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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 04.03.2013, 13:18
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Hmm, einspeichen will ich ja nicht bleibt alles wird nur gereinigt. wink.gif

Ich glaube ein bekannter Simson Schrauber hier aus der Nähe macht das zum ähnlichen Kurs.


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HarryT
Geschrieben am: 04.03.2013, 18:45
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Die Schrauben nur entrosten wird auf Dauer nichts bringen.Da wo der Rost war, fehlt jetzt der Zink.
Gewinde nachschneiden und dann die Schrauben zum verzinken bringen.
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Gudupower
Geschrieben am: 04.03.2013, 20:05
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Och nö cry.gif Diese graue Schicht von der Säure bietet ja erstmal ganz guten Schutz. sad.gif Reicht nicht Fett und Öl?


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seg02
Geschrieben am: 04.03.2013, 20:07
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Patrick,

Harry hat recht. Ich hätte sie gleich zum eloxieren gegeben. Dann wären sie auch wieder schön gelb cool.gif !!!


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HarryT
Geschrieben am: 05.03.2013, 20:19
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Kostet nicht viel. Und nicht vergessen vorher das Gewinde nachschneiden.
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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.03.2013, 08:09
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Da muss ich mal glatt nachfragen:

Mir ist klar, dass wenn man erst verzinkt und dann schniedet, dass man die Zinkschicht abschneidet, aber kann ich das gewinde überhaupt vorher nachschneiden? (Man beachte die Begriffe "vorher" und "nachschneiden" wink.gif )
Habe grad geschaut und die Gewindeschneider flutschen perfekt durchs gewinde. Da ist nix zum nachschneiden!

@Patrick: Der Galvaniker packt die Schrauben vorm verzinken eh nochmals in ein Säurebad um sie zu entrosten und reinigen. Also wenn man die Schrauben "sauber" haben möchte, einfach sofort abgeben. da braucht man dann selber nix machen.
Die packen das meistens in Salzsäure.


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Gudupower
Geschrieben am: 06.03.2013, 20:20
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Ich vertraue da auf die Arbeit und wenn was nicht stimmt, müssen wir beide eben nochmal ran, da du ja das nötige Werkzeug hast mache ich mir da keine Sorgen. smile.gif

Eine andere Frage:

Gibt es irgendwo eine Liste von allen Schrauben oder eine Zeichnung? Wäre gut.
Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch die Achsen vom Schwingenträger oder wie das heißt und die von den Rädern mit machen oder? hmm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 07.03.2013, 11:01
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QUOTE (Gudupower @ 06.03.2013, 20:20)
Ich vertraue da auf die Arbeit und wenn was nicht stimmt, müssen wir beide eben nochmal ran, da du ja das nötige Werkzeug hast mache ich mir da keine Sorgen. smile.gif

Du sagst es.

Und wenn es wirklich notwendig sein sollte, ein Gewinde nach zu schneiden (Also den Zink abzuschneiden), dann muss das Gewinde halt mit Öl konserviert werden. Aber das ist ja auch OK, denn die Gewinde wären konswerviert und die sichtbaren Köpfe sind dann schön und ebenfalls konserviert


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freddy78
Geschrieben am: 07.03.2013, 17:51
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QUOTE (Gudupower @ 06.03.2013, 20:20)
Gibt es irgendwo eine Liste von allen Schrauben oder eine Zeichnung? Wäre gut.
Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch die Achsen vom Schwingenträger oder wie das heißt und die von den Rädern mit machen oder? hmm.gif

In einem Ersatzteilkatalog ist alles sehr gut beschrieben und aufgelistet.

Gruss
Daniel
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Gudupower
Geschrieben am: 07.03.2013, 19:39
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Aber es gibt doch bestimmt auch irgendwo online sowas? Habe eine für die S51 gefunden. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die wichtigsten Schrauben auflisten könnte. sad.gif

Gerne auch per PN.


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sfh
Geschrieben am: 07.03.2013, 19:54
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Vielleicht hilft dir das...

Schraubenliste S50/S51/S70

Lenkerbefestigung:
4 x M6x60

Schutzblech vorne:
4 x M6x55

Schutzblech hinten:
4 x M6x12

Sitzbank:
1 x M6x16 (Schlitzschraube vorne)
2 x M6x14

Federbeinbefestigung:
2 x M8x65 (oben)
2 x M8x45 (unten)

Schwinglagerlolzen:
Mutter M12x1,5

Motorlager:
1 x M8x45 (Schloßschraube)
2 x M6x25

Obergurtbefestigung:
1 x M8x75

Unterzug- bzw. Endurostreben:
1 x M8x22

Schalthebel/Schaltgestänge:
1 x M6x35

Kickstarter:
1 x M8x25

Tank:
1 x M8x20

Telegabel:
2 x M8x30 (oben)
2 x M8x25 (unten)

Fußrastenträger:
2 x M8x14 (vorne)
1 x M8x90 (Lagerschraube hinten)

Fußbremshebel:
1 x M8x110


gruß smile.gif


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Gruß Sven

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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2013, 22:26
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So vielen Dank!

- Schrauben warten darauf verzinkt zu werden.
- Teile sind gereinigt, wenn es endlich wärmer wird werden die schadhaften Stellen geschliffen und lackiert, also nur die Rahmenteile. wink.gif
- Bei den anderen wird es sich noch zeigen. Zum Testen reicht es ja erstmal wenn unter dem Kleid, alles fein ist. smile.gif
- Fehlteile werden besorgt
- Motoren habe ich nun drei biggrin.gif

Telegabel habe ich überholt, war wirklich leicht, wenn man es mal verstanden hat. smile.gif
Macht schon irgendwie Spaß alles, jetzt muss nur mal endlich das Wetter mitspielen und paar Teile eintreffen, dann kann ich wieder bißchen weiter schauen. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2013, 22:52
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Poliert habe ich mit Never Dull, bin ganz zufrieden, denn perfekt sein soll es nicht. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Jansen83
Geschrieben am: 27.03.2013, 15:34
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Das sieht doch ganz ordentlich aus thumbsup.gif

Tauche sie mal ein und guck ob sie quietschen. War bei mir der Fall. Sollte es so sein, noch mal vorsichtig die Feder rausnehmen (geht auch ohne unten alles zu demontieren) und die Feder ein wenig mit Gabelöl einstreichen und ggf. etwas Öl ins Standrohr laufen lassen.

Sollte man zumindest vorher testen nicht wie ich, wenn bereits alles wieder eingebaut ist biggrin.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2013, 01:16
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Ich glaube das stimmte, wo ich geschaut habe, aber jetzt wo du es sagst, schaue ich nochmal! Danke für den Tipp! thumbsup.gif Und für deine Anleitung die hat ziemlich gut die aus dem Buch ergänzt. tongue.gif

Jetzt noch eine andere Frage:

Mit welchen Nieten werden die Schutzfänger an den Schutzblechen befestigt und wie funktioniert das mit den Nieten? _uhm.gif


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