solltest du den Kickstarter weiter nach oben setzen.. laugh.gif laugh.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2014, 19:39
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Ja genau, das hatte ich vergessen. rolleyes.gif
Wie weit muss der Schalthebel auf die Welle? Und wie bekomme ich den Kickstarter am Besten drauf? Da fehlt noch ein ganzes Stück, aber so richtig geht da nicht mehr viel...


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.03.2014, 19:52
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QUOTE (Gudupower @ 28.03.2014, 20:39)
Ja genau, das hatte ich vergessen. rolleyes.gif
Wie weit muss der Schalthebel auf die Welle? Und wie bekomme ich den Kickstarter am Besten drauf? Da fehlt noch ein ganzes Stück, aber so richtig geht da nicht mehr viel...

Zeige ich dir morgen wink.gif


Wann soll ich vobei kommen?


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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2014, 19:57
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Ich hätte so gedacht um 10 Uhr und um 10:30 dann los nach unten.

Mit einem Schraubenzieher etwas auseinanderdrücken ist klar. wink.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 28.03.2014, 23:55
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Schön, dass alles geklappt hat.
thumbsup.gif

Tante Edith meint: Die Schraube muss ausm Kickstarter raus, sonst kriegst du den nicht richtig drauf.
Und wenn rackeln und mit Schraubendreher auseinanderdrücken nicht hilft, hilft immernoch rohe Gewalt.
Wenn deine Welle nicht verdreht ist, und die Verzahnungen zueinander passen, den Kicker halb draufstecken und dann eine mitm Hammer geben. Bitte steinigt mich jetzt nicht... laugh.gif


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Gruß Benny


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Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Gudupower
Geschrieben am: 29.03.2014, 00:26
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Beim drauf ziehen war die draußen... Hab auch einen Hammer mit Holzstück verwendet. rolleyes.gif


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