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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 16.12.2012, 19:06
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Ich habe jetzt mal geschaut, also es tut sich irgendwie nichts.

Scheinwerfer ist okay und die Birne auch. Das Zündschloss ist Original 1/78, habe da mal alle Kontakte sauber gemacht und versucht alles nach Schaltplan anzuschließen. Resultat ist, dass die Simson weiterhin läuft, aber das Licht immer noch nicht geht.

Kann das was mit den fehlende Blinker zu tun haben? Zurzeit sind nämlich gar keine mehr verbaut weil ich alle demontiert habe, waren ja diese Carbon Design Dinger. tongue.gif

Ansonsten gab es aber paar Kabel die nicht verstanden habe, ich habe sie am Moped und auf dem Plan aber ich verstehe nicht, wo sie angeschlossen werden. Und ist normal, dass dort wo die beiden Sicherungen eingebaut sind, die Klemmen nicht nummeriert sind? Auf dem Schaltplan sind sie es nämlich.. blink.gif

Folgende Kabel habe ich nicht verstanden:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.12.2012, 23:25
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Das was du markiert hast sind Dauerplusleitungen. Die bekommen also unabhängig der Zündschlossstellung Strom, wenn denn der Motor welchen liefert.

Der eine ist die Zuleitung von der Zündung, der andere das Plus fürs Bremslich (ist ja ne geschaltene Masse, deswegen Dauerplus) und noch eins an die Ladeanlage, die muss ja auch immer gehen wink.gif

Dürfte mit deinem Licht aber nichts zu tun haben glaub ich hmm.gif


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Gruß Moritz

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Gudupower
Geschrieben am: 16.12.2012, 23:43
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Und wie werden die wo angeschlossen? An welche Klemmen? blink.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 17.12.2012, 00:33
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Ich weiß nicht ob auf dem Zündschloss ne Nummer hat, ist aber einfach zu erkennen: 3 im 90° Winkel angebrachte "Fähnchen", auf die die Kabel gesteckt werden. es gibt nur eine Steckmöglichkeit mit 3 Anschlüssen wink.gif


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Gruß Moritz

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Gudupower
Geschrieben am: 17.12.2012, 20:21
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Danke danke, das muss ich mir dann nochmal anschauen. tongue.gif

Ist dies hier der Richtige Blinkgeber?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...201953-218-3394


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simson willi
Geschrieben am: 17.12.2012, 20:44
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Ja, der passt!
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Gudupower
Geschrieben am: 19.12.2012, 13:28
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Okay danke, jetzt noch so eine andere Frage..

Ziemlich schnell setzt sich ziemlich viel in der Vergaserwanne an, kann man da irgendwas gegen machen? Ich verstehe gar nicht vorher das kommt, vielleicht kennt jemand die Bilder aus dem anderen Thread..

Gibt es da Tipps? Beim länger stehen grundsätzlich Vergaser leer machen bzw. laufen lassen bis leer ist?


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simson willi
Geschrieben am: 19.12.2012, 13:37
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Kommt immer drauf an wie du "lange stehen" definirst ?
Wenn du dein Moped einige Monate stehen lässt würde ich es dir raten den Vergaser leer zu machen, schon weil sich durch diese moderne Chemieplörre die sich Benzin nennt die ganzen Düsen zersetzen und der Vergaser somit kaputt geht!

Wenn dein Moped mal 2-3 Wochen steht macht das natürlich nix! thumbsup.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 21.12.2012, 00:27
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Gut, dann bin ich beruhigt, ich hoffe bei meiner Schwalbe ist nicht so arg schlimm, die hält schon einige Zeit Winterschlaf und dort war noch Sprit drin. sad.gif

So gestern jetzt noch ein wenig am Zündschloss rumgemacht, mit dem Tipp von Moritz konnte ich jetzt alle Kabel richtig zuordnen. smile.gif Der Scheinwerfer geht nun wieder. smile.gif Dann habe ich mal endlich an Tachoantrieb gemacht, war gar nicht so schwer. Musste nämlich den kompletten Antrieb im Lima Deckel tausche, denn dieser war total Mist und das Plättchen war komplett abgebrochen.. mad.gif

Von wegen nur Tachowelle dran. Aber nun geht endlich auch der Tacho und irgendwie ist es doch schön, wenn es wieder ein wenig voran geht. Die Kette ist leider total durch. Sie hat sehr viel Spiel, die Kettenspanner gehen aber nicht mehr weiter, kein Wunder, dass der Kettenschlauch nie im Limadeckel halten will.. Dann hab ich jetzt nochmal den Krümmer richtig befestigt, dort war es nämlich ziemlich undicht. Das mit Reparatur Mutter klappt übrigens super! thumbsup.gif

Als nächstes werde ich mich dann wohl an die Blinker machen, die passenden Originalen habe ich bereits hier, der Blinkgeber ist auf dem Weg, irgendwie macht es ja schon Spaß, den Mist den die anderen verbaut haben nach und nach wieder in den Originalstand zu versetzen. smile.gif

Eine passende Hupe habe ich auch schon, die kommt auch dran. Die 12V Hupe ist bereits weg!
Das einzige was mir noch Sorgen bereitet sind die Gänge, jetzt schon öfter etwas eingestellt und probiert, aber das geht echt schlimm, der Leerlauf geht nur mit extrem viel Gefühl rein und der zweite Gang geht entweder nur kurz rein und dann nach dem zweiten Versuch richtig rein oder es kommt direkt der Dritte, aber immerhin, vorher gingen zweiter fast nie und der Dritte gar nicht. ermm.gif

Bald kommen dann auch noch Fotos. Mit Abbeizer will ich auch wieder an das Saftgrün kommen und dann bleibt nur noch die Sache mit dem Schutzblech hinten und dem Rücklicht.. _clap_1.gif

Ich habe leider kein Vergleich zu einer normalen S50, aber irgendwie zieht sie schon extrem stark an im Vergleich zur Schwalbe. Anfahren und Berg hoch dauert keine Sekunde dann ist bei 20.. Richtig ausfahren wegen der Probleme mit den Gängen und so konnte ich leider noch nicht.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 22.12.2012, 00:07
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Das freut mich Patrick! thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 24.12.2012, 02:10
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Könnte jemand vielleicht Fotos hochladen, wo man sieht wie das Schutzblech Original bei der S50 aussieht bzw. Wie das Rücklicht befestigt ist?


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.12.2012, 13:05
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Ich hoffe das hilft dir wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 25.12.2012, 22:34
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Vielen Dank, wird der Halter am Gepäckträger befestigt? Und was für einen brauche ich da?

Irgendwie funktioniert der Scheinwerfer wieder nicht, manchmal aber schon.. sad.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.12.2012, 00:19
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Ich mache morgen mal paar genaue Bilder von meinem S50 wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 27.12.2012, 15:56
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Es gibt leider nichts an dem Teil, was nicht verbastelt ist, so langsam macht es auch kein Spaß mehr. sad.gif

Wie wird der Ablendschalter richtig angeschlossen? Habe ihn mal demontiert und ein Kabel war nicht angeschlossen, aber irgendwie fehlt wohl auch eins, leider sind nur zwei Klemmen nummeriert deswegen hilft mir der Schaltplan wieder nur bedingt weiter. sad.gif Habe paar Varianten ausprobiert, aber Scheinwerfer leuchtet leider noch nicht..

Weiß jemand Rat?

Und beim Rücklicht, wo ist das Bremslicht? Oben oder unten?

Es gibt irgendwie noch ziemlich was zutun.. Habe erstmal jetzt wieder einige Teile bestellt mal sehen. Der Motor läuft sehr gut, macht aber öfter paar Geräusche und rasselt etwas. _uhm.gif


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