Mir tut die Frau überhaupt nicht leid.
Die emotionale Bindung an das Gefährt von ihrem Opa war wohl nicht besonders groß, sonst hätte Sie es ja nicht weggegeben. Was für uns Simsonentusiasten einen Wert hat, muß für andere noch lange keinen besitzen.
Und wenn wir es mal runterbrechen ist der SRer ein Gebrauchsgegenstand. Wenn wir alle Gegenstände aufbewahren würden, die unsere Vorfahren irgendwann mal in der Hand gehabt haben...wow soviel Platz kann man garnicht haben. Außerdem könnte dann nur die wenigsten von uns ein soches Gefährt ihr eigen nennen.
(Fast) Jeder aus diesem Forum würde sich den Allerwertesten aufreißen so ein tollen SR zu bekommen, in dieser Verfassung und zu einem schmalen Taler (soweit ich verstanden habe). Hättest du das TEil stehen lassen, weil das einmal dem Opa gehörte?
Zudem finde ich es völlig legitim wenn er den SR tauschen möchte oder was auch immer damit tut.
(nicht falsch verstehen - gut finde ich das auch nicht)
Wir haben alle schoneinmal Teile getauscht oder ver-gekauft, und diese alten Schätzen haben auch einmal jemanden gehört. Insofern, wenn alle auf ihren Krempel, aus emotionalen Gründen sitzen bleiben, wirds schwer mit dem Hobby.