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> Nick´s Aufbaufred KR51/2, Projekt "Mädchenmoped für meine Gutste"
Este
Geschrieben am: 09.01.2013, 02:12
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Genau so isses laugh.gif


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Geschrieben am: 09.01.2013, 11:23
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Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, das und Stefans persönlicher Support müssten helfen.

Im ET Katalog ist der Gummi zwar abgebildet, nur leider kann man nicht genau erkennen wie der dann wirklich aussieht. Ich probier das jetzt mal so.

Am Wochenende kann ich dann berichten!



Grüße Nick


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Geschrieben am: 10.01.2013, 23:12
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Nach den theoretischen Geschichten gings heute in die Praxis.

So müsste das passen, oder?

War aber nur ein Testprobieren, die Lagerringe fehlen noch....

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Geschrieben am: 10.01.2013, 23:13
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Geschrieben am: 10.01.2013, 23:16
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Irgendwas mache ich bei den Kerbnägeln für das Typenschild falsch.

Leichte Schläge auf ein darüber gelegtes Brettchen, da tut sich gar nix. Die Kerbnägel sind zwar jetzt fest am Typenschild, aber das Schild kommt mir komplett wieder entgegen?





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Geschrieben am: 10.01.2013, 23:17
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Am Rahmen sieht man endlich Fortschritte!

Ach ist das g..l wenn es sich wieder zusammenfügt, ich saß gerade noch einfach 15 Minuten gedankenverloren davor... tongue.gif

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Geschrieben am: 10.01.2013, 23:18
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2013, 23:25
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QUOTE (schlagzeucher @ 10.01.2013, 23:16)
Irgendwas mache ich bei den Kerbnägeln für das Typenschild falsch.

Leichte Schläge auf ein darüber gelegtes Brettchen, da tut sich gar nix. Die Kerbnägel sind zwar jetzt fest am Typenschild, aber das Schild kommt mir komplett wieder entgegen?

Schaut echt klasse aus Nick!

Versuch die Kerbnägel mal ohne Brett mit dem Hammer einzuschlagen. Das muss funktionieren. Und keine Angst, solange du nur den Kerbnagel triffst, passiert dem Typenschild nichts. Die passenden Kerbnägel hast du aber?

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Este
Geschrieben am: 11.01.2013, 00:26
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Oder wir schlagen die am Samstag mit nem Kopfmacher rein. Der hat genau die form des Kopfes und da geht auch nix daneben. thumbsup.gif
Die Lenkkopflagerteile sind so richtig thumbsup.gif
Schaut doch schon langsam wieder wie ne Schwalbe aus, weiter so!! _clap_1.gif


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domdey
Geschrieben am: 11.01.2013, 00:26
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Die Reihenfolge stimmt voll und ganz mit den Steuerlagern ! Oben wie unten . thumbsup.gif
Auf dem Schwingenträger muss die Auflagescheibe und der Gabellaufring bis auf Anschlag . wink.gif

Ich mache das mit 'nem kleinen Alu-Dorn . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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... und es kommen noch mehr ...
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schlagzeucher
Geschrieben am: 11.01.2013, 20:55
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Juhu, das macht Spass! laugh.gif

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domdey
Geschrieben am: 11.01.2013, 20:58
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Aha ! Es geht voran ! thumbsup.gif


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Geschrieben am: 11.01.2013, 20:59
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Und drin ist alles, ach ist das schön...

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domdey
Geschrieben am: 11.01.2013, 21:02
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... und spielfrei, hoffe ich doch . wink.gif
Nach spätestens 1000km wirst du den oberen Gabellaufring und die Gegenmutter nochmals nachziehen dürfen . hmm.gif


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Geschrieben am: 11.01.2013, 21:05
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Alles butterweich biggrin.gif

Danke für den Tipp Alex!


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