Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Naja, Züge fehlen, Kabelbaum, Neue Auspuffanlage, evtl. Tacho und Antrieb und dann muss ich noch die Naben überholen und die, in die Räder einspeichen, was ich selber machen möchte, aber noch nie gemacht hab. Aber ich hab ja noch den WInter zeit...
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Es gibt wieder etwas neues, hab nun das große Miele Emblem für das Schutzblech auftreiben können, was sehr selten zu bekommen ist, im Gegenzug zu den Fahrrademblemen, die häufiger zu finden sind. Das es da Unterschiede gab wusste ich gar nicht.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
heut war wieder ein besonderer Tag. Nachdem ich ein halbes Jahr fast, gesucht hab, konnte ich nun eine neue Motor Torpedo Nabe auftreiben. Meine war unvollständig und mir fehlten die Staubkappen, die Feststellringe und das grosse Antriebsritzel. Bei der neuen Nabe fehlte nur die Achse, die ich nun ergänzt habe.
Angefügtes Bild
--------------------
Das große ritzel ist neu, man beachte die Zähne im vorherigen Bild auch der Stellring ist da,nirgens hab ich die Teile gefunden. es gab nur ein parr Anbieter, aber die hatten nicht alles und meist nur ritzel in der falschen Teilung.
Angefügtes Bild
--------------------
Meine alte nabe behalt ich, vieleicht brauch ich Ersatzteile, dad Innenleben ist komplett und gut. Nur die Achse fehlt und die Teile, wie staubkappen und ritzel.
Angefügtes Bild
--------------------