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> Meine ETZ 150 und etliche Fragen dazu, ...
simson willi
Geschrieben am: 30.09.2012, 20:04
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Alles etwas schmutzig!!

Wie kann ich denn am besten den Gleichrichter reinigen, Bremsenreiiger?? _uhm.gif

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simson willi
Geschrieben am: 30.09.2012, 20:07
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Außerdem hab ich mal die Zündung etwas geputzt, nur macht die mir irgendwie etwas Sorgen.

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simson willi
Geschrieben am: 30.09.2012, 20:10
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Das "Ding" sieht noch schlimmer aus, wenn mir mal einer sagen könnte wie das original aussieht und was der Nutzen davon ist, wie ich das vielleicht sauber bekomme geschweige denn erstmal abbekomme wär ich auch sehr dankbar

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simson willi
Geschrieben am: 30.09.2012, 20:12
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Ja die Schraube hab ich raus mit dem Unterbrechernocken (?)

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simson willi
Geschrieben am: 30.09.2012, 20:14
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Und so sah übrigens der Kolben aus! ph34r.gif ohmy.gif

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simson willi
Geschrieben am: 30.09.2012, 20:18
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Und der Zylinder:

Erstmal schauen was schleifen kostet, sonst muss ein besserer Zylinder her, am besten mit passenden Kolben.

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.10.2012, 15:40
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QUOTE (simson willi @ 30.09.2012, 21:10)
Das "Ding" sieht noch schlimmer aus, wenn mir mal einer sagen könnte wie das original aussieht und was der Nutzen davon ist, wie ich das vielleicht sauber bekomme geschweige denn erstmal abbekomme wär ich auch sehr dankbar

Das ist der Anker, in dem ein Magnetfeld mittels Gleichspannung aufgebaut wird.
Da wo die Pfeie sind sind Schleifkohlen dran, welche den Strom übertragen und da sollten keine bis wenig Riefen sein, da sonst der Stromfluss unterbrochen werden kann und es zu hohem verschleiß an den kohlen führt, bei dir sieht das ganze grenzwertig aus rolleyes.gif
Normal sieht er halt genauso aus nur halt ohne Rost und Gammel laugh.gif
mit sandstrahlen wäre ich da vorsichtig blink.gif , einfach nur mit Benzin sauber machen, genauso wie den STator anders wirds nicht mehr, der rost wird bleiben aber der sollte keine Beeinflussung auf die Funktion haben thumbsup.gif
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Und ja das was du da rausgebaut hast ist der Unterbrechernocken welcher mit der Schraube den Anker auf der Kurbelwelle hält wink.gif
Mit ner Schraubengröße größer laugh.gif krigst den Anker von der Kurbelwelle ab, so wars jedenfalls bei der ES/TS Lima, denke nicht das das da anders ist.

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simson willi
Geschrieben am: 02.11.2012, 21:16
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So liebe leute,
In der letzten Zeit ist nicht wirklich viel geworden, da ich irgendwie auf die Bude garkeine Lust mehr hatte. biggrin.gif

Vor ner Weile hab ich der ETZ den kompletten Kabelbaum abgenommen, ohne auch ein Kabel zu lösen (außer das Rüli), dabei hat mir ein Kumpel geholfen, ich glaub sonst wär ich verzweifelt, da ich sonst auch immer lieber alleine arbeite!

Den selben Tag hatte ich noch den Lenker bisschen russisch festgemacht und hab das Ding bis zu mir nach Hause gerollt, war zwar lebensgefählich aber naja... laugh.gif

Den selben Abend hab ich dann das Ding noch mit so nem mini Kärcher abgekärchert....

Hätte nie gedacht was so ein kleines Teil für ne Kraft hat. blink.gif



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simson willi
Geschrieben am: 02.11.2012, 21:19
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Den Vergaser hab ich auch schonmal geputzt, nur einen neuen Schwimmer und ne Dichtung brauch ich noch, das ist ja nicht das Problem, und mit viel Glück bekomm ich so ein teil bei AKF!

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simson willi
Geschrieben am: 02.11.2012, 21:26
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Dann ging es ans Motor zerlegen, das war eine Drecksarbeit, wegen dem ganzen Rost, und vor allem den Kupplungsmitnehemer abzubekommen, ohne zu wissen das die Mutter linksgewinde hat... rolleyes.gif

Als ich den ganzen Kupplungskladeradatsch( tongue.gif ) abmontiert hatte, bot sich dann dieser Anblick:

PS: Den Segerring hat ich schon vorher runter gemacht .wink.gif

Man beachte die Ölleitscheibe!! ohmy.gif

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simson willi
Geschrieben am: 02.11.2012, 21:42
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Gestern hab ich nun endlich den Motor getrennt!
Da die Lager eh alle festgerostet waren,und sich die ganzen Wellen nur noch auf dem inneren Lagerring bewegt haben, flutschte alles wie von alleine auseinander ! thumbsup.gif

Und das sah dann so aus:

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simson willi
Geschrieben am: 02.11.2012, 21:56
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Achsoo bevor ichs vergesse, mittlerweile ist nun der Rahmen naksch, und Morgen wird erstmal entrostet und lackiert!! _clap_1.gif

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 02.11.2012, 22:34
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Das ist mal ein Anblick unsure.gif
Die Getriebeteile blink.gif willst die strahlen oder wie willst da den Rost runter bekommen?
Zum entrosten hätt ich da ja gar kein Bock, da würd ich nur den kärcher mit Strahlaufsatz benutzen, das is ja ne schweine Arbeit den Schmodder erst mal runterzubekommen unsure.gif ph34r.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 03.11.2012, 01:07
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Wenn das Teil hinterher wieder läuft muss man dich mit irgendeinem Preis auszeichnen. tongue.gif

Hochachtung.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.11.2012, 13:22
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Respect wink.gif biggrin.gif

Geht gut vorran bei dir!


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Gruß Moritz

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