@Benno
Bei diesen Motoren muss die Welle aber nicht nur zum kicken taugen sondern auch zum schalten.
Aber hast schon Recht. Nur wenn der irgendein Nachbau Mist drin ist dann fliegt es mir noch um die Ohren.
Was meint ihr?
Morgen schaue ich mir von dem Kandidaten den ich auswähle dann auch mal Zylinder und Kolben an.
Motor 1:
Ist der Motor der verbaut war. Hat die E Zündung. Lief meistens nicht so wie er sollte oder ging aus. Wobei ich mich jetzt frage ob das damals wirklich nur an der 12V Zündspule gelegen hat?
Die Schaltung ist nicht mehr so fit. Der erste ging selten richtig rein. Kann man ja noch einstellen.
Motor 2:
Hat die E Zündung. Lief wohl bis zum Ausbau, laut Vorbesitzer. Die Schaltwelle ist aber nicht mehr gerade.
Eigentlich gefällt er mir am Besten. Ansonsten ist er dreckig und ehrlich. Wurde angeblich wegen Wechsel auf 4 Gang M541 gewechselt...
Motor 3:
War schonmal offen und wurde wohl überholt. Wie das erfolgt ist, scheint fraglich. Die Verzahnung der Welle scheint arg verschlissen, aber gerade. Verbaut ist eine U Zündung. Ritzel sieht gut aus.
Angefügtes Bild