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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 19.03.2014, 00:19
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Na, das macht ja schon deutlich mehr Sinn. Danke. biggrin.gif

Welche Griffe gehören eigentlich bei meinem Baujahr dran? _uhm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.03.2014, 17:48
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Keine Ahnung welche Griffe drangehören, sorry. Aber ich habe etwas zu vermelden.

Aber Patrick, ich habe die Teile, bis auf einen Seitendeckel, gestrahlt. Bei dem Deckel hatte ich vergessen das Schloss zu demontieren. Wird also erst nächste Woche gestrahlt.


Zu den Teilen:

- Lampenschirm:
Hat eine Beule. Kein problem. Strahlen ging noch ganz gut

- Schutzblech hinten:
hat auch eine Beule. Ebenfalls kein Problem. Die vorhandene Grundierung hat ja mal gar nicht gehalten. Es hat keine 2 Minuten gedauert und alles war ab.

- Seitendeckel:
Ich hatte ja mit 2 Beulen gerechnet. Ich glaube da ind aber einige mehr. kann ich also noch nichts genaues sagen. Aber der Lack kam mir nicht wie der Originale Lack vor. der hat sich auch sehr leicht abgestrahlen lassen.

- Schutzblech vorne werde ich gleich noch drauf eingehen

Ich werde die Teile gleich alle grundieren, so dass nichts rosten kann. Mal sehen, wann ich zum spachteln komme.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.03.2014, 17:56
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Und nun zum vorderen Schutzblech.
ALSO: ICH WERDE NIEEEEE WIEDER UNTERBODENSCHUTZ ABSTRAHLEN!
Ich habe 2 Stunden an dem Teil gesessen und habe noch immer nicht alles ab. sad.gif
Muss ich von innen noch etwas mit der Topfbürste drüber. wird aber werden

Aber kommen wir mal zum Blech selber:
Patrick, du weist ja, dass der Vorbesitzer irgendwas mit dem Blech gemacht hat. Daher auch die folgenden Beulen auf dem Schutzblech(Bild links). Und auch die zugeschweißten Löcher(Bild rechts).
Das Schutzblechende war auch etwas eingeknickt. Habe ich erstmal leicht gerichtet(Auch Bild rechts)

Natürlch sind auch noch weiter Beulen auf dem Blech, das ist aber alles kein problem.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.03.2014, 17:59
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Aber kommen wir mal zur Blechmitte:
Hier ein Bild von Außen.
Ganz links und ganz rechts, das sind Löcher! Waren vorh dem Strahlen nicht zu sehen.



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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.03.2014, 18:02
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Und von Innen dann der Hammer.
Ein riesen(!!!) Loch ohmy.gif
Da war aber so viel unterbodenschutz drin, dass man das gar nicht sehen konnte. Ich habe mich beim Strahlen nur gewundert, warum das schwarze einfach nicht weggeht. Irgendwann war ich dann aber doch durch!

Was machen wir jetzt damit? Ich bin der Meinung, da braucht man nichts machen. Kann so bleiben und wird so lackiert.
Patrick, du könntest dann später nochmal DICK Unterbodenschutz drauf machen.

Soweit erst einmal von mir zu den Teilen. Wenn ich gespachtelt habe werde ich wieder posten wink.gif

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 19.03.2014, 21:56
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Patrick, bei dir gehören langsgerippte Griffe dran, die es für die S50 nicht als Neuteil gibt.
Nur für Schwalbe, und die sind an der Seite offen. Musste Sektkorken reinmachen tongue.gif


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Gruß Benny


Meins!:
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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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ronny1972
Geschrieben am: 19.03.2014, 22:06
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Hallo


Zu deinen Kotflügel vorn BITTE schneide den Kotflügel oben auf also die Dopplung und du wirst sehen es ist voller Rost

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ronny1972
Geschrieben am: 19.03.2014, 22:09
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dann schweiß die Verstärkung und Kotflügel zusammen.

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ronny1972
Geschrieben am: 19.03.2014, 22:11
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und dann schön verzinnen.

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ronny1972
Geschrieben am: 19.03.2014, 22:14
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und feilen

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ronny1972
Geschrieben am: 19.03.2014, 22:16
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anschließend sollte ER so aussehen

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Gudupower
Geschrieben am: 20.03.2014, 01:12
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 19.03.2014, 21:56)
Patrick, bei dir gehören langsgerippte Griffe dran, die es für die S50 nicht als Neuteil gibt.
Nur für Schwalbe, und die sind an der Seite offen. Musste Sektkorken reinmachen tongue.gif

Na das scheint wohl bei der S50 öfter so zu sein. weep.gif
Nunja, ich will da auch nicht ganz so genau sein, erstmal, vielleicht findet sich ja noch was. Zuerst nehme ich dann die neuen Griffe, die ich schon vor einem Jahr gekauft habe. laugh.gif Korken kommt nicht in Frage. dry.gif

@Benno

Schon auf dein Hand geguckt oder war die Nachricht zu lang? laugh.gif
Wie bereits beschrieben, top Arbeit wie ich finde. Das mit dem Unterbodenschutz ist natürlich doof, das war mir nicht bewusst. Das selbst der neue Kotflügel, Beulen hat ist echt mies. mad.gif

Das wird dann noch interessant mit dem Tank! blink.gif

@ Ronny

Soetwas habe ich schonmal gesehen, ganz vergessen dieses Problem. Aber ehrlich gesagt, ist dieser Vorgang eigentlich nicht geplant bei mir. Mir ist der Aufwand viel zu hoch auch von den Kosten. Ich kann mit Zinn nicht umgehen und ich weiß nicht wer es kann. cry.gif

Muss da nochmal drüber nachdenken.




Morgen geht es die Elektrik, aber die ganzen Kabel wieder zu sortieren fiel mir vorhin echt schwer auch mit Schaltplan. biggrin.gif Na gut, aber E-Technik läuft bei mir. laugh.gif
Will erstmal schauen, dass die Beleuchtung geht und die Maschine läuft bzw, welche von denen die ich habe. Wenn ich das geklärt habe, geht es weiter an die Schönheiten. wink.gif Muss gerade auf Budget achten...


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GrasserBenno
Geschrieben am: 20.03.2014, 08:29
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@Patrick:
Jau Nachricht zu lang (oder ich habe keinen Speicher Frei)
mach dir keinen Kopf. dass ich solange strahen musste konnte keiner wissen. Auch musste es ja sein.

QUOTE
Soetwas habe ich schonmal gesehen, ganz vergessen dieses Problem. Aber ehrlich gesagt, ist dieser Vorgang eigentlich nicht geplant bei mir. Mir ist der Aufwand viel zu hoch auch von den Kosten. Ich kann mit Zinn nicht umgehen und ich weiß nicht wer es kann.

Muss da nochmal drüber nachdenken

Wie? DU musst darüber nachdenken. Ich habe das Blech bei mir und ich entscheide jetzt laugh.gif
Ich werde das Montag mal mit in die Schlosserei nehmen Mal sehen ob die Zeit haben. Das Blech bekommen wir schon wieder hin.
Und wenn alle Stricke reissen, muss man Owatrol dahinter laufen lassen und in ein paar Jahren ein neues holen, das will ich aber doch vermeiden. wink.gif


@Ronny. Superdanke für den Hinweis. Hätte ich gar nicht dran gedacht! Ich hoffe die Schlosserei kann es richten wink.gif
Muss ich von Oben(Außen) durch das Blech schneiden?


@Patrick. beim neuen Blech ist nur eine eindrückung drin. Hatten wir aber schon am WE gesehen wink.gif



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ronny1972
Geschrieben am: 20.03.2014, 09:19
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Hallo Benno

Ja, von oben aufschneiden. thumbsup.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 20.03.2014, 19:03
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So Kinders, ich brauche paar Infos bevor, ich auf die anderen Sachen eingehe. wink.gif

1. Wie werden die Kabel, grob richtig verlegt? Schaltplan habe ich, aber ich meine wo die Original entlang geführt werden. Vielleicht hat jemand eine Beschreibung oder gute Bilder dazu?

2. Kann ich grob gucken, ob der Motor arg verschlissen ist oder soll ich einfach gucken wie er läuft. Ich nehme nun erstmal den der nicht sauber und wie neu aussieht, macht einen sympathischeren Eindruck. Und der hat auch schon die E Zündung. Muss ich also nichts umbauen.

Oder kurz Zylinder ziehen? Worauf sollte ich achten? Kurz zum Test, läuft der Motor doch auch ohne Getriebeöl oder? Im Leerlauf versteht sich. wink.gif


@Benno

Ich sag mal, wenn das möglich ist und keine Umstände bereitet, natürlich, wenn nicht dann bleibt es so, und muss dann halt irgendwann mal getauscht werden... hmm.gif
Das Loch wird ja wohl daher kommen, weil es innerlich einfach schon weg fault.


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