Ich habe Probleme an 2 Fahrzeugen mit NKJ Vergasern.
Zur Zeit habe ich eine meiner Schwalben aus 1964.
Diese läuft einfach zu fett.
Nach 40 Kilometern von der Arbeit nach Hause ist die Kerze richtig dunkel.
Schlechte Gasannahme aus dem Leerlauf außerdem. Auch ein schlechtes Übergangsverhalten.
Den Motor habe ich schon ein mal vor Jahren neu abgedichtet.
Durch das rote Kennzeichen kann ich jetzt damit fahren.
Das Kraftstoffniveau habe ich bereits abgesenkt.
Die Nadel ist eine 05 er in der vierten Kerbe von oben.
Der Vergaser ist original 153-5
Die Hauptdüse ist sogar nur eine 60iger.
Bei meinem Sömtronspatz hatte ich genau die gleichen Probleme.
Dort konnte ich nur mit einer kleineren Hauptdüse das Moped fahrbar machen.
Da passt doch irgendwas nicht.
Ebend fiel mir auf, dass unter der Düse welche die Vergaserwanne hält, kein Dichtring drunter war.
Aber auch der Einbau eines Ringes brachte keine Verbesserung.
Helft mir mal bitte mit diesem Vergaser.
Angefügtes Bild