Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498
|
Erst mal n frohes neues von mir Patrick! Ja da ist denn eine Kuhle Na ich mach das immer mitm Schlitzschraubendreher. Ungefähr im 45°-Winkel ansetzen und sachte rauskloppen. Der rutscht denn hinten so nach oben raus. Manche wundern immer rum: Boooar, hör uff, damit verbiegste die Kurbelwelle! Is mir aber noch nich passiert, und ich hab das schon oft gemacht. Achso, und den neuen rein : Na den kannste sachte mitm "Hämmerchen" reintreiben. Bitte wirklich mitm Hämmerchen! Oder mitm kleinen Gummihammer. Hauptsache nich voll drauf-pelzen, dann is die KW doch noch krumm
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Patrick , wenn du das vollbracht hast : Der Konus im Polrad und der Konus auf der Kurbelwelle müssen beide absolut sauber , trocken und fettfrei sein .
Ausserdem keine Beschädigungen . Das Polrad muss dann wirklich fest angezogen werden , sonst passiert dir das mit dem abgescherten Halbmond wieder .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Ich weiss ja nicht , was du für Hände hast ... Ganz ehrlich : Da hätte ich keine ruhige Minute auf den Mopeds . Das wäre mir eindeutig nicht fest genug . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Schau dir das Gewinde auf der Kurbelwelle mal genau an , ebenso dass in der Mutter .
Eigentlich sollte das Gewinde in der Mutter kaputtgehen , die Kurbelwelle ist randschichtgehärtet , während die Mutter aus ungehärtetem Stahl ist.
Wenns die Mutter ist , dringend wechseln , sonst knallst du dir den nächsten Halbmond auch gleich ineinander .
Das ist ein M10 x 1 -Gewinde , da passt keine normale Mutter aus der Grabbelkiste drauf .
Und unbedingt eine neue Federscheibe unter die Mutter , sonst hält es zwar erstmal , aber leider nicht lange ...
Gruss, Raffi
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Die Mutter gibt es auch hier im Shop : https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/mutter...be-kettenritzelAnsonsten wäre das hier das richtige Set : http://www.dumcke.de/product_info.php?info...ibe-Simson.htmlMetallwarenhändler ist eine Möglichkeit , aber auch in einer Metallverabeitenden Fabrik sollte sich sowas finden ... Gruss, Raffi
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|