Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 4 5 [6] 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder gemopst aus der Galerie
piotr
Geschrieben am: 09.08.2007, 19:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 420

Hisi. Ja. Das ist traurige wahrheit.Ich muss sich schaemen-bin auch pole. Ich moechte mich bei Euch entschuldigen, aber ich habe keine einflusse auf diese situation-ich lebe hier und jetzt-das ist mein pech! Nochmall sorry fuer meine landsleute.Gruesse alle piotr.

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2007, 19:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hisi, es gibt einen (nein, mehrere) bösen Witz über Polen. Sorry Piotr, es ist so, und als Grenzbewohner habe ich da meine eigene Meinung. Du bist dort sicher aussen vor, denn man soll nicht verallgemeinern. Die Geschichte jedoch zeigts immer wieder.

Hisi: "Lache niemals über einen Polen, der mit dem Fahrrad gegen eine Wand fährt...Das Fahrrad könnte Dein eigenes sein" sad.gif

Die ganze Geschichte ist unendlich traurig, wird aber durch geistig minderbemittelte Menschen auf beiden Seiten immer wieder genährt. Schade.

mail von eben grade:

Sehr geehrter Herr Lukasz,

Sie haben das Bild entfernt. Beenden Sie sofort diese Auktion!!
http://moto.allegro.pl/item222922486_simso..._schematy_.html

Es handelt sich um mein geistiges Eigentum, dass Sie gegen Entgeld vertreiben wollen.

Mit freundlichen Grüssen

Blabla

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 09.08.2007, 19:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

QUOTE (NorbertE @ 9. Aug 2007, 16:06)
Er hat zumindest reagiert und Renes Bild ersetzt. Die Auktion hat er nicht beendet. mad.gif

Na siehste Norbert ,Foto wech, geht doch. Ich hätt dem ansonsten heute auch noch eine Mail geschickt. Das hat sich ja nun erübrigt. Da der Knabe hier sicherlich als Gast immer mitliest , versteht er die deutsche Sprache wohl ganz gut und hat die Härte deiner Worte richtig erkannt. Ja und daß er mit seinen Auktionen weiterhin Geld macht , damit muß man wohl leben. Das kann man nur noch stoppen, wenn wir solch eine CD in den Händen haben . sich eine zu besorgen ist ja auch kein Problem, schließlich werden die ja noch fleißig angeboten. thumbsup.gif Ich kenne genug polnische Leute . Vielleicht ist er so clever und beendet seine Auktion doch noch, nachdem er das hier gelesen hat. ph34r.gif

Und das mit den Wasserzeichen auf den Fotos hätt man schon eher dran denken sollen , jetzt sind tausende Festplatten und CD`s damit voll. Aber so ist das eben mit dem Internet. Eins tröstet mich dann doch , sind doch alles alte Fotos , die neuen tragen unser Brandzeichen.
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2007, 22:16
Zitat

Advanced Member

Piotr, kauf diesen Artikel!! das Geld bekommst Du von mir garantiert und unwiederbringlich wieder! Ich will für den Urheberrechtsstreit das Corpus Delikti aber in der Hand haben.

Meine Adresse hast Du oben. Schick mir Deine Bankdaten mit.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
piotr
Geschrieben am: 10.08.2007, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

Hallo Norbert!Diese auktion ist beendet!Gruesse piotr

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 11.08.2007, 17:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Soo.. um nicht was aus der Galerie klauen zu müssen mal hier ne frage!
Ich Bastel mir grade ne kleine Homepage, wo ich auch flüchtig den SR vorstelle. Ich hab den Mario schon angepingt wegen seinem SR1, jetzt suche ich noch SR2 möglichst original und frühes Bj. (57/58) und nen 63/64er SR2e.
Meine Beiden sind zwar perfekt, aber nur wenns ums Bj. geht.
Also ich biete für nen Bild:
Namenserwähnung (ist klar) und ich verlinke die HP! Ist alles auf kostenloser Basis, ich verdiene damit auch kein Geld. Wenn ich einigermaßen fertig bin, stelle ich hier den Link rein. Allerdings nich vor dem ersten Septemberwochenende... biggrin.gif wink.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.08.2007, 11:33
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Sorry Leute, aber ich habe diese Diskussion hier mal ein wenig entschärft, denn sich wich zu sehr vom eigentlichen Themas des Beitrages ab.

Außerdem bin ich der Meinung hat eine derartige Diskussion, wodurch sich andere Menschen angegriffen fühlen können, hier im Forum nichts zu suchen.

Bei ebay.de hab ich hin und wieder auch eine CD "Bauplan SR 2" gesehen. Vielleicht ist dort ja dasselbe drauf, wie auf der CD in der polnischen Auktion hmm.gif

Nur soviel zu Thema....

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
der Lehmann
Geschrieben am: 15.08.2007, 18:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hier nun eine Übersetzung des Textes. Eine gute polnische Mama einer Kollegin von meinem Sohnemann Nick (Schlagzeucher), hat den Text mal übersetzt. Die Übersetzung ist sehr gut verständlich. Ich habe nur das alles sortiert und eingedeutscht. Die Mama kennt ja schließlich unsere Fachbegriffe nicht. Nach Aussagen der Übersetzerin war schon die polnische Beschreibung sehr unverständlich, aber das kennen wir ja hier in Forum auch.

...

Herzlich Willkommen!,

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit der Restaurierung eines Mopeds von SIMSON der Marke SR 2. Während dieser Zeit habe ich viele Fotos selbst aufgenommen. Weitere sind aus verschiedenen Quellen, überwiegend aus Deutschland, zusammengekommen. Insgesamt sind es jetzt ca. 1000 Fotos.

Unter Anderen sind das:

- Aufnahmen von neuen und gebrauchten Teilen
- Aufnahmen von restaurierten Teilen
- Demontage und Zusammensetzung des Motors in bestimmten Stufen

Weiterhin kann ich zur Verfügung stellen:

- Schaltpläne der elektrischen Anlagen
- Ersatzteilkataloge mit Angaben zu allen Bauteilen
- Bedienungsanleitungen
- Reparaturanleitungen
- Tabelle mit Baujahren und Fahrgestellnummern
- Aufstellung der Originalfarben

Alle Fotos und Unterlagen übersende ich Ihnen mit Einschreiben per Post in Fotoabzügen und Kopien oder auf einer CD aufgenommen.

Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache, daher kann ich für den Inhalt keine Gewähr übernehmen.

...

So nun kann jeder suchen, wo er sich wiederfindet.

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 25.08.2007, 00:58
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Es hört nicht auf:

http://www.jappy.de/user/ktmteam/gb?&start=5

siehe ab dem Beginn des 2. Drittels der Seite mad.gif

Gehört evtl. einem User von DDRMoped.de dieses Profil?

Die Bilder sind direkt verlinkt. Ist aber kein Einzelfall. Ich verfolge das über die Logfiles, woher die Aufrufe kommen. Direktes verlinken nennt sich Traffic-Klau und der entstehende Traffic ist keinesfalls unbeachtlich. mad.gif

Der Wasserzeichenschutz ist also dringend erforderlich. Ich könnte auch noch etwas basteln, das ein direktes verlinken verhindert. Ist nur die Frage, ob mit einem Wasserzeichen überhaupt noch verlinkt wird.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Toni
Geschrieben am: 25.08.2007, 01:33
Zitat

Advanced Member

huh.gif Frechheit...
ich werde das Bild mit der Schlechten Qualität mal wegmachen, das wird anscheind gerne geklaut... wink.gif
Wär es eventuell möglich, in regelmäßigen abständen die Bildadressen zu ändern? Wär so meine idee gewesen. Anders läst sich diese verlinkerei und klauerei nicht verhindern.
Ich bastel mir grade ne Seite, da kann ich auch ne Rechtsklicksperre einbauen. Vielleicht ist das ja möglich... alles Klauschweine...

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
apfelbaum
Geschrieben am: 25.08.2007, 01:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (Toni @ 25. Aug 2007, 02:33)
Ich bastel mir grade ne Seite, da kann ich auch ne Rechtsklicksperre einbauen. Vielleicht ist das ja möglich... alles Klauschweine...

Bringt nicht viel. Bildschirmdruck. Drumherum weggeschnitten und fertig ist
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 25.08.2007, 02:03
Zitat

Advanced Member

soo.. habs bild fachgerecht entsorgt, ist immernoch da.. huh.gif rechtsklick, Bildadresse kopieren:
Ich hab doch ausnahmsweise mal nen Bild direkt hochgeladen dry.gif
Naaja.
@Fuchs: haste schonwas unternommen? Ich würde den anzeigen, so viele Bilder...
Aber ich kenn mich da auch nicht so aus, ob man da was erreicht usw.

--------------------
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 25.08.2007, 16:04
Zitat

Advanced Member

Ich hab dem Seitenbetreiber ne mail gemailt mit dem Hinweis auf sein eigenes Impressum, das Datenschutzgesetz und der Aufforderung die Links bis Montag 12.00 Uhr zu entfernen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass manche so frech sind und dann halt das Wasserzeichen in Kauf nehmen und trotzdem munter kopieren oder verlinken. Man sieht es ja auf zwei Bildern: einmal ddrmoped und einmal Museum Suhl.

Andrerseits ist ein verlinktes Bild mit dem Wasserzeichen auch wieder Publicity. Die Traffickosten kann nur Fuchs entscheiden. Ich würde das Verlinken sperren und nur gegen Anfrage freigeben.

Grundsätzlich habe ich eigentlich garnichts dagegen, wenn Bilder von mir oder z.B. die Motordoku rumschwirren. Vom Gesetz her habe ich sie Fuchs als Seiteninhaber zur verfügung gestellt und er stellt sie über die Plattform den Usern zur Verfügung. Zur Privatnutzung kann die sich jeder ziehn. Eine Verlinkung oder ein kommerzieller Gebrauch muss zwingend angefragt werden.

Und das Fragen ansich und Bitte und Danke scheint aber bei manchen aus der Mode zu kommen...

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.08.2007, 14:35
Zitat

Advanced Member

Der jappy-Betreiber hat die Links gelöscht und mir eine freundliche Antwort gesendet. thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 28.08.2007, 14:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Super, so leicht kanns gehen smile.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 4 5 [6] 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter