Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen Traum erfüllt und von meinem Kumpel der ein Grundstückt samt Haus und Scheune gekauft hat eine in der Scheune stehende RT-125 abgegaunert.
Die MZ RT-125 ist recht vollständig. Hier vorab mal ein paar Bilder direkt nach der Abholung so das ich euch ein Bild machen könnt
Wie der Titel vom Beitrag schon sagt weiß ich nun nicht welche RT das ist.
Von der Optik her wegen Halbnarbe und der Form vom Werkzeugkasten würde ich stark auf eine MZ RT 125-2 tippen. Aber das kann ich an dem Typschild nicht ablesen weil mir ein Bowdenzug im warsten Sinne des Wortes einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
So jetzt werden sich einige schon am Kopf kratzen denke ich .... ja genau Baujahr 1960?!?!?
Kann doch nicht sein oder? Ab 1959 wurde doch die 3er RT gebaut oder liege ich da falsch?
SO dann die nächste Sache. Die Motornummer:
Ist das nicht eine aus der 1er Serie?
Wie gesagt hat mein Kumpel der das Grundstück gekauft hat hat noch den Vorbesitzer gefragt und der sagte er kann sich nicht mehr erinnern das die mal bewegt wurde und die eben seinem Opa gehörte. Die RT schlummerte da zirka gute 30 Jahre. ABER kein Rost im Tank, das nenne ich mal Wertarbeit was.
Ja wie gesagt mein Kumpel hat auch leider keine Papiere mehr zu der RT gefunden. 4x Simson S50, 1x Simson S51, 1x SR2 dafür hat er noch die Papiere gefunden aber für ein SR2(halb zerlegt) und der RT hat er nix finden können.
Bevor ich mich nun an die Restaurierung mache würde ich ganz gerne erst einmal sehen was ich da habe und ob ich dafür in Flensburg papiere bekommen.
Das Formular hab ich schon gefunden. Nun hoffe ich auf eure Hilfe beim ermitteln des Maschinentyps. Danke im Vorfeld dafür.
Bis denne...
Marcelle