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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
simson willi
Geschrieben am: 28.01.2013, 19:55
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QUOTE (Gudupower @ 28.01.2013, 15:17)
Abbeizen geht mehr oder weniger ganz gut. smile.gif

Hast du da etwa mit etwas darauf herumgekratzt ??
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HarryT
Geschrieben am: 28.01.2013, 19:58
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Sind das etwa noch original DDR Simmerringe? Dann wechsle die schnell. Wirst keine lange Freude haben.
Das Schutzblech wird an der Halterung total verrostet sein, daher der Riß.
Normal kann da unter Betriebsbedingungen nichts reißen.
Lieber ein gut erhaltenes suchen. Braucht halt Zeit.
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Gudupower
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:26
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QUOTE (simson willi @ 28.01.2013, 19:55)
QUOTE (Gudupower @ 28.01.2013, 15:17)
Abbeizen geht mehr oder weniger ganz gut. smile.gif

Hast du da etwa mit etwas darauf herumgekratzt ??

Natürlich nicht. Aber bei ich meine war ja nichts anderes zu erwarten. Ich finds aber nicht schlimm Hauptsache Originallack. Gearbeitet habe ich nur mit Pinsel und Lappen. wink.gif

Der Simmering ist übrigens nicht undicht oder so. Ich habe nur mal etwas WD40 verwendet um zu schauen, ob vielleicht so die Scheibenfeder abgeht.

Das mit dem Schutzblech ist klar, fehlen ja auch die Streben, aber habe bis jetzt noch keins gefunden, deswegen wird erstmal das gemacht was da ist und dann schaue ich was noch fehlt. wink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:32
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.01.2013, 17:17)
QUOTE (Gudupower @ 28.01.2013, 15:25)
Aber bei der Scheibenfeder keine Chance..  cry.gif Was kann ich nur tun?  sad.gif

Du brauchst hier einen kleinen Dorn oder etwas mit dem du vorsichtig leicht schräg an der Nut ansetzen kannst und dann mit vorsichtigen Schlägen versuchst, dass die Federscheibe auf der anderen Seite raus kommt.


Zu meiner Info: (Ich muss ja noch lernen)
Sehe ich das richtig, das die Rundung in der Kurbelwelle festsitzt?
Wenn der Rest nicht raus zu treiben wäre, kann/darf man das ausdremeln?

Patrick, ein Dorn besorge ich Dir. Du Kannst ihn Dir Donnerstag an den Stadtwerken abholen.
Sprüh schonmal WD40 drauf und lass es bis dahin einziehen wink.gif tongue.gif


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HarryT
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:52
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Die Simmerringe sind natürlich noch dicht. Aber glaube mir-die sind hart.
Es wird nicht lange dauern und sie gehen kaputt.
So war es auch bei mir. Und dann, irgendwo auf dem Feld, stehst Du dumm in der Gegend.
Aber natürlich bleibt es Dir überlassen.
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Gudupower
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:58
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Ich kann das gar nicht erkennen, ob es noch Originale sind. Ich hoffe mal, dass die bei der Regeneration vom Vorbesitzer auch gemacht wurden.


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HarryT
Geschrieben am: 29.01.2013, 17:47
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Tut mir leid das ich schon wieder schreibe.
Auf Deinen Fotos glaube ich zu erkennen das der Simmering schwarz ist.
Meines Wissens gibt es die neuen in braun und blau.
Die blauen sollen eine nicht so gute Qualität (benzinbeständigkeit) haben.
Bin selbst mit diesen seit Jahren zufrieden.
Auch Deine Simmeringe sollte man tauschen können ohne den Motor zu spalten.
Aber da solltest Du jemanden Fragen der sich mit ausennt. Ich habe nur s51 Motoren.
Das soll es aber auch entgültig zu diesen Thema gewesen sein.
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.01.2013, 18:19
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QUOTE (HarryT @ 29.01.2013, 17:47)
Tut mir leid das ich schon wieder schreibe.
Auf Deinen Fotos glaube ich zu erkennen das der Simmering schwarz ist.
Meines Wissens gibt es die neuen in braun und blau.
Die blauen sollen eine nicht so gute Qualität (benzinbeständigkeit) haben.
Bin selbst mit diesen seit Jahren zufrieden.
Auch Deine Simmeringe sollte man tauschen können ohne den Motor zu spalten.
Aber da solltest Du jemanden Fragen der sich mit ausennt. Ich habe nur s51 Motoren.
Das soll es aber auch entgültig zu diesen Thema gewesen sein.

Beim S50 musste spalten wink.gif

Ich würd sagen lass die Simmerringe kaputt gehen, mach ich auch so. Solche Schäden kündigen sich an, und bis nach Hause kommt man immer noch.
Dann kannste immer noch wechseln, musste ich bis jetzt aber kaum, die Originalen von meim Star halten nun mehr über 40 Jahre rolleyes.gif


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Gruß Moritz

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Gudupower
Geschrieben am: 30.01.2013, 19:11
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Nachdem ich heute von Benno, schönes Werkzeug bekommen habe, konnte ich die Hände dann doch nicht mehr still halten und habe mich gleich mal ran gemacht, hat super geklappt. Halbmond ist draußen und neuer drin. Motor läuft! smile.gif

Aber eins habe ich so oder so gelernt, nie ein Moped kaufen wo der Motor gemacht wurde, denn man weiß echt nie wer es gemacht hat und vor allem wie.. Besser einen 40 Jahre alten und wenn will kann ihn ja dann vom richtigen Kenner machen lassen. Aber diese ganze neumachen Politik nur weil vielleicht bißchen was undicht ist halte ich sowieso für blöd. Kenne nun ein paar Leute die wirklich zuverlässig mit Originalen Motoren fahren. Klar das nicht alles dicht ist und da kann auch mal das Getriebeöl bißchen schneller dreckig werden und einen leichten Benzingeruch haben, aber das ist anscheinend alles noch im Rahmen, denn es gibt keinen Qualm und die Maschinen laufen. Klar wenn schonmal dran ist kann paar Sachen machen, aber wenn es läuft dann läuft es. tongue.gif

Gibt ja genug Leute die echt jeden Mist neu machen am ganzen Moped und dann steht das Teil nur rum und dafür sind unsere Mopeds einfach nicht gebaut um nun Patina oder alles neu, bewegt werden sollten sie alle mal! thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.01.2013, 20:26
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Freut mich das es geklappt hat! thumbsup.gif

Hat sich der Aufwand also gelohnt.

Sorry übrigens, das ich nicht mehr zeit hatte, aber ich musste mich um nen Praktikant kümmern.

Achso.
Man kann ruhig einen gemachten Motor holen. Man sollte Ihn nur nochmal selber überholen oder ihn vobn jemanden vertrauenswürdigen überholen lassen.
Oder halt so machen wie du sagst. Laufen lassen, solange nix grobes passiert und auch keine Folgeschäden auftreten können.


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Gudupower
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:45
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Einen Seitendeckel habe ich jetzt fertig, der Lack ist nicht mehr komplett, aber wirkt doch schon deutlich authentischer mit dem Original Lack. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen. sad.gif

Bei der S50 muss es doch auch eine Tachbeleuchtung geben oder? Zumindest geht da ein Kabel ins Tacho. Meine Frage ist, wie bekomme ich die Birne aus dem Tacho? _uhm.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.02.2013, 00:38
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Ich nehm immer ne Wapuza und dann ziehen bis sie kommt. Wenns nicht gehen will musste mal bisschen Rostlöser einwirken lassen.


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Gruß Moritz

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docralle
Geschrieben am: 03.02.2013, 07:18
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Aber dann sachte mit der Wabuza, die Fassungen gehen schnell kaputt...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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simson willi
Geschrieben am: 03.02.2013, 08:37
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Er meint wahrscheinlich das er die Fassung zwar aus hat aber die Birne noch drinn steckt oder?
In dem Fall kann man nur mit einem Magnetschraubenzieher probieren oder etwas rumprobieren! wink.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 07.02.2013, 16:51
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So jetzt sollen auch mal Bilder folgen. So sieht der Seitendeckel nun erstmal aus. Ist nicht mehr der schönste aber ich finds besser als diese Dosenlackierung. wink.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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