Umrüstung S50 auf 12V, oder doch gleich Vape
Ricardo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 452
|
Ahoi, und nix für ungut, ABER überhole die 6V Technik, wenn die in gutem Zustand ist und vernünftig gewartet wird, ist die genauso zuverlässig wie 12V, hinzu kommt das die Spannung des Bordnetzes nichts mit der Zündspannung zu tun hat. MfG Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Was sich vieleicht lohnt, Lichtspule, also die mit 30 Watt vom 6V-Roller einzubauen, käme deiner Batterieladung zu gute. Dafür hast du Rücklicht von der Bremslichtspule getrennt, also Scheinwerferspule versorgt Rücklicht mit.
Ansonsdem kann ich mich nur Rafi anschließen, Kontakte putzen, etwas Fett drauf. Isolation auf Brüche guggen (kriechstöme)...
Vape ist nur wenn du die S50 tagtäglich fährst...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Ach noch was, denk an die Masseverbindungen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
|
QUOTE (docralle @ 28.09.2012, 19:02) | ...
Vape ist nur wenn du die S50 tagtäglich fährst... |
Nein Meine S50 ist auch mit Ihrer Originalen Technik ein absolut zuverlässiges Alltagsmoped ist halt alles eine Frage der Wartung Grüße Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
stwork |
|
Unregistered
|
QUOTE (simsonsandro @ 28.09.2012, 15:57) | Hallo an alle
Die 6 V Technik meiner S50 soll überholt werden da der Blinker und die Hupe nur sehr schwach funktionieren . / Batterie neu
Jetzt ist die Überlegung zum Umrüsten auf 12 V damit alles zuverlässig funktioniert . Kann man denn vom 12 V Unterbrecherzündung ein besseres Ergebnis erwarten oder gleich Vape Zündung . Bei der 12 Unterbr.-z. tauchst man da nur die Grundplatte oder auch den Magneten ( Glühbirnen ist ja klar ) Weiß da einer Bescheid . . . ?
mfg Sandro |
Hallo wenn du möchtest kannst du meine Unterbrecher 12 V Zündung haben ich brauche sie nicht mehr da ich mein S51 auf 12 V Elektronik umbauen werde.
Wenn du meine 12 Unterbrecher Zündung haben möchtest sage mir bescheid ok.
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 30.09.2012, 12:40) | QUOTE (Ricardo @ 29.09.2012, 15:17) | QUOTE (docralle @ 28.09.2012, 19:02) | ...
Vape ist nur wenn du die S50 tagtäglich fährst... |
Nein Meine S50 ist auch mit Ihrer Originalen Technik ein absolut zuverlässiges Alltagsmoped ist halt alles eine Frage der Wartung Grüße Richard |
Richtig, 1200km in 5 Tagen mit ner originalen S50 B1... geht alles, musst nur gut warten und immermal nen Kondensator einstecken haben |
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|