Fragen zum SR1., Fragen zum SR1.
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3725
|
Jörg der Junge ist doch erst 16, lass ihn schleifen Nein Spass beiseite, Erik du hast nur 20min von dir entfernt eine Strahlbude! Ich schicke dir ne PM! Henning
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Erik_Meyer @ 20.08.2012, 00:20) | Also doch lieber abschleifen ? Was für Papier nimmt man da am besten ? Erst 180er und danach 260er Nass ? |
Mit schleifen kommst du nicht weit und der Rost wird dich bald wieder einholen.
Ein Profi strahlt dir die Teile schon ordentlich oder willst du wirklich stunden, nein tagelang per Hand schleifen?
Übrigens sandstrahlen ja,pulverbeschichten nein. Ist zwar billIg, aber du wirst dich grün und blau ärgern damit. Es ist nämlich hierbei nicht möglich vorhandene Unebenheiten oder auch Rostnarben auszugleichen.
Also meine Empfehlung ist, willst du es wirklich gescheit machen, strahlen, Lack beim Doccolor hier im Forum besorgen und in einer Lackiererei des Vertrauens lackieren lassen.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
"Keine Chance, was zu retten" ist nur eine Ausrede für "Ich möchte nichts davon retten". Nicht böse gemeint, ich verstehe schon dass Du keinen rollenden Rostklumpen willst, aber viele unterschätzen die Wirkung von Konservierungsmitteln. Denk immer daran, dass Sandstrahlen zwar gründlich Rost entfernt(aber auch nur dort, wohin das Strahlmittel problemlos geleitet werden kann) aber auch gesundes Material wegnimmt. Ich würde schleifen, bis maximal noch Poren übrig sind und danach zur Chemie greifen. Phosphorsäure ist was Tolles ...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|