Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gudupower @ 28.01.2013, 15:17) | Abbeizen geht mehr oder weniger ganz gut. |
Hast du da etwa mit etwas darauf herumgekratzt ??
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.01.2013, 17:17) | QUOTE (Gudupower @ 28.01.2013, 15:25) | Aber bei der Scheibenfeder keine Chance.. Was kann ich nur tun? |
Du brauchst hier einen kleinen Dorn oder etwas mit dem du vorsichtig leicht schräg an der Nut ansetzen kannst und dann mit vorsichtigen Schlägen versuchst, dass die Federscheibe auf der anderen Seite raus kommt.
|
Zu meiner Info: (Ich muss ja noch lernen) Sehe ich das richtig, das die Rundung in der Kurbelwelle festsitzt? Wenn der Rest nicht raus zu treiben wäre, kann/darf man das ausdremeln? Patrick, ein Dorn besorge ich Dir. Du Kannst ihn Dir Donnerstag an den Stadtwerken abholen. Sprüh schonmal WD40 drauf und lass es bis dahin einziehen
--------------------
|
|
|
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (HarryT @ 29.01.2013, 17:47) | Tut mir leid das ich schon wieder schreibe. Auf Deinen Fotos glaube ich zu erkennen das der Simmering schwarz ist. Meines Wissens gibt es die neuen in braun und blau. Die blauen sollen eine nicht so gute Qualität (benzinbeständigkeit) haben. Bin selbst mit diesen seit Jahren zufrieden. Auch Deine Simmeringe sollte man tauschen können ohne den Motor zu spalten. Aber da solltest Du jemanden Fragen der sich mit ausennt. Ich habe nur s51 Motoren. Das soll es aber auch entgültig zu diesen Thema gewesen sein. |
Beim S50 musste spalten Ich würd sagen lass die Simmerringe kaputt gehen, mach ich auch so. Solche Schäden kündigen sich an, und bis nach Hause kommt man immer noch. Dann kannste immer noch wechseln, musste ich bis jetzt aber kaum, die Originalen von meim Star halten nun mehr über 40 Jahre
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Freut mich das es geklappt hat! Hat sich der Aufwand also gelohnt. Sorry übrigens, das ich nicht mehr zeit hatte, aber ich musste mich um nen Praktikant kümmern. Achso. Man kann ruhig einen gemachten Motor holen. Man sollte Ihn nur nochmal selber überholen oder ihn vobn jemanden vertrauenswürdigen überholen lassen. Oder halt so machen wie du sagst. Laufen lassen, solange nix grobes passiert und auch keine Folgeschäden auftreten können.
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Aber dann sachte mit der Wabuza, die Fassungen gehen schnell kaputt...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Er meint wahrscheinlich das er die Fassung zwar aus hat aber die Birne noch drinn steckt oder? In dem Fall kann man nur mit einem Magnetschraubenzieher probieren oder etwas rumprobieren!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|