Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498
|
Naja Raffi, früher hab ich immer n Schraubenzieher zwischen die Spulen gesteckt, das war nich besser... Asche auf mein Haupt... Ach ich hab ganz normale Hände, glaub ich. Kräftig festhalten, noch einen auf die Ratsche oder den Schlüssel geben, denn is das fest.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5541
|
--------------------
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5498
|
Glaube mit größeren Hebeln wärs einfacher. Dann beide im Abstand von ca. 10 cm ansetzen und mit beiden gleichzeitig hebeln. Dann den einen so lassen, und mit dem andern immer neu ansetzen. Aber immer an der Stelle, wo der Reifen noch nich wieder ganz drin ist! Sonst kommste nich rein mitm Hebel. So mach ich das immer. Hoffe ich habs verständlich erklärt.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gudupower @ 05.01.2013, 23:57) | Heute kam dann mal wieder die Post. |
Aber der Kotflügel ist nicht dein Ernst oder ?? Die Teile sind sowas von hässlich, und die Reifen sind auch nicht wirklich die beste Wahl! Hättest du lieber vorher mal fragen sollen, denn die hinteren Kotis kann man nicht verbauen, denn die passen nicht und sind auch von der Länge sowie von der Breite nicht dem original entsprechend!
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5541
|
Willi, das ist eher so eine Übergangslösung, da das Fahrzeug wohl Ende des Jahres wieder weg soll, möchte mir da dann doch was anschaffen was nicht ganz so verbastelt ist, deswegen musste ich etwas auf den Preis schauen. Glücklicherweise weiß ich ja mittlerweile was gut ist und was eher nicht so, hätte bei meiner Schwalbe sowas auch nicht verbaut aber die Entscheidung ist hier nun so gefallen. Ich muss aber sagen passen tut der Kotflügel gut er soll eigentlich nur dazu dienen damit das Rücklicht endlich vernünftig befestigt werden kann. Wenn jemand einen schönen Originalen hat, nehme ich ihn gerne, aber die meisten haben mir gesagt, dass gerade nichts da ist, da eben S50. Ich hoffe du kannst es mir verzeihen.. @Benny Ich leihe mir jetzt mal noch ein paar längere Hebel aus und probiere es aus ansonsten eben die Methode mit der Schere.
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Wenn Du Sonntag Zeit hast, und das Rad mitbringen kannst, dann können wir es gerne zusammen versuchen (Das sind schon 4 Hände). Allerdings habe ich kein Reifen-Werkzeug. Beim Essi und auch sonst(Rad und BMX) habe ich die Reifen immer mit Ringschlüsseln abgezogen. Ich kann mich noch dran erinnern wie ich als kleines(!!) Kind mal einen Schraubenzieher genommen habe und der Schlauch total zerfetzt wurde Seit dem benutze ich immer einen Ringschlüssel. Evtl auch mal mit einem Maulschlüssel, wenn die Spitzen stark abgerundet waren. Ich gebe aber zu bedenken, das waren immer nur Fahrrad oder BMX-Reifen, welche bestimmt leichter abgehen als die von deinem Möp.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|