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> Neue 70er Schwalbe in der Runde, Mit paar Handgriffen wieder fit
Raphael
Geschrieben am: 25.09.2012, 10:58
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Wie sieht denn die Schwingenlagerung aus ? Die Gummis sind oft platt ...

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 11:03
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@ Raphael, stimmt. Warum ich nicht draufgekommen bin.

Schaue heut gleich mal nach.

Ich werde berichten.
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 13:18
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So, nun nochmal zur Motornummer

Im Registerschein steht: 1307621

Eingebaut ist aber : 1281926

Also ein Austauschmotor? Aber warum dann eine Nummer die niedriger ist?
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 25.09.2012, 14:21
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Ganz einfach: den hatte wohl mal jemand zu liegen und hat den eingebaut weil der Alte nich mehr wollte. Wird von ner geschlachteten 68er oder 69er stammen.
Und die Spitztüte kannste auch bei neueren Motoren verbauen, is kein Thema.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 19:35
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Heute wieder was gemacht an der Schwalbe.
Habe die Dämpfer wieder eingebaut so dass sie nicht mehr tiefergelegt ist.

Nun ist aber folgendes Problem. Die Karre ist zu hoch und der Ständer kommt nicht ganz auf den Boder. Zumindest muss ich des Möp irgendwie so stellen dass sie nicht kippt.

Oder täuscht dass nur. Die hinteren Dämpfer habe ich an die unteren Buchses des Rahmens befestigt. Oder sollen dise an den oberen befestigt werden?

Hier das Bild

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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 19:39
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Der andere Auspuff der mit bei war hat keine Schweißnäthe smile.gif

Allerdings ist er an einer stelle löchrig sad.gif

Nun Kommen nochmal 3 Bilder von einem Blinker der mit dabei war.

Leider nur einer und kein Pärchen.

Ist wahrscheinlich der Vorgängerblinker der Standart- Blinker.

Eure Meinung ist gefragt.

Angefügtes Bild
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 19:42
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...

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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 19:43
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...

Angefügtes Bild
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:14
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Ein Problem habe ich aber immer noch.

Schwalbe springt generell schlecht an!

Standgas hält sie auch nicht. Auch wenn ich die Schraube die den Schieber hoch schiebt reindrehe.

Zudem, wenn ich im Stand Gas gebe dauert es ne weile bis sie runter tourt.
Ca.: 5-8sec.

Werde morgen den Vergaser offenlegen. Hoffe nur was verstopft.

Wenn ich den da auf habe. Was gehören für Düsen in den Vergaser. So dass ich gleich vergleichen kann?? smile.gif
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Skipper
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:19
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QUOTE (Suhlgang @ 25.09.2012, 20:39)
Nun Kommen nochmal 3 Bilder von einem Blinker der mit dabei war.

Leider nur einer und kein Pärchen.

Ist wahrscheinlich der Vorgängerblinker der Standart- Blinker.

Eure Meinung ist gefragt.

Das ist ein Ochsenaugenblinker (mit dem schmalen Steg) wie sie die frühen Vögel hatten.


Gruß


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:24
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Hallo Hagen,

dank dir für die Info
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Skipper
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:29
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QUOTE (Suhlgang @ 25.09.2012, 21:14)

Werde morgen den Vergaser offenlegen. Hoffe nur was verstopft.

Wenn ich den da auf habe. Was gehören für Düsen in den Vergaser. So dass ich gleich vergleichen kann?? smile.gif

Klick mal hier bei den Mopedfreunden. Da ist ne Tabelle mit den verschiedenen Vergasern und zugehörigen Düsengrößen.


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Gruß Hagen

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SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

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Gudupower
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:30
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Für den Blinker bekommst du richtig viel Geld, die sind nämlich ziemlich gefragt und werden selten. wink.gif
Stell unbedingt den Schwimmer ein, der ist oft eine Ursache für viele Probleme. smile.gif


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simson willi
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:34
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Und du hast die falschen Federbeine drinn, deine sind viel zu lang, es Gehören original kurze Reibungsgedämpfte rein, wie drinn waren, nur halt ungekürzt!
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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 20:35
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Also Schwimmer ist i.O.

Simmerringe sind auch gemacht. Ich hoffe dass nur was verdreckt ist.

Moritz, hab ich aber keine. Also muss ich die wohl doch oben rein hängen?!
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