Alle SR-Ausführungen, Was ist original?
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
Ich suche für die SR 1 Modellausführunsgübersicht folgende 2 Detail-Fotos: - Tachometerantrieb mit 2 Mitnehmern - Sattel in der aller ersten Ausführung (siehe hier Sattel Nr.1) Optimal wären Fotos von den Teilen an einem (restaurierten) maronfarbenen SR 1. Muss aber nicht sein, will ja keine zu hohen Ansprüche stellen
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Tobias, hier das Foto vom Tachoantrieb mit zwei Mitnehmern. Hat leider etwas gedauert, familiäre Verpflichten!!! Danke für den Hinweis mit dem Benzinhahn vom SR 1. Es ist genau die Ausführung die ich meine. Diese frühe Variante dürfte nur noch recht selten auftauchen. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo SR 1-Fans, Hallo Wolfgang, ist mir doch nicht in Kürbitz der Gasgriff von MAGURA über den Weg gelaufen. Zum Glück ist das Firmenlogo auf dem Handhebel gut zu sehen. Auf dem Gussteil habe ich keine Aufschrift entdecken können. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
xxx |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 659
|
aha, den benzinhahn hab ich, nur ohne die aluschraube unten, jetzt weis ich wo der hingehört, https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2198, jetzt müsste es aber schutzbleche regnen ^^ mfg david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|