Das ist der Anker, in dem ein Magnetfeld mittels Gleichspannung aufgebaut wird.
Da wo die Pfeie sind sind Schleifkohlen dran, welche den Strom übertragen und da sollten keine bis wenig Riefen sein, da sonst der Stromfluss unterbrochen werden kann und es zu hohem verschleiß an den kohlen führt, bei dir sieht das ganze grenzwertig aus
Normal sieht er halt genauso aus nur halt ohne Rost und Gammel
mit sandstrahlen wäre ich da vorsichtig
, einfach nur mit Benzin sauber machen, genauso wie den STator anders wirds nicht mehr, der rost wird bleiben aber der sollte keine Beeinflussung auf die Funktion haben
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Und ja das was du da rausgebaut hast ist der Unterbrechernocken welcher mit der Schraube den Anker auf der Kurbelwelle hält
Mit ner Schraubengröße größer
krigst den Anker von der Kurbelwelle ab, so wars jedenfalls bei der ES/TS Lima, denke nicht das das da anders ist.
Angefügtes Bild