Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358
Kamera ist eine Nikon D80. Entscheidend dabei ist aber nicht die Kamera, sondern das Objektiv. Festbrennweiten sind für besonders hohe Qualität der Bilder bekannt. Damit bekommt man auch einen schönen Schärfetiefenverlauf hin, siehe die letzten beiden Bilder. Das Thema DSLR (Digitale Spiegelreflex) ist aber ein Fass ohne Boden. Die Anschaffung der Kamera selber ist da ja noch der kleinste "Brocken". Wer richtig fotografieren will, braucht dann noch die besagten Festbrennweiten, Teleobjektive, Weitwinkelobjektive, Blitz, Speicherkarten, Akkus... Und die lassen sich das alles gut bezahlen... Und nochwas: Nicht nur die Kamera alleine macht die guten Bilder. Da kommt es viel mehr auf die richtigen der Tausenden von Einstellungen an. Da lernt man nie aus...
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."Aesop 6. Jh.v.Chr.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400
Nachdem ich die Ausfahrt der EWOs verschlafen habe, bin ich Nachmittags noch mit zwei Kumpels ne Runde gefahren. Insgesamt rund 45km. Als es anfing zu dämmern, hat es meine 12V (!!!) im Rücklicht meiner Schwalbe (6V) nach nur rund 400km zerhauen. Sie ist schwarz und der Faden hängt nicht mehr dort, wo er sein sollte. Entweder war die Auffahrt auf den Czorneboh (wo wir eigentlich nicht hinwollten, aber irgendwann standen wir an dessen Fuße) von Wuischker Seite zu heftig, oder ich weiß es nicht...
War aber ne tolle Runde. Neben meiner Birne verabschiedete sich bei der gelben Schwalbe eine Kerze. Ansonsten kamen wir gut durch!