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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 07.02.2013, 16:53
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Hebt sich farblich schon ein wenig ab. Aber Arbeit wartet noch ohne Ende. rolleyes.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 07.02.2013, 16:55
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Das einzige was ich raus hatte war das Kabel, der Rest steckte noch drin. Aber ich musste heute feststellen, dass sich da schon einige mit der Zange dran vergriffen haben.. Keine Ahnung ob dort noch was zu retten ist. cry.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 10.02.2013, 23:10
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Der zweite Deckel ist bis jetzt schon deutlich besser geworden. smile.gif Leider wurde dort die Wasserabziehbilder bereits entfernt, es sind nur noch Spuren zu erkennen.


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Gudupower
Geschrieben am: 11.02.2013, 00:40
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Da einfach so viele Sachen nicht stimmen, habe ich dazu entschlossen nun doch soweit es nötig ist erstmal alles zu demontieren und aufzubereiten. Zunächst möchte ich mir den Kabelbaum vornehmen und gucken wo es Kabelbrüche gibt. Bei den Blinker habe ich kein Masse Kabel. Das Kabel vom Standlicht wurde abgeschnitten.. blink.gif Damit endlich mal die Elektrik richtig läuft. Dann schaue ich weiter.. Der Lenker ist nicht mehr zu retten. Ich denke da besorge ich einen neuen. rolleyes.gif

Alles weitere muss ich sehen. Der Motor ist auch nicht so das wahre..

Heute habe ich schon mal angefangen den Lenker zu demontieren. Habe alles super entfernt bekommen bis auf den Gaszug. Habe den Gasgriff abgezogen, aber ich werde nicht daraus schlau, wie ich den Bowdenzug da raus bekomme. _uhm.gif

War ganz schön schwierig heute Abend das Fahrzeug wieder zu parken. biggrin.gif Erstmal vom Ständer runter und dann fiel mir erst auf, ich habe ja keiner Lenker. biggrin.gif


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freddy78
Geschrieben am: 11.02.2013, 19:53
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Den Gaszug bekommst du ganz einfach raus, Schau das Foto an und es erklärt sich von selbst

Gruß
Daniel

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Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2013, 18:11
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Hmm, das mit dem Gasgriff klappt irgendwie nicht. Da stimmt was nicht. Der Nippel passt in keiner Position, das gleiche Problem besteht bei der Kupplung dort aber auf der Motorseite. wink.gif

Da die Simme nur am rumzicken ist ging es hier heute radikal an den Kragen! Motor hat die Scheidung eingereicht. Das Kleid wurde ausgezogen und die Adern wurde auch entfernt. Mal sehen was die Obduktion nun ergibt. tongue.gif

Bin gerade dabei alle Kabel zu prüfen und zu flicken. Ein paar fehlen. Insgesamt ist der Zustand aber okay. Alle Kabel haben Durchgang und große Kabelbrüche gibt es nicht. Dazu habe ich gleich eine Frage: Kann man den Leitungsverbinder weglassen und die Kabel direkt löten?

Mit dem Motor weiß ich noch nicht, ich schaue nebenbei nach einem anderen gebrauchten. Wird sich also noch zeigen ob er wieder rein kommt oder nicht. biggrin.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2013, 19:14
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QUOTE (Gudupower @ 14.02.2013, 18:11)
Hmm, das mit dem Gasgriff klappt irgendwie nicht. Da stimmt was nicht. Der Nippel passt in keiner Position, das gleiche Problem besteht bei der Kupplung dort aber auf der Motorseite. wink.gif

Da die Simme nur am rumzicken ist ging es hier heute radikal an den Kragen! Motor hat die Scheidung eingereicht. Das Kleid wurde ausgezogen und die Adern wurde auch entfernt. Mal sehen was die Obduktion nun ergibt. tongue.gif

Bin gerade dabei alle Kabel zu prüfen und zu flicken. Ein paar fehlen. Insgesamt ist der Zustand aber okay. Alle Kabel haben Durchgang und große Kabelbrüche gibt es nicht. Dazu habe ich gleich eine Frage: Kann man den Leitungsverbinder weglassen und die Kabel direkt löten?

Mit dem Motor weiß ich noch nicht, ich schaue nebenbei nach einem anderen gebrauchten. Wird sich also noch zeigen ob er wieder rein kommt oder nicht. biggrin.gif

Vielleicht hast du billige Nachbaubowdenzüge Hintertaiwanien. wink.gif

Also ich würde es nicht empfehlen, die Kabel zusammen zu löten! Hat schon einen Sinn, warum dort ein Leitungsverbinder dazwischen ist.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2013, 19:26
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Kann man da sowas nehmen und ist der richtige?

http://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/a...x-einfache.html

Ja, das wird die Lösung sein. ph34r.gif Ich mache mal bald Bilder von den Zügen. rolleyes.gif


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freddy78
Geschrieben am: 14.02.2013, 19:29
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Genau diesen habe ich auch verbaut, du brauchst ja nur die beiden Doppelbrücken für die Blinker.

Gruss
Daniel
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Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2013, 19:31
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Komischerweise waren alle Stecker dort belegt. Kein Wunder das nichts funktioniert hat. Aber gut die Verbindung ist auch nicht mehr wirklich gut. ermm.gif

Übrigens..
Richtige Schutzbleche?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...7108?ref=search


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fletiforeskel
Geschrieben am: 14.02.2013, 19:52
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QUOTE (Gudupower @ 14.02.2013, 19:26)
Kann man da sowas nehmen und ist der richtige?

http://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/a...x-einfache.html

Tach!

Nehmen kannste den immer!
Bei dem - meiner Meinung nach!!! - übertriebenen Originalitätsfetisch (orig. Benzinhahn - who cares???) wollte ich nur anmerken, dass bei allen orig. S50, welche mir vor die Pfoten gekommen sind, immer ein anderer (Halbwissen; gelber) unter´m Tank verbaut war. Glaube das war ganz und gar einer ohne oder nur mit einer Doppelbrücke.

Normal gehen da neben Blinker noch 5 Kabel einzeln durch (Hupe, Licht, Blinkgeber-49a, Lichthupe, Standlicht). Die abgehenden Blinker v/h waren auf einen Kabelschuh gecrimpt.


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Rinjehaun
Matthias!



Die Farbe meiner Fahrzeuge ist mir egal, solange sie schwarz sind.

MZ RT 125/3 Bj. 1959
KR 51/1S Bj. 1970
S51E Bj. 1986 (zusammengesucht - 4farbig (übereinander))

Fortschritt E931 Bj. 1986
VW Scirocco bj. 1991 (ick wees - passt nich rein aber trotzdem schön)

Im Regal: S50 B2 1978 (sagt der Rahmen - Rest dürfte von 25 anderen Möps sein)
Als zusammenhängender Haufen: KR51/2 Bj. nich zur Hand
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2013, 20:01
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QUOTE (Gudupower @ 14.02.2013, 19:26)
Kann man da sowas nehmen und ist der richtige?

http://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/a...x-einfache.html

Ja, das wird die Lösung sein. ph34r.gif Ich mache mal bald Bilder von den Zügen. rolleyes.gif

Also ich bin da jetzt ehrlich gesagt nicht so bewandert mit den Leitungsverbindern, aber ich hab einige originale in ner Kiste liegen. Vielleicht ist ja der passende dabei den du brauchst, dann kommt dich der sicher billiger, als im Shop. wink.gif

Also wenn ich helfen kann, immer gerne.

Jörg


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Grüße Jörg

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Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2013, 20:13
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Hallo Unbekannter,

Es ist hier nunmal ein Forum der Originalos und da wird eben auf alles geachtet und ich finde es schön, denn das macht einen ganz besonderen Reiz aus. Ich möchte so ein feines Stück Historie erhalten wie gut es geht und wenn ich dann nur China Müll verbaue, kann ich ja gleich einen Roller beim Bauhaus kaufen. Klar ist es nicht immer möglich. Den Benzinhahn habe ich schon gewechselt, war vorher einer aus Plastik, aber Original ist er noch immer nicht, aber das passt. Ich möchte nicht auf jede Kleinigkeit achten, z.B. will ich nicht nur die Originalen Eska Schrauben verbauen oder nur Originale Bodwenzüge und Reifen, aber ich schaue das es nach meinen Wünschen gut ist und zum größten Teil Original ist. smile.gif

Ist ja auch ein mein Moped und bei Fragen bin hier gut aufgehoben, da die meisten hier ähnlich denken. wink.gif

Trotzdem danke für die Information über den Leitungsverbinder.

Muss halt jeder selber wissen. smile.gif


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fletiforeskel
Geschrieben am: 14.02.2013, 20:36
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...versteh ich alles und find es auch gut.

OT:
Sag NEIN zu China-Schrott is auch mein Motto. An eine S50 gehört auch nen S50 Frontschutzblech. Is alles richtich. Nur is irgendwann Schluss.
Bei meiner RT regen sich Leute auf, warum ich keine M8er Schrauben mit 14er Schlüsselweite habe...
Die selben Leute konnten 89 gar nicht schnell und billig genug den "DDR-Schrott" los werden. Der Kram war nix mehr wert, wurde tausendfach verbastelt und wenn ich jetzt die dritte und vierte völlig verbastelte aus sechs Karren zudsammengesetzte Möhre wieder aufbaue, schreien diese Typen nach Originalität - No Way!
Mir is ne funktionierende VAPE in einer schwarz- matten KR51/1S 1000x lieber als nen ebenso oft zu wartender Unterbrecher mit Streichholzscheinwerfer und einem eh und je vom Orinalfarbton abweichenden grün.


Anyway:
In einem andere Thread schrobst du, du hättest gerne Fotos vonner Kabelverlegung anner S50.
Falls es hilft, hab ich hier mal Fotos vom Schaltplan inkl. Anmerkungen zur Verlegung inner Legende gemacht. Hast ne PM mit Links.

Falls es schlecht lesbar is scanne ich das gerne auch mal ein und schicke es dir.


Gruß aus Machteburch!


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Fortschritt E931 Bj. 1986
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Im Regal: S50 B2 1978 (sagt der Rahmen - Rest dürfte von 25 anderen Möps sein)
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Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2013, 20:40
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Ich danke dir und stimme dir völlig zu! thumbsup.gif


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