Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower |
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Tja, Fahrradreifen sind ne Minute, aber das ist dann doch etwas anders, aber es gibt gute Nachrichten. Mit den ganzen Tipps und Erklärungen habe irgendwie eine Technik entwickelt die nun auch endlich geklappt hat. Ich muss zu geben, dass ich noch etwas mit Spülli, Heißluft und viel Kraft nachgeholfen. Jetzt bin ich ziemlich stolz es geschafft zu haben, konnte sich das DDR Werkzeug doch noch ganz gut bewähren. Das Fahrzeug begeistert mich, aber auch immer und immer wieder der Schlauch war ganze drei Mal geflickt und verschiedenen Stellen. Waren die so teuer oder wie? Auf dem Reifen gibt es auch einen DOT, leider ein wenig anders als heute, kann mir jemand erklären wie man das liest? Ich glaube jedenfalls ich habe den Dreh jetzt raus, da war drauf ziehen teilweise schwerer. Vielen Dank, für eure Tipps!! Noch eine andere Frage: Wie macht ihr am besten eure Felgen und Speichen sauber? Bei der Schwalbe habe ich da diese Metallschwämme mit Seife für den Herd genommen, das ging ganz gut. Habt ihr noch andere Methoden? Und wie nach der Reinigung konservieren, damit es nicht gleich rostet? (Speichen)
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seg02 |
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QUOTE (Gudupower @ 13.01.2013, 19:34) | Da ich jetzt erstmal die Teile hier habe, muss das mit dem Halbmond noch etwas warten. Gestern bin ich daran verzweifelt den 30 Jahre alten K35 Reifen abzuziehen. Was mache ich falsch? Ich bekomme den Reifen nur immer an einer Stelle über die Felge ansonsten geht nichts.
Luft natürlich abgelassen und auch alles tief ins Felgenbett gedrückt. Hat jemand Tipps für mich?
Das Ergebnis ist nun nämlich folgendes: |
Hallo Leute, hallo Patrick , so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!! Ich brauche zur Demontage eines Reifens nur ein Montiereisen!!! Einiges hast du ja schon ganz gut beschrieben. Wahrscheinlich hast du es dann aber nicht so umgesetzt. Bei Demontage immer gegenüber dem Ventil beginnen und bei Montage analog dazu, jaaaa am Ventil, dann klappt es auch ohne Schäden am Schlauch!!! Die Luft sollte bei der Demontage komplett raus sein, dann prüfen, daß der Reifen/Mantel nicht irgendwo angebacken ist, danach richtig!!! ins Tiefbett der Felge drücken, danach solltest du ihn fast mit der Hand von der Felge bekommen!!! Bei der Montage ziehst du den Reifen zuerst nur mit einer Seite auf die Felge, danach den Schlauch einsetzen, etwas Luft aufpumpen, Sicherungsmutter noch nicht anziehen!!! Dann beginnend am Ventil den Reifen schön ins Felgenbett bringen. Am besten geht das mit Talkum, oder Reifenseife. Dann flutscht der Reifen drauf. Ich wünsche dir noch viel Erfolg!
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Gudupower |
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Ich schaffe es irgendwie nicht die Blinker hinten anzuschließen. Ich habe nun ein Kabel ausfindig machen können. Es ist das grüne-schwarze und dieses schwarz-weiße was ja wohl zu den Blinkern gehört. Leider sind sie komplett zusammen erst am Ende gehen sie ein wenig auseinander. Kommt da noch was dran? Werden die Kabel durch die Blinkerhalter Röhrchen gesteckt? Woher kommt die Masse? Da finde ich kein Kabel. Und wie werden die Kabel im Blinker befestigt sieht irgendwie komisch aus und gibt auch keine Schrauben oder so, wie bei der Schwalbe.. Wie ist generell die Kabelführung zu den Blinkern? Vielleicht kann ja jemand helfen?
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