Alle SR-Ausführungen, Was ist original?
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195
|
Zitat (hatscher @ 31. Jul 2008, 11:20) | hallo zusammen.
super beschreibung.
hat/kann das jemand von euch mal so von ner 62 sr2 e erstellen.
das wär super und sehr hilfreich.
gruß berno |
Unser aller "Mopedfuchs" hatte ja mal eine solche Dokumentation begonnen und gezeigt, was da so möglich ist. Leider hat er es aber aus verständlichen Zeitgründen noch nicht vollenden können, obwohl ich ihm seinerzeit die noch fehlenden Detailaufnahmen für das SR1 zur Verfügung gestellt hatte. Klick hierIn der gleichen Art wäre auch eine Dokumentation für das SR2 und SR2E denkbar. Gruß Wolfgang
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
Hallo, wie ich sehr Schade finde, ist irgendwie die Beschreibung der Ausführungen der einzelnen Baujahre des SR 2 bzw. SR 2e eingeschlafen. Da ich immer noch am Anfang meiner SR 2 Restauration bin, habe ich natürlich nicht soviel Hintergrundwissen wie Ihr. Deshalb möchte ich einfach nochmals das Thema anregen und alle bitten mitzuarbeiten, um eine ausführliche Übersicht zu erarbeiten ( an der ich natürlich gerne mitarbeiten würde, wenn es gewünscht würde ) in der die einzelnen Baujahre und deren unterschiedlichen Ausführungen aufgelistet sind. Ich glaube das wäre eine Super Grundlage für viele die einen SR 2 wirklich originalgetreu wieder aufbauen/restaurieren wollen. Von dem SR 1 ist das ja schon absolut SUPER gemacht worden So in der Art müsste es doch auch für den SR 2 machbar sein Wenn auch mit großem Aufwand Was meint Ihr dazu ? Ohne Euren großen Erfahrungsschatz geht es aber nicht Gruß Waldi
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (Nico241090 @ 06.12.2008, 22:21) | Nur hatte Diamant diese Pedalen bis auf jedenfall 1962. |
Wie kannst Du das belegen, dass Diamant die Pedalen mit 6-kant-Verschraubung noch 1962 ausgeliefert hat? Und vielleicht gab es auch parallel mehrere Hersteller von Pedalen.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Habe mal ein Vergleichsfoto gemacht. Links Infesto, mitte WEB mit großer Staubkappe und rechts SEW. Was auffällt ist, dass es erstmal 2 Verschiedene Pedalgummis gab. 1x mit schmalen Rillen und einer leichten Erhöhung und 1x mit breiten Rillen. WEB hatte beide Versionen. Andere Sache ist, dass die Platten, die den Gummi festhalten auch verschieden sind (Ich sehe grade, habe die Linke und die Mittlere vertauscht) Die Linke Platte hat Gewinde mit 2 großen Fenstern, was zur Marke WEB gehört, egal welches Modell der Firma. Die Mittlere Platte hat 2 kleine Fenster und gehört zu Infesto. Dort ist kein Innengewinde drin, sondern je 2 Wülste, die eine 4-Kantmutter festhalten. Rechts gehört zu SEW, hat ein großes langes Fenster und hat wieder Innengewinde.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|