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> Wiederaufbau KR51/1, Ach du Schei..e
Skipper
Geschrieben am: 14.10.2012, 17:23
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QUOTE (KSN @ 11.10.2012, 18:51)
Mal 2 Fragen:

Für den Gasgriff, welches Schmierfett verwendet ihr? Ich bin mir sicher das ich in meiner Jugend da mal die gute alte Sonja rangeschmiert hab.  ohmy.gif

Universalschmierfett oder was Spezielles?
_uhm.gif

Und der Auspuff ist total mistig (innen). Ein Arbeitskollege sagte mir den Auszubrennen.
???
Soll ich das machen?

Gruß Ronny

Sonja?! ohmy.gif blink.gif weep.gif

..Mjam, der betöhrende Duft von Bratwurstigkeit im Sommer. ph34r.gif

Ich benutze Universalschmierfett aus dem Baumarkt. Jedenfalls nicht zu flüssig. (also nicht in Sprühform).



Na und ausbrennen würde ich auf drauf verzichten. Ist nen geiles Männerding, Feuer, Qualm JIIIHAA. laugh.gif

Allerdings kann es schon mal vorkommen das:

1.) dein Chrom blau anläuft (und das sieht nicht nur Kacke aus sondern, wäre bei den "Originalen" zudem auch schade)

2.) deine Nachbarn die Cops rufen weil sie denken Indianer setzen Rauchzeichen ab. Außerdem findet der Gesetzgeber das auch nicht so pralle wegen Umweltschutz und so. cool.gif

3.) Benzin, Feuer, Mann, Augenbrauen (dem ist nichts hinzuzufügen _clap_1.gif )


Also es gibt da verschiedene Wege, die einen Schwören auf Backofenreiniger. Andere kloppen eine Seite eines Schweißdrahts breit, die andere Seite wird umgebogen und schon hat man eine kleine "Schaufel" zum auskratzen. Und wieder andere lassen das Möp mal ne Weile auf Vollgas laufen. Ist eben ne Glaubensfrage. Ich bevorzuge den Draht, schalte spät und fahre gerne Volllast.


MFG Hagen


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
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SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
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Cloyd
Geschrieben am: 14.10.2012, 20:07
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Wie, einfach mal so einen Spatz bekommen?
Ein 64er vielleicht sogar?

Mann, ich such ewig nach nem brauchbaren 64er Spatz und finde nur Plunder! mad.gif

Brauchste den wirklich?



mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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KSN
Geschrieben am: 16.10.2012, 10:45
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_console.gif



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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 16.10.2012, 10:47
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ohmy.gif
Sehr schön! _clap_1.gif


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Gruß Benny


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Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
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KSN
Geschrieben am: 19.10.2012, 18:29
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So heute endlich wieder Zeit zum schrauben gehabt ohmy.gif
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KSN
Geschrieben am: 19.10.2012, 18:46
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So alles ab.
Morgen ist der Motor dran biggrin.gif

Gruß Ronny



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KSN
Geschrieben am: 19.10.2012, 18:50
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Mal sehen was da so los ist blink.gif
Und meine Kette hat kein Kettenschloss ohmy.gif blöde Scheisse, wollte die Kette und den Kasten sauber machen. mad.gif

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 19.10.2012, 23:33
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Wasn das fürn Schmarrn? Biste sicher, dass die kein Schloss hat? Haste auch mal auf der Innenseite nachgesehen? War oftmals so. Kann mir nich vorstellen, dass die im Werk die Möps ohne Kettenschloss ausgeliefert haben.


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Gruß Benny


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KSN
Geschrieben am: 20.10.2012, 07:00
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Ich werd gleich nochmal nachschaun, aber ich hab die gestern bestimmt 10mal durchgesehen und nix gefunden.
cry.gif
Hab ich denn Tomaten auf den Augen? _uhm.gif
cry.gif

Vielleicht ein Nietschloss verwendet??? hmm.gif
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Skipper
Geschrieben am: 20.10.2012, 13:31
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QUOTE (KSN @ 20.10.2012, 08:00)
Ich werd gleich nochmal nachschaun, aber ich hab die gestern bestimmt 10mal durchgesehen und nix gefunden.
cry.gif
Hab ich denn Tomaten auf den Augen? _uhm.gif
cry.gif

Vielleicht ein Nietschloss verwendet??? hmm.gif

ein Nietschloß kann ich mir auch nicht vorstellen. (Wäre ja nicht sinnvoll, guck mal besser noch mal. Wie der Onkel schon richtig sagte, manchmal liegen die Clips der Schlößer auf der Innenseite, weiß der Geier warum, macht es doch auch nur unnötig kompliziert hmm.gif )

Wenn dem allerdings doch so ist, Flex-Frei.


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KSN
Geschrieben am: 20.10.2012, 18:38
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blink.gif so Kette aufgeflext und 5 Glieder daneben springt die Kette auf unsure.gif
beim Kettenschloss fehlte die Klammer und ich habs an der zugesifften Kette nicht gesehen cry.gif

naja nu gibts ne neue laugh.gif

Stundenlang geputzt, endlich erkennt man wieder was. Hab auch gleich die kaputten Simmerringe gewechselt und das Lager am Hinterrad (was schon komische Geräusche gemacht hat, altes Lager mit Plastikkäfig laugh.gif ) Ansonsten ist der Motor und das Getriebe i.O. thumbsup.gif

Tja was war noch _uhm.gif
3l Waschbenzin durchgejagt, nen Haufen Wasser durch den Kärcher gepumpt und mir 1000 mal die Hände gewaschen biggrin.gif

Gruß Ronny

Hab mich aber noch nebenbei mit meinem Spatz beschäftigt hmm.gif da gibts grössere Problemchen cry.gif
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