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> Aus"FLÜGE" mit Schwalben, Alle Ausfahrten Bilder hier rein...
dragonbeast
Geschrieben am: 19.04.2009, 20:46
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So, habe auch noch ein paar Bilder. War heute zusammen mit meiner Freundin auf meiner 74er Schwalbe 140km unterwegs. Lief wie ein Uhrwerk das gute Stück, quasi ohne Probleme. Aber zu zweit 140km auf einer Schwalbe haben Spuren hinterlassen. Mein Hintern hatte die letzten 50km gut zu kämpfen. biggrin.gif Tat danach doch etwas weh!!! laugh.gif

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dragonbeast
Geschrieben am: 19.04.2009, 20:49
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dragonbeast
Geschrieben am: 19.04.2009, 20:50
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dragonbeast
Geschrieben am: 19.04.2009, 20:51
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apfelbaum
Geschrieben am: 20.04.2009, 14:52
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140km zu zweit ohne Nachzutanken? *davonträum*
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dragonbeast
Geschrieben am: 20.04.2009, 16:03
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QUOTE (apfelbaum @ 20.04.2009, 15:52)
140km zu zweit ohne Nachzutanken? *davonträum*

Mußte natürlich nachtanken!!!
War ganz schön knapp, hätte nicht gedacht soviel mehr zu verbauchen!!!
Wie weit kommt ihr mit euren Schwalben im Soziusbetrieb???


Gruß Tobi


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apfelbaum
Geschrieben am: 20.04.2009, 17:50
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Ich komme im Alleinbetrieb noch nicht mal 120km ohne Reserve aufzudrehen.
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Auxburger
Geschrieben am: 20.04.2009, 18:13
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Hier gehen immer mindestens 200 Kilometer Stadtverkehr, bevor ich auf Reserve schalten muss.


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dragonbeast
Geschrieben am: 20.04.2009, 18:33
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QUOTE (Auxburger @ 20.04.2009, 19:13)
Hier gehen immer mindestens 200 Kilometer Stadtverkehr, bevor ich auf Reserve schalten muss.

Also muß dazusagen das ich ja die "alte" Motorausführung abe die eh ein wenig mehr Sprit laut Betriebsanleitung nimmt fahre. Aber im Alleinbetrieb müßte ich auch so an die 200 km rnkommen. Muß das nochmal ganz genau ausloten. Daher war ich ja ein wenig üerrasct das ich im Soziusbetrieb schon so früh auf Reserve schalten mußte!!! ohmy.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 20.04.2009, 20:35
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Hier ist's auch ein Gebläsemotor - noch dazu ein Halbautomat, mit 23000 Kilometern runter ohne jemals geöffnet worden zu sein, und im Augsburger Stadtverkehr.

Ungünstiger kann's eigentlich nicht werden ... deswegen ist auch ein 16N3-Vergaser drauf, der spart mir etwa einen halben Liter pro 100 Kilometer.

Mit der Tankfüllung, die jetzt drin ist, bin ich etwa 100 Kilometer über Land gefahren, das meiste eher gemütlich, aber auch stellenweise scharf. Mal sehen, was da für ein Verbrauch rauskommt. Bis jetzt sind's 208 Kilometer, und es ist noch nicht auf Reserve geschaltet smile.gif


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dragonbeast
Geschrieben am: 20.04.2009, 20:47
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QUOTE (Auxburger @ 20.04.2009, 21:35)
Hier ist's auch ein Gebläsemotor - noch dazu ein Halbautomat, mit 23000 Kilometern runter ohne jemals geöffnet worden zu sein, und im Augsburger Stadtverkehr.

Ungünstiger kann's eigentlich nicht werden ... deswegen ist auch ein 16N3-Vergaser drauf, der spart mir etwa einen halben Liter pro 100 Kilometer.

Mit der Tankfüllung, die jetzt drin ist, bin ich etwa 100 Kilometer über Land gefahren, das meiste eher gemütlich, aber auch stellenweise scharf. Mal sehen, was da für ein Verbrauch rauskommt. Bis jetzt sind's 208 Kilometer, und es ist noch nicht auf Reserve geschaltet smile.gif

Nicht schlecht, aber komischer Weise sind die Halbautomatikmotoren auch original auch nur mit 2,5 und nicht mit 2,8 Liter/100km angegeben!!!

Werde aber auch nochmal gründlich den Verbrauch im Alleinbetrieb testen. Habe aber Vergaser und alles weitere original verbaut. Halte nicht soviel von den 16N3Versagern biggrin.gif


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Geschrieben am: 20.04.2009, 20:54
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DDR-Normverbrauch hat mit Augsburger Stadtverkehr so richtig gar nichts zu tun wink.gif ... und meinen Überlandverbrauch auf der KR51/1S kenne ich gar nicht, ich hab' jetzt in zwei Jahren und 9000 Kilometern mit dem Teil noch keine ganze Tankfüllung auf offener Strecke verheizt. Das wird im Mai aber mal anders! ph34r.gif

Mit einem sauber eingestellten 16N3 fährt sich's schöner als mit ebenso gutem 16N1. Der Leerlauf kann niedriger sein und ist trotzdem stabiler, der Verbrauch bei Teillastbetrieb ist einiges weniger ... ohne dass Durchzug oder Endgeschwindigkeit leiden.

Einstellen geht auch nicht schwieriger als beim 16N1, nur anders ... und gar nicht mal so wenige Leute scheitern anscheinend nur, weil sie die Gemischschraube entweder nicht finden oder nicht anfassen.

Alltagsfahrer-Simsonisten kann ich den nur empfehlen thumbsup.gif


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Ostbiker
Geschrieben am: 21.04.2009, 22:14
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QUOTE (Auxburger @ 20.04.2009, 21:54)
....

Mit einem sauber eingestellten 16N3 fährt sich's schöner als mit ebenso gutem 16N1. Der Leerlauf kann niedriger sein und ist trotzdem stabiler, der Verbrauch bei Teillastbetrieb ist einiges weniger ... ohne dass Durchzug oder Endgeschwindigkeit leiden.

Einstellen geht auch nicht schwieriger als beim 16N1, nur anders ... und gar nicht mal so wenige Leute scheitern anscheinend nur, weil sie die Gemischschraube entweder nicht finden oder nicht anfassen.

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Da stehst Du leider alleine... ich rate Dir zudem vom 16-3er ab vorallem bei den Modellen vor 75 und erstrecht vor 68, da durch die magere Einstellung die Kühlung und der Schmierfilm fehlt, dieser dann unter Belastung immens schnell abreisst und Du dir dann ruck-zuck die paar Kröten gesparten Kraftstoff in den Sand schießt. Er ist einfach nicht für den M53 ausgelegt bzw. der M53 nicht für den N3. Mein 16N1-1 benötigt mit 67er HD und Nadel oben im Mix nur 2,7l bei 62 Nadel mittig ca. 2,3-2,5l und das ist Spitze. Bei 100kg Beladung sind somit fast 270km möglich. wink.gif


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MfG. Christian M.

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Auxburger
Geschrieben am: 21.04.2009, 22:38
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Du theoretisierst hier über völlig irrelevante Schmierverluste, und verheizt auf der anderen Seite Dieselpansche auf deinen Ausflügen - nur wegen der "paar gesparten Kröten"?

Comedy pur, besser als Fernsehen _clap_1.gif


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Ostbiker
Geschrieben am: 21.04.2009, 22:44
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Da hast Du wieder was gehört... ja ich fahr mit purem Diesel!!! Und was nu???

Dann rate ich Dir bitte fachlich und tiefgründig mal Gedanken zu machen wink.gif als hier zu theoretisieren... tongue.gif Diesel ist auch ein Öl, also fahr ich noch fetter als "normal" das sollte der Standzeit einer Laufgarnitur eher weniger schaden als Deine "Magerkur" ich meine ja nur... aus reichlich Erfahrung und einer Kiste 16N3, die entsorgt werden.

Erinnerung:
QUOTE

Zu mageres Gemisch aber gibt heiße Verbrennung und gleichzeitig schlechte Motorschmierung ... und das wird dann richtig teuer.

Hat mal einer herausgefunden wink.gif


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