Aus"FLÜGE" mit Schwalben, Alle Ausfahrten Bilder hier rein...
dragonbeast |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007
|
QUOTE (Auxburger @ 20.04.2009, 21:35) | Hier ist's auch ein Gebläsemotor - noch dazu ein Halbautomat, mit 23000 Kilometern runter ohne jemals geöffnet worden zu sein, und im Augsburger Stadtverkehr.
Ungünstiger kann's eigentlich nicht werden ... deswegen ist auch ein 16N3-Vergaser drauf, der spart mir etwa einen halben Liter pro 100 Kilometer.
Mit der Tankfüllung, die jetzt drin ist, bin ich etwa 100 Kilometer über Land gefahren, das meiste eher gemütlich, aber auch stellenweise scharf. Mal sehen, was da für ein Verbrauch rauskommt. Bis jetzt sind's 208 Kilometer, und es ist noch nicht auf Reserve geschaltet |
Nicht schlecht, aber komischer Weise sind die Halbautomatikmotoren auch original auch nur mit 2,5 und nicht mit 2,8 Liter/100km angegeben!!! Werde aber auch nochmal gründlich den Verbrauch im Alleinbetrieb testen. Habe aber Vergaser und alles weitere original verbaut. Halte nicht soviel von den 16N3Versagern
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
Auxburger |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009
|
DDR-Normverbrauch hat mit Augsburger Stadtverkehr so richtig gar nichts zu tun ... und meinen Überlandverbrauch auf der KR51/1S kenne ich gar nicht, ich hab' jetzt in zwei Jahren und 9000 Kilometern mit dem Teil noch keine ganze Tankfüllung auf offener Strecke verheizt. Das wird im Mai aber mal anders! Mit einem sauber eingestellten 16N3 fährt sich's schöner als mit ebenso gutem 16N1. Der Leerlauf kann niedriger sein und ist trotzdem stabiler, der Verbrauch bei Teillastbetrieb ist einiges weniger ... ohne dass Durchzug oder Endgeschwindigkeit leiden. Einstellen geht auch nicht schwieriger als beim 16N1, nur anders ... und gar nicht mal so wenige Leute scheitern anscheinend nur, weil sie die Gemischschraube entweder nicht finden oder nicht anfassen. Alltagsfahrer-Simsonisten kann ich den nur empfehlen
--------------------
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
|
Da hast Du wieder was gehört... ja ich fahr mit purem Diesel!!! Und was nu??? Dann rate ich Dir bitte fachlich und tiefgründig mal Gedanken zu machen als hier zu theoretisieren... Diesel ist auch ein Öl, also fahr ich noch fetter als "normal" das sollte der Standzeit einer Laufgarnitur eher weniger schaden als Deine "Magerkur" ich meine ja nur... aus reichlich Erfahrung und einer Kiste 16N3, die entsorgt werden. Erinnerung: QUOTE | Zu mageres Gemisch aber gibt heiße Verbrennung und gleichzeitig schlechte Motorschmierung ... und das wird dann richtig teuer. |
Hat mal einer herausgefunden
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|