Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
Und etwas vom Weg abgekommen dann doch an der Wolfschanze gelandet (Königswartha-MUNA) da stehen etliche dieser Dinger im tiefsten Wald versteckt rum....
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
Den heutigen vormittag habe ich in diversen DDR-Oldtimer- Museen verbracht (Radebeul - xxx-David - Calau) und nachmittags wurde kurz eine technische Durchsicht vollzogen und ab damit auf die Straße... Meine erste Handschalter-Schwalbe eine Umgewöhnung Sondersgleichen, vorallem wenn der Motor überhaupt keine Leistung bringt und sich gegen jedweden Gangwechsel sträubt
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
Die erste Runde war auch abenteuerlich - Die Kupplung trennte kaum, die Bremse ohne Funktion, der Vergaser mischte 1:1 und der Tacho sagte - ja-ja .... Also Züge allesamt nachgestellt und die Nadel 2 Kerben tiefer und siehe da, das Biest bewies so langsam Manieren. Dann mal 15 km auf abgelegenen Nebenstraßen gejagt und so langsam ward auch die Motorleistung zu erahnen. Der Tacho-Mitnehmer Deckelseitig war entfleucht und wurde durch einen neuwertigen ersetzt, so das ich auch visuell dem Leistungsgewinn beiwohnen konnte und es mühte sich von Anfangs 40-45 mit Blaunebel und einem gefühltem Schongang, der bis dato geschätzte 100km/h erlangen hätte können (da beim Schalten in den 3ten einfach nichts mehr ging ... moooooooh) bis zum derzeitigen Stand, das auch die 60km/h ohne weiteres mit halbwegs normalen Zweitaktqualm zu bewältigen waren. und sich mittlerweile in der kürze der Zeit ein halbwegs wohlgefälliges Fahrgefühl eingestellt hat, denn so langsam flutscht es immer besser
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
Ich möchte mich auch nochmals bei Thomas bedanken, der es mir mehr oder minder im Tausch zugestanden hat und auch beim Markus, der uns genauso herzlich empfangen hatte... Es war ein Toller Tag Ich hoffe die ersten Fotos gefallen.Es ist ja noch ein langer Weg aber es geht stetig voran....
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
Es kommen in Bayern noch die gelb-rote Kappe,Ochsenaugen und die "Mofagriffe" ran, Alu-Rändelmutter und weisser Hupenkeder ist schon und dann ist der Originalzustand weitestgehend wieder hergestellt. Batterie ist auch schon hinne und nach kleineren Schalter und Steckkontakt Reinigungen hat die Angelegenheit schon stark Form angenommen und braucht sich technisch kaum vor der jüngeren 65er F in Stammham verstecken.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
Danke, das war auch wirklich Zeit, doch heut in Calau wär ich wieder schwach geworden-.... ich bin mir bezüglich der Restauration immernoch nicht zu 100% schlüssig ob orange oder jene Farbe... denn ich hab derzeit 4 Schwalben (64-65-67 und 79) alle blau
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006
Na das ging aber schnell... Gestern noch auf dem Schlepphänger und heute schon wieder unterwegs! Ich find das Klasse das du deinen Spass damit hast! Bin übrigens immer noch für die ST Farbe... Hatte schon überlegt mir ne blaue zu meinem Mondeo dazuzustellen... Schön das die gute wieder auf die Beine gekommen ist! Wenn du wieder mal was suchst... melde dich einfach... Calau ist ein guter Tip oder?
Gruß Thomas.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)