Das Schätzchen wird wieder zur Zicke, ich hab es schon vermisst.
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit, dass das Moped manchmal bei voller Fahrt oder beim Anfahren einfach ausgeht und dann komplett tot ist. Nach zwei Minuten schiebe ich es problemlos an und fahre bis ans Ziel ohne weitere Probleme.
Davor oder danach gibt es auch keine Auffälligkeiten. Springt dann wieder immer an und fährt auch normal. Standgas top, alles super.
Heute passierte es wieder, aber es half nichts mehr. Nach langen probieren sprang sie an als ob nie was gewesen wäre. Nach 500m aber wieder das gleiche Spiel. Der Funke ist weg. Habe verschiedene Kerzen probiert. Kein Funke!
Dieses Phänomen trat dann noch einmal auf aber eben wieder nur wenige Meter.
Hab dann mal das Zündkabel gekürzt, weil ich auf Korrosion getippt habe. Brachte aber nichts. Wenn der Funke da ist läuft alles wunderbar. Dann plötzlich stirbt sie und hat keinen Funken...
Also 60min nach Hause geschoben im Regen...
Dann als ich zu Hause war, dachte ich mir bestimmt läuft sie jetzt. Und das tat sie auch
Also machte ich eine Probefahrt. Der Motor war ja nun definitiv kalt. Nach zwei Kurven, aber wieder das Gleiche und wieder schieben...
Ich tippe nun auf das Steuerteil der E Zündung oder den Zündkerzenstecker...
Hat da jemand einen Tipp oder eine Vermutung? Habe schon gefunden welche Werte das Steuerteil haben muss und habe auch noch eines im Keller.