Headerlogo Forum

Seiten: (38) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT7 - Auf zur Saalestadt Bernburg, Quasselfred zum Treffen
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.06.2013, 09:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

Schade Schmied.

Oder gibt es niemanden, der in der Nähe wohnt und das Teil transportieren/abholen kann. wink.gif

Ich habe grad mal die Pegel geschaut. Also ich habe keine Angst, aber interessieren tun sie mich schon:
Wie man sehen kann, wird noch einiges an Wasser die Saale herunter fließen. (Sie lila Punkte)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.06.2013, 09:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Und der Pegelverlauf in Bernburg spricht auch für ein ansteigen des Wassers cry.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 03.06.2013, 09:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Naja man macht sich ja so einige Gedanken, wie sieht es mit den Straßen nach Bernburg aus? Gibts da Einschränkungen?

Hier im Weißeritzkreis ist zum Teil Katastrophenalarm ausgerufen wurden und Dresden säuft auch langsam ab. Beschissen wird es wenn die Brücken zugemacht werden. Das Blaue Wunder soll wohl heute nachmittag geschlossen werden.
Der Scheitelpunkt wird ja erst gegen Ende der Woche erwartet.

Wir hoffen noch immer zwecks des Treffen aber es werden immer mehr Straßen dicht gemacht.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 03.06.2013, 15:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

QUOTE (GrasserBenno @ 03.06.2013, 10:11)
Oder gibt es niemanden, der in der Nähe wohnt und das Teil transportieren/abholen kann.

Naja, aus unserer letzten Ecke reisen nicht so viele an und es ist auch die Frage wer transportmäßig solche Überkapazitäten hat.
Ich persönlich bekomme das Aggregat jedenfalls nicht neben Moped und Anhänger zusätzlich in den Trabi rein. rolleyes.gif
Sollte sich aber jemand gewogen fühlen, das Ding mit einzupacken, kann er sich gerne bei mir melden... thumbsup.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.06.2013, 16:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

QUOTE (Este @ 02.06.2013, 22:59)
Ich sehe schwarz für das UT.
Ich kann mir auch nicht vorstellen da einen auf locker flockig Moped fahren zu machen während rings umher Menschen um ihr Hab und Gut kämpfen. blink.gif
Hab gerade noch einen Sonderbericht im MDR dazu gesehen. sad.gif
In meiner Heimatstadt Zwickau ist Katastrophenarlarm, gut das meine Eltern und alle anderen meiner Familie auf nem Berg wohnen. Die Mulde ist kurz vorm übertreten. sad.gif

Kann ich bestätigen! Ich stand gestern mit der FFW 13,5h mit an der Mulde in Glauchau, bzw. am Flutgraben. Dort war Land unter! ph34r.gif

Ich sehs aber auch so, dass man alles so machen sollte wie geplant, wäre schade um die Vorbereitung.

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Wuschel
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (Este @ 02.06.2013, 22:59)
Ich sehe schwarz für das UT.
Ich kann mir auch nicht vorstellen da einen auf locker flockig Moped fahren zu machen während rings umher Menschen um ihr Hab und Gut kämpfen.  blink.gif

Hier in Dresden hat's aufgehört zu Regnen, aber das Wasser ist schon noch bissel hoch. Und mal abwarten was an Flutwelle noch kommt. Ich geh mal davon aus, dass die Saale ihren Höhepunkt auch noch nicht erreicht hat.

Ich sehe es ähnlich wie Stefan. Im Zweifelsfall lieber absagen. Es wäre zwar schade um die Vorbereitung und die Enttäuschung bei uns allen wäre groß, aber es ist niemandem damit gedient, dass wir freudestrahlend an Familie Meier vorbeifahren, die gerade ihre Habseligkeiten aus dem Schlamm zieht. Oder wir als langer Tross von Feuerwehren und THW mühevoll überholt werden .... unsure.gif

Warten wir mal morgen ab und dann können Tim und Christoph entscheiden wie Bernburg und Umgebung ausschaut. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn sie sich gegen ein diesjähriges UT entscheiden. Das wäre hart, aber mutig und aus meiner Sicht richtig.

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

QUOTE (Schmied @ 03.06.2013, 16:17)
Oder gibt es niemanden, der in der Nähe wohnt und das Teil transportieren/abholen kann.

Naja, aus unserer letzten Ecke reisen nicht so viele an und es ist auch die Frage wer transportmäßig solche Überkapazitäten hat.
Ich persönlich bekomme das Aggregat jedenfalls nicht neben Moped und Anhänger zusätzlich in den Trabi rein. rolleyes.gif
Sollte sich aber jemand gewogen fühlen, das Ding mit einzupacken, kann er sich gerne bei mir melden... thumbsup.gif

Mal Sehen Vielleicht Kann Der Bärtige Das Teil Mitnehmen. Das Muß Ich Aber Erst Noch Abklären
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Also ich wäre nicht böse wenn es ausfällt. rolleyes.gif
Es wäre die einzig vernünftige Entscheidung.
Bei aller Bewunderung für das Org Team, ihr habt das klasse gemacht. Aber Ihr solltet es vor Ort am allerbesten wissen und sehen. Eure Arbeit ist nicht umsonst denn man könnte das Ut z.B. verschieben. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Ach nee, habe gerade überwiesen. sad.gif Das Wetter soll doch prima werden. Und in Bernburg gibt es doch nur diese eine Brücke. Ich bin für "Ausrichten"!!!

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Este
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Es geht hier ja nich ums Wetter sondern um die Wassermassen. Viele von uns haben lange Anfahrtswege und ich habe wenig Lust darauf irgendwo in der Wildniss stehen zu bleiben weil Straßen gesperrt oder überflutet sind. ohmy.gif
Glaubt mir, ich fahre gerne Moped und ich brenne darauf Euch kennen zu lernen aber man muss auch realistisch bleiben.

--------------------
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Ich fahre auf jeden Fall nach Bernburg. Ob nun mit UT oder ohne.
Es ist fest eingeplant und wird auch von meiner Seite nicht verschoben. Ein anderer Termin kommt nicht in Frage für mich da ich dieses Jahr erst Ende des Jahres wieder Urlaub bekomme.
Das hat auch nichts mit Hochwassertourismus zu tun.
Kommst du mit Benno?

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2013, 17:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

QUOTE (Schmied @ 03.06.2013, 16:17)

Stell die Dinger doch bei Norbert im Morgengrauen ins Wanderklo. ph34r.gif

Der Tim (Orgateam)

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 03.06.2013, 18:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Nee, also verschieben brauchen wir wirklich nichts, der jetzige Austragungsort liegt am höchsten Punkt Bernburgs, und der Katastrophenalarm gilt wirklich für das untere Saaletal südlich von Halle, da fahren wir ja nicht lang. Hier bei uns "oben" gibt es wirklich genug Überflutungswiesen und tockene Dörfer.

Hab auch noch aus keinem der Dörfer hier in der Umgebung von plötzlich obdachlosen Familien usw. gehört. _console.gif GOTTSEIDANK!!

Das UT findet statt! thumbsup.gif

Hier mal noch ein aktuelles Bild vom Campingplatz, wie man sieht bei bestem Wetter ph34r.gif ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 03.06.2013, 18:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Also wir haben eben gerade noch mal gesprochen wir fahren auf jeden Fall zum UT. Man sieht sich ja nun mal eben selten genug und für die Umstände kann hier keiner was auch nicht die Organisatoren die sich seit einem Jahr mit den Vorbereitungen aufreiben und ich weiß wovon ich rede.
Das UT muß stattfinden alles andere wäre für das Orga Team die Hölle.

Sollte es ausfallen fahren wir (die Südschweden) gemeinsam woanders hin aber davon gehe ich mal jetzt nicht aus. Also Tim und Christoph Kopf hoch das wird.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe ph34r.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Essi Hermann
Geschrieben am: 03.06.2013, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4176

Ich muss leider arbeiten hoffentlich klappt es 2014.
Außerdem hab ich grad kein Moped dem ich so einen weite strecke zutraun würde.

--------------------
Es Grüßt
Hermann

S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (38) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter