Headerlogo Forum

Seiten: (38) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT7 - Auf zur Saalestadt Bernburg, Quasselfred zum Treffen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.06.2013, 16:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

So jetzt gehts los. Bernburg wir kommen. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 06.06.2013, 19:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

Auch ich hab das Wichtigste verpackt und so gut wie Abreisefertig!
Wenn ich morgen früh die Dienstfahrt nach DD irgendwie umgehen kann, mach ich zum Mittag los...

Bis denn...man sieht sich!
..der Schmied

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 06.06.2013, 20:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

So René hat mein Moped geholt, mein Auto ist gepackt, morgen 15. Uhr geht's nach Bernburg. cool.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
domdey
Geschrieben am: 06.06.2013, 20:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Bin auch soweit abreisefertig . thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 06.06.2013, 20:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

Domdey wer will das wissen laugh.gif

War spaß

Wir sind auch soweit Abreisefertig mal sehen ob ich mich morgen etwas eher von der arbeit stehlen kann dann sollte das passen
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Ist das Bärtige auch fertsch ? laugh.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Ich bin auch soweit rolleyes.gif

Bloß blöd, dass ich noch bis Samstag früh warten muss.

@die Orga-Jungs: 2 Sack Holz fahren dann mit wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Blaster
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

Jo der ist och fertsch laugh.gif
Wird die Nacht bestimmt schlecht schlafen tongue.gif
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Unsere Schwalben (Nick und Rene) sind fertig zum Abflug. thumbsup.gif thumbsup.gif
Morgen früh gehts los
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
SimsonSR1
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 718

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.06.2013, 00:12)
Also mal ganz ehrlich, ich kann es absolut nicht verstehen, warum manche meinen man hätte das UT verlegen sollen bzw. machen hier miese Stimmung und wollen uns ein schlechtes Gewisssen machen!

Das UT hätte man keinesfalls verlegen können, da der ganze Jahresurlaub danach ausgerichtet ist. Außerdem helfen wir grade durch stattfinden unseres UT der Stadt Bernburg, denn wir lassen ja unser Geld bei den Gewerbetreibenden dort.

Und noch was zu der Aussage man sollte dort Sandsäcke füllen und stapeln. Ich werde dort sicher keine Sandsäcke füllen oder sonst dergleichen tun. Da sind genug Helfer bereits unterwegs und laut Behördeninfo ist es absolut nicht erwünscht irgendwo einfach hinzufahren um evtl. zu helfen, denn man würde den Hilfskräften dann nur im Wege stehen und sich vielleicht sogar selbst noch in Gefahr bringen! Also bitte erst mal nachdenken, bevor man solche Sachen los lässt!

Ich denke bis zum UT ist es schon so, dass man eh nichts mehr machen kann, als abwarten oder die Pegel sinken dann sogar schon wieder. Wir können das aus der Ferne eh nur schlecht beurteilen.

Es ist zwar echt eine dumme Situation und Hochwasser ist immer Schlimm, aber selbst wenn das UT abgesagt worden wäre, würde das niemanden helfen!

Ich finde es absolut professionell und eine logistische Meisterleistung des Orgateams, dass das UT trotz des momentanen Chaos stattfinden kann. Ich ziehe meinen Hut davor.

Jeder der für sich entschieden hat nicht zu kommen sag ich ist ok und seine Entscheidung, aber erwartet bitte nicht, dass jetzt auch alle anderen euch folgen bzw. verteufelt sie wenn sie trotzdem zum UT kommen!

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Morgen, wenn ich endlich einige Leute nach einem Jahr wieder treffe und wir paar schöne Tage zusammen, bei herrlichem Sommerwetter verbringen.  thumbsup.gif

Allen Mitgliedern, die noch in den Krisenregionen zu Gange sind wünsch ich trotzdem alles Gute und hoffe, dass das Wasser bald zurück geht und sich die Lage entspannt.

Bis Morgen Abend Gruß Jörg

....mit solchen Leuten, die eine derartige Ansicht vertreten, möchte ich mich als Oldtimerfan nicht identifizieren.

Tschüss Forum....

--------------------
Je länger hier, desto später dort.
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 06.06.2013, 23:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Genau so ist es Heiko! Es ist einfach unfassbar, was man regelmäßig von Staatsbediensteten liest. Du, lieber Jörg, welcher durch Steuerzahlergelder finanziert wird, solltest mal zB. nach Dresden (um nur einen der unzähligen Beispiele zu nennen) kommen und Dir mal anschauen was hier los ist.
Nur zur Info:
Hier rackern (arbeiten) zig Tausende Menschen freiwillig, unentgeltig, PAUSENLOS und mit vollstem Elan seit TAGEN TAG UND NACHT und schleppen, transportieren Sandsäcke usw. und dann hört man hier von solchen Leuten: Das einzige was man noch machen kann ist warten. Warten worauf ? Du hast absolut NULL Ahnung was hier abgeht!!! Ich selber war jetzt fast täglich zur normalen Arbeit noch helfen. Achso und mein Haus ist safe, ich bin also selber nicht betroffen. Mittwoch von 13 - 1.30Uhr nachts mit Freunden in Transportern hundertausende Sandsäcke transportiert, gefüllt, Nahrung verbreitet, Firmen & Menschen unterstützt. Do 6Uhr wieder zur normalen Arbeit, heute wieder helfen. Genauso ist es in meinem Freundeskreis. Wer nen Transporter hat, fährt, wer nen Kombi hat überläd das Teil bis zur Grenze und transportiert Sandsäcke, damit die vorhandenen Dämme vergrößert und gestärkt werden, neu errichtet werden. Wer kein Fahrzeug hat, trifft sich an Sammelpunkten und füllt bis zum Umfallen Sandsäcke, baut Dämme. Firmen bieten kostenlos Essen & Getränke an, kleine Kinder schmieren als Dank Brötchen. JUgendliche, alte Menschen, Mädels und Frauen wo Du denkst, die brechen sich alles wenn die nen Sandsack heben, arbeiten pausenlos bis zum Umfallen fast 24 Stunden am Tag!!! Menschen bieten Betroffenen an, sich um Ihre Haustiere zu kümmern und jetzt kommt der Hammer:
Die einzigen Pfeifen die Du hier vergessen kannst, sind die, die dafür Geld bekommen: Geld vom Steuerzahler: Nämlich die Unifomrierten von Polizei und der ach so tollen Bundeswehr!!!! Wir hätten einen Großteil derer täglich am Liebsten aus Ihren Uniformen geboxt, weil diese mit einer Unfähigkeit und Arroganz auftreten, die Ihresgleichen sucht!!! Für Beispiele dazu könnte ich jetzt eine viertel Stunde weiter schreiben!!!
Den Staat kannst Du bei sowas vergessen, auf wen Du zählen kannst, ist das Volk!

Eigentlich ist es sinnlos was dazu zu schreiben, Leute mit eingeschränktem Horizont von einer anderen Meinung zu überzeugen, ist wie nem Neger einzureden er wäre jetzt weiss.
Bei so nem geistigen Dünnpfiff könnt ich kotzen!
Hoffentlich werden solche Leute für sowas mal irgendwann bestraft!

So, paar Stunden versuchen zu schlafen und dann werd ich mich beruflich mal um Hinterbliebene kümmern. Aber ich werde meiner Cheffin sagen, dass das ja sinnlos ist. Das Einzige was man machen kann ist ja warten. Samstag wo ich zum UT kommen wollte, bin ich übrigens auch bei der Fluthilfe ... ! Oder sollte ich doch lieber entspannt meine Garage vorrichten ??? hmm.gif

Völlig fassungslose Grüße!

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.06.2013, 23:07
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSR1 @ 06.06.2013, 22:51)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.06.2013, 00:12)
Also mal ganz ehrlich, ich kann es absolut nicht verstehen, warum manche meinen man hätte das UT verlegen sollen bzw. machen hier miese Stimmung und wollen uns ein schlechtes Gewisssen machen!

Das UT hätte man keinesfalls verlegen können, da der ganze Jahresurlaub danach ausgerichtet ist. Außerdem helfen wir grade durch stattfinden unseres UT der Stadt Bernburg, denn wir lassen ja unser Geld bei den Gewerbetreibenden dort.

Und noch was zu der Aussage man sollte dort Sandsäcke füllen und stapeln. Ich werde dort sicher keine Sandsäcke füllen oder sonst dergleichen tun. Da sind genug Helfer bereits unterwegs und laut Behördeninfo ist es absolut nicht erwünscht irgendwo einfach hinzufahren um evtl. zu helfen, denn man würde den Hilfskräften dann nur im Wege stehen und sich vielleicht sogar selbst noch in Gefahr bringen! Also bitte erst mal nachdenken, bevor man solche Sachen los lässt!

Ich denke bis zum UT ist es schon so, dass man eh nichts mehr machen kann, als abwarten oder die Pegel sinken dann sogar schon wieder. Wir können das aus der Ferne eh nur schlecht beurteilen.

Es ist zwar echt eine dumme Situation und Hochwasser ist immer Schlimm, aber selbst wenn das UT abgesagt worden wäre, würde das niemanden helfen!

Ich finde es absolut professionell und eine logistische Meisterleistung des Orgateams, dass das UT trotz des momentanen Chaos stattfinden kann. Ich ziehe meinen Hut davor.

Jeder der für sich entschieden hat nicht zu kommen sag ich ist ok und seine Entscheidung, aber erwartet bitte nicht, dass jetzt auch alle anderen euch folgen bzw. verteufelt sie wenn sie trotzdem zum UT kommen!

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Morgen, wenn ich endlich einige Leute nach einem Jahr wieder treffe und wir paar schöne Tage zusammen, bei herrlichem Sommerwetter verbringen.  thumbsup.gif

Allen Mitgliedern, die noch in den Krisenregionen zu Gange sind wünsch ich trotzdem alles Gute und hoffe, dass das Wasser bald zurück geht und sich die Lage entspannt.

Bis Morgen Abend Gruß Jörg

....mit solchen Leuten, die eine derartige Ansicht vertreten, möchte ich mich als Oldtimerfan nicht identifizieren.
Tschüss Forum....

Da kann ich dir nur viel Glück wünschen. Reisende soll man nicht aufhalten. smile.gif

Und Hochwasserhelfer sind alle UT Teilnehmer. Wir unterstützen die Region finanziell und das reicht ja wohl.

Hier am UT ist es übrigens super, Wetter hervorragend und ansonsten ist auch alles bestens. Wer nicht da ist verpasst was.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 06.06.2013, 23:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

mhhh.....sollte ich mir die nächsten 20% verdienen hmm.gif

och nööö...

Bedenkt es gibt überall solche und solche es liegt nicht an dem Beruf der derjenige ausübt, es liegt einzig an der Erziehung und am Charakter.
Nicht jeder hat Rückrat, nicht jeder Gemeinsinn

Karl der morgen auf der Insel abdichten fährt dry.gif

p.s. 1,40m aussen - 30cm sinkend innen thumbsup.gif

EDIT:

Und Hochwasserhelfer sind alle UT Teilnehmer. Wir unterstützen die Region finanziell und das reicht ja wohl.

Ist das ernst gemeint? _uhm.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.06.2013, 23:26
Zitat

Advanced Member

Was regt ihr euch eigentlich so künstlich auf? Wenn das UT irgendwo stattfinden würde wo kein Hochwasser ist, dann würdet ihr auch nicht so einen Terz veranstalten!

Regt euch also ab und tut das was ihr für richtig haltet. Ich habe Respekt vor allen Helfern aber ich lass mir von keinem hier ein schlechtes Gewissen machen nur weil ihr meint es ist verwerflich, dass wir am UT sind und das schöne Wetter genießen.

Eure persönlichen Angriffe lassen mich ebenso kalt, denn ihr seid gestresst und schreibt jetzt Sachen die ihr in ein paar Wochen bereuen werdet. Denkt also in einer ruhigen Minute mal drüber nach, was ihr hier vom Stapel gelassen habt. Ich find es ehrlich gesagt traurig, dass auf persönliche Angriffe übergegangen wird, weil man sonst keine schlagendem Argumente mehr hat.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Janto15
Geschrieben am: 07.06.2013, 00:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2826

Das Orga-Team hat bereits Sandsäcke gefüllt und auch geschleppt...
Die Lage ist nun mittlerweile in BBG soweit stabil, dass man mit gutem gewissen sagen kann, dass man das UT ausrichten kann. Ich habe selbst bis in die Nacht Sandsäcke gefüllt und zu den Brennpunkten gefahren. Es sind einfach genug Leute vorhanden, sodass man sich schon teilweise auf die Füße tritt.
Außerdem: Unter den Teilnehmern sind zwei Mitglieder, die selbst vom Hochwasser betroffen sind und sich freuen, dass das Treffen trotzdem stattfindet...

Nochmals: Wir hatten schon lange Diskussionen, ob wir es stattfinden lassen oder nicht.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Treffen stattfindet und das nicht ohne Grund.

Wir, die in Bernburg wohnen, sollten am besten wissen, ob wir es moralisch verantworten können....

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (38) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter