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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 22.03.2016, 15:30
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Mit dem Klebeband. wink.gif


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Unhold
Geschrieben am: 22.03.2016, 16:23
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Ich rauhe in diesem Fall immer das Rohr vom Gasgriff etwas mit Sandpapier auf, entfette es und den Gummigriff innen mit Waschbenzin, Bremsenreiniger o.ä. und bestreiche beides dann dünn mit UHU- oder Pattex-Kontaktkleber (der womit man Gummi-Schuhsohlen kleben kann).
Das hält dann in der Regel.


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der Unhold
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subfossil
Geschrieben am: 22.03.2016, 19:48
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Freut mich das es funktioniert hat, hoffentlich hast du das Klebeband erst um das Lenkerrohr gewickelt und dann den Griffgummi drüber geschoben. wink.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Mfg Nico
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Gudupower
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:13
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Hat jemanden einen originalen Kettenkasten für mich? cool.gif smile.gif
Die Nachbauten sind einfach nichts für mich, egal ob für 3€ oder für 16€ und Bakelit. Momentan ist der Innenring einfach total locker. Hält schon ewig so, aber nervt einfach. dry.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:21
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QUOTE (Gudupower @ 11.04.2016, 00:13)
Hat jemanden einen originalen Kettenkasten für mich? cool.gif smile.gif
Die Nachbauten sind einfach nichts für mich, egal ob für 3€ oder für 16€ und Bakelit. Momentan ist der Innenring einfach total locker. Hält schon ewig so, aber nervt einfach. dry.gif

Wo liegt denn bitte das Problem Patrick? Die neuen Bakelitkettenkästen sind doch einwandfrei, was gibt es daran auszusetzen?

Verbau doch einfach einen alten Bakelitinnenring mit Gummistopfen, wenn dich der moderne Ring nervt.

Grüße Jörg

PS: Auf Persönliche Nachrichten antwortest du scheinbar auch nicht mehr gerne. Ich warte schon seit zwei Wochen auf eine Antwort. _console.gif



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gudupower
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:33
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Offensichtlich habe ich dann zwei Montags Kästen. rolleyes.gif
Der Kasten ist für den Ring zu groß oder der Ring zu klein. Somit rastet der Ring immer nur in ein Loch ein und falls er in beide kommt, wackelt er stark und lockert sich von selbst wieder. Ich habe bereits verschiedene Innenringe probiert, jedesmal das Gleiche. Somit muss es ja am Kasten liegen.

Auch habe bereits einen alten Ring verbaut mit den Stopfen, dies funktionierte und hielt auch sehr stramm, allerdings hat dann die Kette innen am Ring geschliffen, also habe ich es wieder zurückgebaut. Nun hoffe ich einfach mal einen Kasten zu bekommen, der wirklich makellos ist. hmm.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 08.06.2016, 02:17
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Wie sah der Massepunkt am Rahmen original aus? Waren das mehrere Kabel die zu einer Öse geführt werden?

Vielleicht hat jemand ein schönes Foto davon smile.gif


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docralle
Geschrieben am: 10.06.2016, 05:49
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Hm, welchen Massepunkt? Der im Herzkasten oder der unterm Tank vor dem Steuerkopf?


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Gudupower
Geschrieben am: 11.06.2016, 00:16
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Der am Steuerkopf. thumbsup.gif


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docralle
Geschrieben am: 11.06.2016, 04:52
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Achso, auf alle fälle gehen dahin Blinker, Scheinwerfer, Stoplichtschalter vorne bei der S51C und Zündspule. Du kannst an der M6-Schraube noch etwas Fett machen, die Stelle blank machen und die Ösen putzen. Sollte es dir noch zu unsicher sein, eine Kupferverbindung Massepunkt Steuerkopf nach Massepunkt Herzkasten. Wichtiger erscheint mir allerdings eine Masseverbindung Motor-Rahmen.


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Gudupower
Geschrieben am: 11.06.2016, 12:02
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Ja was da hin kommt, weiß ich ja, aber ich hätte gerne ein Bild wie es original gemacht war, denn ich habe da glaub ich 5 einzelne Kabel und Ösen übereinander. blink.gif

Findest du das mit der Motormasse so wichtig? Ich würde sagen der Motor bekommt genug Masse über die beiden Befestigungspunkte am Motorhalter, da ist ja sowieso bißchen blank.


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docralle
Geschrieben am: 11.06.2016, 18:06
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Also, es sind Ösen für die Masse an den braunen Drähten. Mehr nicht, die blankmachen und es geht wieder.

Der Motor, also die 2 Bleche sind Gummigelagert, wenn ich das richtig gesehen habe. So ist die Zusatzmasse nicht so verkehrt. Einmal unten am Rahmenfuß und einmal wo die Schwingenachse durchmacht.


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Gudupower
Geschrieben am: 12.06.2016, 20:24
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Falls jemand einfach noch von seiner Restauration ein Foto vom Steuerkopf hat wo alle Kabel dran sind, würde ich mich freuen. smile.gif


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docralle
Geschrieben am: 06.07.2016, 17:38
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Hier:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 02.11.2016, 13:23
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Ich habe ein relativ unangenehmes Problem:

Meine Hinterradbremse hackt bzw hängt sich auf. Man hat kaum noch Gefühl im Pedal.
Angefangen hat das ganze damit, dass man bei feuchten Wetter immer eine Weile freibremsen musste, was ja ansich nicht weiter schlimm ist, wenn man es weiß. War aber erstmal doof wenn das Rad enorm schnell blockiert. blink.gif

Seit kurzem hab ich jetzt das Problem, dass es oft vorkommt, das man auf das Pedal tritt und lange nichts passiert und dann ganz plötzlich rastet es mit voller Wucht ein, was sofort zum blockieren des Rads führte. Dies war so gefährlich bei nasser Straße mit Laub, dass ich gestern Abend dann nur noch mit der vorderen Bremse und rechtzeitigen Gas loslassen zum Stehen gekommen bin. Teilweise wollte ich nämlich nur leicht bremsen hinten und direkt kam das Heck leicht quer und zwar so, dass man sich voll erstreckt hat, weil ich zu dem Zeitpunkt wo das passiert ist gar nicht mehr das Pedal gedrückt hatte. ph34r.gif

Irgendwas scheint da schwergängig zu sein. Allerdings ist innen eigentlich vor kurzem alles gereinigt und der Nocken und die beweglichen Stellen innerhalb der Bremse mit Kupferpaste behandelt worden. Nun habe ich aber den Verdacht, dass es vielleicht eher außen am Nocken oder vielleicht das Gestänge oder eine Stelle die ich vergessen habe ist? hmm.gif Denn dort habe ich nie was geschmiert.

Ich weiß natürlich dass an eine Bremse kein Fett gehört, aber Kupferpaste ist ja extra dafür und zerläuft ja auch bei hohen Temperaturen nicht.

Hat da jemand eine Idee? Kann ja wirklich nicht mehr so weiterfahren dry.gif


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