Neue 70er Schwalbe in der Runde, Mit paar Handgriffen wieder fit
Suhlgang |
|
Unregistered
|
@ Raphael, stimmt. Warum ich nicht draufgekommen bin.
Schaue heut gleich mal nach.
Ich werde berichten.
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
So, nun nochmal zur Motornummer
Im Registerschein steht: 1307621
Eingebaut ist aber : 1281926
Also ein Austauschmotor? Aber warum dann eine Nummer die niedriger ist?
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
Heute wieder was gemacht an der Schwalbe. Habe die Dämpfer wieder eingebaut so dass sie nicht mehr tiefergelegt ist. Nun ist aber folgendes Problem. Die Karre ist zu hoch und der Ständer kommt nicht ganz auf den Boder. Zumindest muss ich des Möp irgendwie so stellen dass sie nicht kippt. Oder täuscht dass nur. Die hinteren Dämpfer habe ich an die unteren Buchses des Rahmens befestigt. Oder sollen dise an den oberen befestigt werden? Hier das Bild
Angefügtes Bild
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
Der andere Auspuff der mit bei war hat keine Schweißnäthe Allerdings ist er an einer stelle löchrig Nun Kommen nochmal 3 Bilder von einem Blinker der mit dabei war. Leider nur einer und kein Pärchen. Ist wahrscheinlich der Vorgängerblinker der Standart- Blinker. Eure Meinung ist gefragt.
Angefügtes Bild
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
Ein Problem habe ich aber immer noch. Schwalbe springt generell schlecht an! Standgas hält sie auch nicht. Auch wenn ich die Schraube die den Schieber hoch schiebt reindrehe. Zudem, wenn ich im Stand Gas gebe dauert es ne weile bis sie runter tourt. Ca.: 5-8sec. Werde morgen den Vergaser offenlegen. Hoffe nur was verstopft. Wenn ich den da auf habe. Was gehören für Düsen in den Vergaser. So dass ich gleich vergleichen kann??
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
Hallo Hagen,
dank dir für die Info
|
|
|
Skipper |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4884
|
QUOTE (Suhlgang @ 25.09.2012, 21:14) | Werde morgen den Vergaser offenlegen. Hoffe nur was verstopft.
Wenn ich den da auf habe. Was gehören für Düsen in den Vergaser. So dass ich gleich vergleichen kann?? |
Klick mal hier bei den Mopedfreunden. Da ist ne Tabelle mit den verschiedenen Vergasern und zugehörigen Düsengrößen.
--------------------
Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Und du hast die falschen Federbeine drinn, deine sind viel zu lang, es Gehören original kurze Reibungsgedämpfte rein, wie drinn waren, nur halt ungekürzt!
|
|
|
Suhlgang |
|
Unregistered
|
Also Schwimmer ist i.O.
Simmerringe sind auch gemacht. Ich hoffe dass nur was verdreckt ist.
Moritz, hab ich aber keine. Also muss ich die wohl doch oben rein hängen?!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|