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Hi
Ich hab die originalen Papiere. Fahrgestellnummer und Motornummer stimmen.
Heut Abend hatte ich ein Gespräch mit einem Simsonveteran.der in den 60iger Jahren in einer Simsonwerkstatt gelernt hatte und immer noch Motoren regeneriert von SR1 bis Krach 50, und der sagte mir das in meinen SR2E eigentlich ein anderer Motor mit einem Dichtring am Pedalwellenausgang verbaut werden sollte.
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Hallo,
nach meinem Wissensstand müsste alles korrekt sein.
Ab Motornummer 764000 wurde mit O-Ring abgedichtet. Ab Motornummer 889050 dann durch einen Wellendichtring 16x28x7.
Deine Motornummer lässt also darauf schließen, dass mit einem O-Ring abgedichtet wird. So sieht der Motor augenscheinlich auch aus (jedenfalls nicht Wellendichtring).
Der SR2E wurde ab 1960 gebaut. Da war man so etwa bei Motornummer 600000. Also hatten die ersten SR2E noch nicht mal einen O-Ring verbaut.