Gabs auch nicht. Nur ES, die wurde ja zeitgleich mit der ETS gebaut. Die TS hat ja dann erst die beiden Typen abgelöst.
Die ETS gab es ja auch nicht als Gespannmaschine, das hat die ES auch mit "übernommen".
Dann gab es die TS 250/0 und /1 als Armeevariante, die dann zum Schluss durch die ETZ 250 abgelöst wurde.
Reine Polizei - ETS habe ich auch noch nicht gesehen. Das waren dann später auch die TS mit Scheibe und Beinschild, entweder grün oder blau (für´n ABV).
Die Eskort ist das Einzige mir bekannte Sondermodell auf ETS - Basis, allerdings mit der Doppelzündung aus der ETS-G und Fünfganggetriebe, jämmerlich kurz übersetzt wegen Eskortierungsfahrten zu Paraden. Vmax etwa nur 100 km/h, wenn das stimmt, was ich weiß.
So richtig gut fand die eigentlich keiner, weil die Zweitakter so gestunken haben. Zumindest die Staatsbesucher aus Viertakt - Staaten müssen wohl immer die Nase gerümpft haben.
Stell Dir mal einen Zweitakter vor, der ewig in Berlin rumtuckert (Kolonnenfahrt) und dann gehts mit der Eskorte zu Erichs Gartenlaube nach Wandlitz auf die Autobahn. Da ist schnell mal Nebel.
Hendrik