Sodele, hier kommt der Bericht zu meiner Wochenendtour...
Geplant war die Tour von mir in die Oberlausitz (meine Großeltern wohnen im gleichen Ort wie Norbert) und zurück. Eine Strecke genau 100 km. Starten wollte ich am Samstag so gegen um 7.
5.19 Uhr schien mir die Sonne so schön ins Gesicht, dass ich raus aus den Federn bin und ab aufs Moped. (Ich konnte vor Aufregung nicht mehr schlafen!) Nach Vorbereitungen und tanken ging es 6.20 Uhr vom Hof. Eine geniale Fahrt über Pirna, Hohnstein, Neustadt, Hohwald, Weifa, Crosta, Cunewalde... bis ans Ziel...
Für die 107 km (mit kleinem Verfahrer) habe ich 2 Stunden 20 Minuten gebraucht. Sehr akzeptable Zeit für die bergige Strecke... Pünktlich zum Frühstück war ich da. Ich wusste vorher nicht wie sich das Wetter entwickeln würde, deswegen habe ich gar keine Zeit mit fotografieren verschwendet...
Sonntag früh Ausfahrt mit den (wenigen) Essi Wölfen, das waren rund 50 km.
Dann halb 2 wieder aufs Moped und heim. Diesmal bei super Sonnenwetter! Rückzu habe ich die Strecke etwas verändert und bin durchs
Biehmsche gefahren ("durch das Böhmische"!). Geniale Landschaft.
Rausgekommen bin ich da in Sebnitz und von dort zurück über Hohnstein. Ich hätte auch gleich über Bad Schandau fahren können, aber die schöne Serpentinenstraße nach Sebnitz wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Angefügtes Bild