Fragen zum SR1., Fragen zum SR1.
Flacheisenreiter |
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Das auf dem Schalter ist durchaus Rost, wenn man mal davon absieht, dass der Begriff eigentlich nur für das Oxid von Eisen verwendet wird.
Aluminium oxidiert natürlich auch und wird deshalb mit der Zeit matt, aber die Aluminiumkorrosion ist sehr dicht und schützt das Metall so vor weiteren Umwelteinflüssen, es "frisst" das Metall nicht auf. Ganz einfach fein schleifen und kurz aufpolieren, dann ist das Gehäuse wie neu.
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Flacheisenreiter |
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Hab doch weiter oben erklärt, was das ist. Wenn Eisen oder Stahl oxidiert, wirds im Allgemeinen "Rosten" genannt. Das macht auch Aluminium, aber nur oberflächlich. Schonender wirds, wenn die Stahlwolle oder das feine Nassschleifpapier vorher mit Öl getränkt wird .
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
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Erik_Meyer |
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Kennst du M. Penning ? Der ist Werkstattleiter bei Motorrad-Timm. Bester Freund von meinem Opa, der arbeitet seit 45 Jahren mit Simson Moppeds, der hat meine Schwalbe gemacht und meinen SR1 macht er auch. Sogar in der DDR 1972' hat er von meinem Vorbesitzer die Schwalbe repariert. Glaub mir, bei dem ist der Motor in besten Händen.
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