Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Gudupower @ 14.02.2013, 18:11) | Hmm, das mit dem Gasgriff klappt irgendwie nicht. Da stimmt was nicht. Der Nippel passt in keiner Position, das gleiche Problem besteht bei der Kupplung dort aber auf der Motorseite.
Da die Simme nur am rumzicken ist ging es hier heute radikal an den Kragen! Motor hat die Scheidung eingereicht. Das Kleid wurde ausgezogen und die Adern wurde auch entfernt. Mal sehen was die Obduktion nun ergibt.
Bin gerade dabei alle Kabel zu prüfen und zu flicken. Ein paar fehlen. Insgesamt ist der Zustand aber okay. Alle Kabel haben Durchgang und große Kabelbrüche gibt es nicht. Dazu habe ich gleich eine Frage: Kann man den Leitungsverbinder weglassen und die Kabel direkt löten?
Mit dem Motor weiß ich noch nicht, ich schaue nebenbei nach einem anderen gebrauchten. Wird sich also noch zeigen ob er wieder rein kommt oder nicht. |
Vielleicht hast du billige Nachbaubowdenzüge Hintertaiwanien. Also ich würde es nicht empfehlen, die Kabel zusammen zu löten! Hat schon einen Sinn, warum dort ein Leitungsverbinder dazwischen ist. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
fletiforeskel |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6124
Mitglied seit: 15.01.2013
|
Tach!
Nehmen kannste den immer! Bei dem - meiner Meinung nach!!! - übertriebenen Originalitätsfetisch (orig. Benzinhahn - who cares???) wollte ich nur anmerken, dass bei allen orig. S50, welche mir vor die Pfoten gekommen sind, immer ein anderer (Halbwissen; gelber) unter´m Tank verbaut war. Glaube das war ganz und gar einer ohne oder nur mit einer Doppelbrücke.
Normal gehen da neben Blinker noch 5 Kabel einzeln durch (Hupe, Licht, Blinkgeber-49a, Lichthupe, Standlicht). Die abgehenden Blinker v/h waren auf einen Kabelschuh gecrimpt.
--------------------
Rinjehaun Matthias!
Die Farbe meiner Fahrzeuge ist mir egal, solange sie schwarz sind.
MZ RT 125/3 Bj. 1959 KR 51/1S Bj. 1970 S51E Bj. 1986 (zusammengesucht - 4farbig (übereinander))
Fortschritt E931 Bj. 1986 VW Scirocco bj. 1991 (ick wees - passt nich rein aber trotzdem schön)
Im Regal: S50 B2 1978 (sagt der Rahmen - Rest dürfte von 25 anderen Möps sein) Als zusammenhängender Haufen: KR51/2 Bj. nich zur Hand
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Also ich bin da jetzt ehrlich gesagt nicht so bewandert mit den Leitungsverbindern, aber ich hab einige originale in ner Kiste liegen. Vielleicht ist ja der passende dabei den du brauchst, dann kommt dich der sicher billiger, als im Shop. Also wenn ich helfen kann, immer gerne. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
fletiforeskel |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 6124
Mitglied seit: 15.01.2013
|
...versteh ich alles und find es auch gut.
OT: Sag NEIN zu China-Schrott is auch mein Motto. An eine S50 gehört auch nen S50 Frontschutzblech. Is alles richtich. Nur is irgendwann Schluss. Bei meiner RT regen sich Leute auf, warum ich keine M8er Schrauben mit 14er Schlüsselweite habe... Die selben Leute konnten 89 gar nicht schnell und billig genug den "DDR-Schrott" los werden. Der Kram war nix mehr wert, wurde tausendfach verbastelt und wenn ich jetzt die dritte und vierte völlig verbastelte aus sechs Karren zudsammengesetzte Möhre wieder aufbaue, schreien diese Typen nach Originalität - No Way! Mir is ne funktionierende VAPE in einer schwarz- matten KR51/1S 1000x lieber als nen ebenso oft zu wartender Unterbrecher mit Streichholzscheinwerfer und einem eh und je vom Orinalfarbton abweichenden grün.
Anyway: In einem andere Thread schrobst du, du hättest gerne Fotos vonner Kabelverlegung anner S50. Falls es hilft, hab ich hier mal Fotos vom Schaltplan inkl. Anmerkungen zur Verlegung inner Legende gemacht. Hast ne PM mit Links.
Falls es schlecht lesbar is scanne ich das gerne auch mal ein und schicke es dir.
Gruß aus Machteburch!
--------------------
Rinjehaun Matthias!
Die Farbe meiner Fahrzeuge ist mir egal, solange sie schwarz sind.
MZ RT 125/3 Bj. 1959 KR 51/1S Bj. 1970 S51E Bj. 1986 (zusammengesucht - 4farbig (übereinander))
Fortschritt E931 Bj. 1986 VW Scirocco bj. 1991 (ick wees - passt nich rein aber trotzdem schön)
Im Regal: S50 B2 1978 (sagt der Rahmen - Rest dürfte von 25 anderen Möps sein) Als zusammenhängender Haufen: KR51/2 Bj. nich zur Hand
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|