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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 21.03.2014, 21:42
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@Benno

Bei diesen Motoren muss die Welle aber nicht nur zum kicken taugen sondern auch zum schalten. biggrin.gif Aber hast schon Recht. Nur wenn der irgendein Nachbau Mist drin ist dann fliegt es mir noch um die Ohren. ohmy.gif

Was meint ihr?

Morgen schaue ich mir von dem Kandidaten den ich auswähle dann auch mal Zylinder und Kolben an. wink.gif

Motor 1:

Ist der Motor der verbaut war. Hat die E Zündung. Lief meistens nicht so wie er sollte oder ging aus. Wobei ich mich jetzt frage ob das damals wirklich nur an der 12V Zündspule gelegen hat?

Die Schaltung ist nicht mehr so fit. Der erste ging selten richtig rein. Kann man ja noch einstellen.

Motor 2:

Hat die E Zündung. Lief wohl bis zum Ausbau, laut Vorbesitzer. Die Schaltwelle ist aber nicht mehr gerade. sad.gif Eigentlich gefällt er mir am Besten. Ansonsten ist er dreckig und ehrlich. Wurde angeblich wegen Wechsel auf 4 Gang M541 gewechselt...

Motor 3:

War schonmal offen und wurde wohl überholt. Wie das erfolgt ist, scheint fraglich. Die Verzahnung der Welle scheint arg verschlissen, aber gerade. Verbaut ist eine U Zündung. Ritzel sieht gut aus.

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Gudupower
Geschrieben am: 21.03.2014, 21:48
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...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir fast der erste Motor noch am besten gefällt. Vielleicht geht er ja doch ganz gut, wenn die Zündspule stimmt und man die Schaltung einstellt oder soll lieber erst einen anderen testen? Ich wollte zumindest bei einem mal den Zylinder ziehen um mal zu schauen, wie es dort wirklich vom Verschleiß her aussieht.

Ritzel tauschen ist ja kein Ding, aber das mit der Welle nervt mich. Ist das sehr schlimm, wenn die schon verzogen ist?

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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.03.2014, 22:28
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Wenn du morgen Hilfe brauchst, ruf an. Auch kurzfristig. (Ich würde ja auch gerne mal beim Zylinder ziehen dabei sein).

Ich wollte aber auch was vermelden:
Hier mal Lampe und Seitendeckel nach dem Spachteln und schleifen.
Habe grad noch Spritzspachtel drüber gemacht.
Lampe sieht schon sehr gut aus. Beim Seitendeckel könnte sein, dass ich noch einmal mit Feinspachtel drüber muss. Das sehe ich aber ach dem nächsten schleifen.


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Gudupower
Geschrieben am: 21.03.2014, 22:31
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Hihi, das wird cool. biggrin.gif
Ich weiß ja jetzt schon ohne Seidenhandschuhe wird das nichts mehr. laugh.gif

Leider musste ich meinen Werkzeugkasten heute kurzfristig wieder abgeben. weep.gif
Aber ich denke mal, nach dem Wochenende darf ich es wieder haben. (Ist nicht mein Kasten)

Muss mal schauen wie weit ich mit dem Originalen Bordwerkzeug komme. tongue.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 22.03.2014, 15:04
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So Elektrik so gut wie fertig.
Zündspule habe ich jetzt die Richtige 6V besorgt. Sogar Original. wink.gif

1. Meine neuen Griffgummis sind zu groß, welche sind die Richtigen?

2. Mir fehlt der Halter für den Blinkgeber, wo bekomme ich den her?

3. Hat jemand zufällig ein paar von den 4,8x13 Schrauben bzw. die, die man ständig im Herzkasten benötigt?

4. Welche Schrauben brauche ich für die Blinkergläser?

5. Wo bekomme ich diese Gummimatte für die Batterie her?




Edit:

1. Gummis haben sich erledigt, wollte den fürs Gas an der rechten Seite montieren, da ich gang vergessen habe, dass es ja zwei unterschiedliche sind. laugh.gif

4. Es sind "Blechschraube BM 4 x 19", hat jemand davon wo vier Stück rumliegen? unsure.gif

5. Mache ich mit Benno selbst. smile.gif


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ddr-driver
Geschrieben am: 22.03.2014, 17:29
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Wie viele von den Schrauben für den Herzkasten brauchst du denn?
Ich habe noch ein paar. wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 22.03.2014, 20:55
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Ich brauche die fürs Zündschloss und für die Halterung vom Steuerteil.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.03.2014, 21:26
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Das erste Teil ist vorübergehend fertig. Der Klarlack kommt ja zusammen mit allen anderen Teilen drauf.

Schöner Glanz, schon jetzt. wub.gif Und das, obwohl es Dosenlack ist

Edit:
QUOTE (Gudupower @ 22.03.2014, 16:04)
5. Wo bekomme ich diese Gummimatte für die Batterie her?[/b]
Also ich schneide mir eine selber. Wenn du willst mache ich dir auch eine

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Gudupower
Geschrieben am: 22.03.2014, 21:39
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Ich sag ja, selbst der Dosenlack vom Doc ist top! thumbsup.gif wub.gif
Bzw. Mipa.

So Griffarmaturen im Ultraschallbad gereinigt. smile.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 23.03.2014, 08:44
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Da geht ja gut voran, Jungs. _clap_1.gif

Bennos Arbeiten finde ich wirklich klasse. _clap_1.gif So einen brauche ich auch. wink.gif

Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt. biggrin.gif

Macht weiter so!

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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.03.2014, 13:59
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Danke für die Blumen Vincent. cool.gif

Ich möchte mal meinen Plan zur Rettung des Schutzbleches vorstellen.
Sollte ich irgendetwas falsch machen. Bitte ich um einen Hinweis.

Soweit ich sehe, ist das Blech nur an insgesamt 6 Punkten (3 auf jeder Seite) festgepunktet. Diese Punkte sind mit X auf dem Blech aufgemalt. Sollte es oben in der Mitte auch noch festgepunktet sein, werde ich es merken wink.gif

Schritt 1
Ich werde oben ein Rechteck aus dem Schutzblech ausschneiden (so wie angezeichnet) und dieses herausnehmen.
Ob ich dieses dann neu forme, oder das vorhande wieder einsetzen lassen, wird sich zeigen. Ich muss ja ersteinmal das Blech von unten sehen wink.gif Auch muss ich meinen Schweißer fragen, ob er ein passgenaues Blech zum einsetzen braucht.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.03.2014, 14:05
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Dann kommt das innere Blech dran.
Auch hier muss geschaut werden, wie das Blech aussieht.
Ich gehe aber mal davon aus, das kein neues eingesetzt werden muss.
Somit werde ich hier das Loch sauber umscheiden und ein kleines Blech einsetzen lassen.

Wie gesagt, im schlimmsten Fall muss das komplette Innenteil ausgeschnitten und ersetzt werden.
genaues wird mein Schweißer sagen.

Aber trotzdem bitte ich euch um Ratschläge, wenn ich was falsch planen sollte.


@Patrick: Auf PN antworte ich später

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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.03.2014, 14:15
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Idee 2 (Ist mir grad eingefallen)

Ich schneide beide Bleche innerhalb der Scheißpunkte aus.(Wie auf Bild1)
Anschileßend EIN dickes Blech (3mm) einsetzen.
Somit wird Zwischenraum vermieden. Schwierig wird es nur, ein 3mm Blech in zwei Richtungen rund zu schlagen


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ddr-driver
Geschrieben am: 23.03.2014, 17:25
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Schade Patrick, ich hab nur noch 2. dry.gif
Aber macht weiter so! Tolles Projekt. thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.03.2014, 23:06
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Ein kleines Schmankerl zum späten Abend.
Leider muss ich nochmal drüber. 2 Macken und ein Läufer ohmy.gif
Und ich habe total vergessen, wie schwer es ist Felgensilber gleichmäßig zu sprühen.
Sieht aber so ganz gut aus. Die Beule ist von außen nicht mhr zu sehen cool.gif




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