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> Alle SR-Ausführungen, Was ist original?
Wolfgang
Geschrieben am: 31.07.2008, 17:12
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Zitat (hatscher @ 31. Jul 2008, 11:20)
hallo zusammen.

super beschreibung.

hat/kann das jemand von euch mal so von ner 62 sr2 e erstellen.

das wär super und sehr hilfreich.

gruß berno

Unser aller "Mopedfuchs" hatte ja mal eine solche Dokumentation begonnen und gezeigt, was da so möglich ist.
Leider hat er es aber aus verständlichen Zeitgründen noch nicht vollenden können, obwohl ich ihm seinerzeit die noch fehlenden Detailaufnahmen für das SR1 zur Verfügung gestellt hatte.
Klick hier

In der gleichen Art wäre auch eine Dokumentation für das SR2 und SR2E denkbar.

Gruß
Wolfgang


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Gringo
Geschrieben am: 24.08.2008, 17:36
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ich habe hier noch eine weitere Pedalvariante. kann einer mehr zu der linken sagen??

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Nico241090
Geschrieben am: 24.08.2008, 18:08
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Die Pedalen wurden ja genau so, wie sie am SR2 waren, an fast allen Diamant ausn 50ern bis Anfang 70er Jahre gebaut. Von daher kanns gut möglich sein das das so eine End 60er Jahre Pedale ist. Die allerletzen Pedale in so einer Chromfasung hatte ja dann auch Plastereflektoren bekommen.


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Dessateur
Geschrieben am: 27.10.2008, 16:07
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Hallo,
wie ich sehr Schade finde, ist irgendwie die Beschreibung der Ausführungen der einzelnen Baujahre des SR 2 bzw. SR 2e eingeschlafen. Da ich immer noch am Anfang meiner SR 2 Restauration bin, habe ich natürlich nicht soviel Hintergrundwissen wie Ihr.
Deshalb möchte ich einfach nochmals das Thema anregen und alle bitten mitzuarbeiten, um eine ausführliche Übersicht zu erarbeiten ( an der ich natürlich gerne mitarbeiten würde, wenn es gewünscht würde ) in der die einzelnen Baujahre und deren unterschiedlichen Ausführungen aufgelistet sind.
Ich glaube das wäre eine Super Grundlage für viele die einen SR 2 wirklich originalgetreu wieder aufbauen/restaurieren wollen.
Von dem SR 1 ist das ja schon absolut SUPER gemacht worden _clap_1.gif
So in der Art müsste es doch auch für den SR 2 machbar sein hmm.gif
Wenn auch mit großem Aufwand
Was meint Ihr dazu ?
Ohne Euren großen Erfahrungsschatz geht es aber nicht

Gruß
Waldi
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NorbertE
Geschrieben am: 28.10.2008, 11:23
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Liebe Freunde, ich habe hier 4 postings rausgenommen. Die, die es gelesen haben, wissen also worums geht. Seid mir nicht böse, aber derjenige, um den es ging, möchte keine öffentliche Werbung für diese Sache. Mit einer persönlichen Anfrage deswegen sollte es aber keine Probleme geben.

Grüsse Norbert


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Dessateur
Geschrieben am: 28.10.2008, 12:09
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Hallo Norbert,

kann ich gut verstehen und akzeptieren - dennoch Danke für die Posts

Gruß
Waldi
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Nico241090
Geschrieben am: 06.12.2008, 22:21
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Hab nochmal was zum Thema Pedalen.
Hab mich vorhin mit Konsti darüber unterhalten, dass die SR Pedale mit der Verschraubten, eckigen Verschlusskappe nur bis ca 56 gab. Die Pedalen sind ja nix anderes als Fahrradpedalen, welche fast jedes Diamant hatte. Nur hatte Diamant diese Pedalen bis auf jedenfall 1962. Komisch ist ja nun, falls am SR und bei Diamant wirklich die selben Pedalen verwendet wurden sind, dass der SR ja schon Ende 50er die runde Kappe hatte, wogegen es bei Diamant die ja erst nach frühestens 1962 gab. Warum sollte also der selbe Hersteller verschiedene Versionen hergestellt haben, die sich bis auf eine winzig kleine Sache wie ein Ei dem anderen gleichen. Und noch weniger kann ich mir Vorstellen dass sowas von oben abgesegnet wurde. hmm.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 07.12.2008, 01:35
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Nun, Nico, auch zu frühen Ostzeiten gab es schon sowas, wie ein Alleinstellungsmerkmal. Und die Suhler hatten die Macht da schon, wo sie doch die gerade beginnende Mopedproduktion in die Gänge kriegen sollten. Man wollte sich mit diesem "winzigen Detail" (was aber augenscheinlich war) vom Fahrrad abheben. Nur eine Vermutung...


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Wolfgang
Geschrieben am: 07.12.2008, 08:54
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QUOTE (Nico241090 @ 06.12.2008, 22:21)
Nur hatte Diamant diese Pedalen bis auf jedenfall 1962.

Wie kannst Du das belegen, dass Diamant die Pedalen mit 6-kant-Verschraubung noch 1962 ausgeliefert hat?

Und vielleicht gab es auch parallel mehrere Hersteller von Pedalen. hmm.gif


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Nico241090
Geschrieben am: 07.12.2008, 11:36
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Bild wird nachgereicht.

Und mit Hersteller müsste man nochmal genau nachsehen, bei einigen Pedalen ist ja was draufgeprägt. Und so oft wie es diese Pedalen gibt, können die nicht nur 2 Jahre verbaut wurden sein.


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Nico241090
Geschrieben am: 07.12.2008, 12:42
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Erstmal ein Beweisbild: Diamant, Bj1962, bis auf Kettenschiene, Schläuche und hinteren Mantel abselut orginal. Und das ist nicht nur Zufall dass die dort dran sind, ein 57er Diamant von mir hat diese, hatte mal ein 58er mit den selben Pedalen und am Mittwoch habe ich noch ein Diamant ausn 60ern ausgeschlachtet, was die selben Pedalen auch hatte.

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Nico241090
Geschrieben am: 07.12.2008, 12:53
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Und des Rätsels Lösung ist Wolfgangs Vermutung: es gab doch verschiedene Hersteller.Also wird man bei Simson den Hersteller gewechselt haben müssen, warum auch immer. Die mit der verschraubten Kappe sind Marke WEB. Desweiteren hab ich in meinen Kisten noch die Marken SEW und Infesto gefunden. WEB hatte aber auch noch zwei Versionen mit aufgesteckter Kappe gehabt.( eine davon könnte die Rechte auf Gringos Bild sein, erkennt man nicht richtig)
Die Linke auf Gringos Bild ist Marke SEW.
Die von Infesto sehen so aus: Links Infesto, rechts eine andre der Marke WEB

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Nico241090
Geschrieben am: 07.12.2008, 15:30
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Habe mal ein Vergleichsfoto gemacht.
Links Infesto, mitte WEB mit großer Staubkappe und rechts SEW.
Was auffällt ist, dass es erstmal 2 Verschiedene Pedalgummis gab. 1x mit schmalen Rillen und einer leichten Erhöhung und 1x mit breiten Rillen. WEB hatte beide Versionen. Andere Sache ist, dass die Platten, die den Gummi festhalten auch verschieden sind (Ich sehe grade, habe die Linke und die Mittlere vertauscht)
Die Linke Platte hat Gewinde mit 2 großen Fenstern, was zur Marke WEB gehört, egal welches Modell der Firma. Die Mittlere Platte hat 2 kleine Fenster und gehört zu Infesto. Dort ist kein Innengewinde drin, sondern je 2 Wülste, die eine 4-Kantmutter festhalten. Rechts gehört zu SEW, hat ein großes langes Fenster und hat wieder Innengewinde.

Angefügtes Bild
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Nico241090
Geschrieben am: 07.12.2008, 15:33
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Hier ist noch eine WEB mit kleiner Staubkappe

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boerdy61
Geschrieben am: 28.03.2009, 22:23
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Ich hätte mal ne Frage zum SR1-Lenker. Hat der am unteren Ende, dort wo der Konus reinkommt, drei Schlitze?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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