Gut, dann bin ich beruhigt, ich hoffe bei meiner Schwalbe ist nicht so arg schlimm, die hält schon einige Zeit Winterschlaf und dort war noch Sprit drin.
So gestern jetzt noch ein wenig am Zündschloss rumgemacht, mit dem Tipp von Moritz konnte ich jetzt alle Kabel richtig zuordnen.
Der Scheinwerfer geht nun wieder.
Dann habe ich mal endlich an Tachoantrieb gemacht, war gar nicht so schwer. Musste nämlich den kompletten Antrieb im Lima Deckel tausche, denn dieser war total Mist und das Plättchen war komplett abgebrochen..
Von wegen nur Tachowelle dran. Aber nun geht endlich auch der Tacho und irgendwie ist es doch schön, wenn es wieder ein wenig voran geht. Die Kette ist leider total durch. Sie hat sehr viel Spiel, die Kettenspanner gehen aber nicht mehr weiter, kein Wunder, dass der Kettenschlauch nie im Limadeckel halten will.. Dann hab ich jetzt nochmal den Krümmer richtig befestigt, dort war es nämlich ziemlich undicht. Das mit Reparatur Mutter klappt übrigens super!
Als nächstes werde ich mich dann wohl an die Blinker machen, die passenden Originalen habe ich bereits hier, der Blinkgeber ist auf dem Weg, irgendwie macht es ja schon Spaß, den Mist den die anderen verbaut haben nach und nach wieder in den Originalstand zu versetzen.
Eine passende Hupe habe ich auch schon, die kommt auch dran. Die 12V Hupe ist bereits weg!
Das einzige was mir noch Sorgen bereitet sind die Gänge, jetzt schon öfter etwas eingestellt und probiert, aber das geht echt schlimm, der Leerlauf geht nur mit extrem viel Gefühl rein und der zweite Gang geht entweder nur kurz rein und dann nach dem zweiten Versuch richtig rein oder es kommt direkt der Dritte, aber immerhin, vorher gingen zweiter fast nie und der Dritte gar nicht.
Bald kommen dann auch noch Fotos. Mit Abbeizer will ich auch wieder an das Saftgrün kommen und dann bleibt nur noch die Sache mit dem Schutzblech hinten und dem Rücklicht..
Ich habe leider kein Vergleich zu einer normalen S50, aber irgendwie zieht sie schon extrem stark an im Vergleich zur Schwalbe. Anfahren und Berg hoch dauert keine Sekunde dann ist bei 20.. Richtig ausfahren wegen der Probleme mit den Gängen und so konnte ich leider noch nicht.