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QUOTE (Gudupower @ 27.03.2014, 14:29)
... Wollte ja eigentlich auch nur die Zündung haben, wobei ich jetzt frage, ob die noch taugt. ...
Zum Prüfen der Zündung mit dem Multimeter stehen in der blauen originalen Simson-Reparaturanleitung alle Widerstandswerte der einzelnen Spulen und des Gebers drin und was wo wie zu messen ist. Die beiden Lichtspulen kannste aber auch mit einer Glühlampe und Batterie (max. 6 Volt, lieber etwas weniger) auf Durchgang prüfen. Die Drähte dazu kurz (!) an Masse und Lötkontakt dranhalten und wenn die Lampe leuchtet, sind die Spulen o.k. Bei der Primärladespule der Zündung klappt das aber wahrscheinlich nicht, da dort wahrscheinlich der Widerstand zu hoch sein wird. Probieren kannste das aber auch.
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So habe jetzt den Zylinderkopf etwas gereinigt muss dann morgen nochmal schauen wegen planschleifen. Den Kolben habe ich auch oben wieder frei gemacht.
Doof ist nur die Fußdichtung beim Zylinder. Die war richtig fest, musste ich abkratzen und etwas schleifen...
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Ja genau, das hatte ich vergessen. Wie weit muss der Schalthebel auf die Welle? Und wie bekomme ich den Kickstarter am Besten drauf? Da fehlt noch ein ganzes Stück, aber so richtig geht da nicht mehr viel...
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QUOTE (Gudupower @ 28.03.2014, 20:39)
Ja genau, das hatte ich vergessen. Wie weit muss der Schalthebel auf die Welle? Und wie bekomme ich den Kickstarter am Besten drauf? Da fehlt noch ein ganzes Stück, aber so richtig geht da nicht mehr viel...
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Schön, dass alles geklappt hat.
Tante Edith meint: Die Schraube muss ausm Kickstarter raus, sonst kriegst du den nicht richtig drauf. Und wenn rackeln und mit Schraubendreher auseinanderdrücken nicht hilft, hilft immernoch rohe Gewalt. Wenn deine Welle nicht verdreht ist, und die Verzahnungen zueinander passen, den Kicker halb draufstecken und dann eine mitm Hammer geben. Bitte steinigt mich jetzt nicht...