Aus"FLÜGE" mit Schwalben, Alle Ausfahrten Bilder hier rein...
Schwalbenfreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 149
|
also ich find wenn man sein moped nur mal so am sonntag zu irgendwelchen (n)ostalgischen Überlandausfahrten rausholt, dann passt dazu auch ein (n)ostalgischer Helm am besten. Aber wenn man sein Moped, wie ich meine Schwalbe, alltäglich benutzt und hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs ist, ist ein moderner und geschlossener Helm besser und vor allem sicherer. Schließlich ist beim Mopedfahrn der Helm die einzige Lebensversicherung, denn wer trägt schon bei ner 50er noch andere Schutzkleidung. Ich jedenfalls nicht, auch wenn meine Mutter immer schimpft wenn ich mit T-Hemd, kurzer Hose und Barfuß in Schlampen rumfahre. Gruß aber nun mal back to topic
--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!! Wer früher stirbt ist länger tot!!!
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered
|
Also ich bin heute mal wieder 80KM mit Halbschale zum Grenzmuseum Hötensleben gefahrn. Ohne Brille. Etwa 2-3Fliegen hatte ich im Auge...Wenn man se schnell wieder draussen hat störts kaum ! Außerdem kann man mit ner Halbschale den vielen winkenden jungen Damen besser zulächeln, wenn man vorüberfährt . Dazu kommt, dass ich mich irgendwie lächerlich finde wenn ich n 50Jahre altes Moped fahre(vor 50 Jahren wurde man ausgelacht wenn man mit Helm gefahrn ist) und den neusten Schubert trage....
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|