Bilder gemopst aus der Galerie
Hille |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60
|
Hallo, das ist echt ein gefährliches Spiel, was der dort treibt. Der nimmt nicht nur die Fahrzeuge aus unserer Galerie, sondern vermarktet auch Künstler und auch andere bekannte Fahrzeugmarken z.B. R75 usw. Der weiß gar nicht, was ihn das kosten kann. Mir ging es mal vor etlichen Jahren ähnlich. Habe aber unwissend einen Kartenausschnitt auf meiner Homepage verwendet. Leider war mir nicht bewußt, das alles Kartenmaterial in Deutschland das geistige Eigentum von Mayers Karthograpie (oder ähnlich) ist. Hatte also auch keine Lizenzgebühren direkt an diese Firma gezahlt. Mit Gerichts- und Anwaltskosten hat mich der Spaß ca.1500,-EU gekostet . Nur mal kurz am Rande erwähnt. Der Typ wird seines Lebens nicht mehr froh oder er hat entsprechende Lizenzgebühren gezahlt, was ich aber nicht glaube. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Männers, haut ihm auf die Finger.. und das könnt ihr. Es kann nicht sein, das ich Fuchs gestatte (ich hab sie ja selber hochgeladen), meine Bilder auf seiner Website zu veröffentlichen. Auf seiner Wohlgemerkt!! Und ein Andrer kommt daher und macht klick....? Kein Andrer hat das Recht, meine Bilder ohne meine Zustimmung weiter zu verwenden. Sollte mein SR2 mit meiner Tochter (die im roten Kleid) irgendwann und irgendwo im Netz auftauchen, schreibt es mir bitte!!! Da verspann ich dann richtig und bin auch bereit, richtig Zoff zu machen.(Worüber ich natürlich berichten würde ) Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered
|
Übrigens: das Bild von der RT hat der Komiker von einer, glaub ich, tschechischen Hompage, auf der ich auch schon einmal war. Das Bild gibt es im gleichen Stil auch von einer BK. Da sind Pfeile ans Motorrad gezeichnet und am Ende stehen teschechische Begriffe.
|
|
|
andib558 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 377
|
Ich habe mir mal die Angebote bei Ebay von dem Knaller angesehen da hat er ja u.A. auch paar Trucks von "Stirb langsam 4.0" drin! Da dacht ich, die von "20th Century Fox" werden sich freuen wenn einer deren Filmbilder benutzt, ich hab dort mal ne klein Mail hin geschickt, die werden ihm schon den Hahn abdrehen! Bei Ebay habe ich auch angefragt, die unternehmen wie fast immer nichts! Es kam folgende Antwort von denen: Hallo Herr Besser,
vielen Dank fuer Ihren wichtigen Hinweis. Sie haben uns geschrieben, dass das eBay-Mitglied "muellerchen65" Ihre Texte oder Ihre Bilder fuer seine eigenen Angebote verwendet.
Was koennen Sie jetzt tun?
Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, haben Sie das andere Mitglied noch nicht kontaktiert. Es ist sicherlich hilfreich, wenn Sie die Person zunaechst darauf hinweisen, dass sie unberechtigt Ihre Texte oder Bilder verwendet hat.
Oft sind die Mitglieder nach einem persoenlichen Kontakt sofort bereit, die Angebote zu beenden bzw. die beanstandeten Inhalte aus ihren Angeboten zu entfernen.
Warum greift eBay nicht ein?
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir als Marktplatzbetreiber die zugrunde liegenden Rechte nicht beurteilen oder ueberpruefen koennen. Fuer uns ist nicht feststellbar, von wem Bilder oder Texte urspruenglich stammen und an wen moeglicherweise Nutzungsrechte uebertragen wurden. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass Artikelbeschreibungen nicht urheberrechtlich geschuetzt sind, da es sich in aller Regel nicht um eine geistige Schoepfungen im Sinne des Urheberrechts handelt.
Hier finden Sie Antworten auf die haeufigsten Fragen zur Nutzung fremder Bilder oder Beschreibungen in eBay-Angeboten:
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-photos_faq.html
Welche Moeglichkeiten haben Sie?
Wenn Sie detaillierte Informationen zum Thema Urheberrecht wuenschen, empfehlen wir Ihnen, sich an eine Rechtsberatungsstelle zu wenden. Als Betreiber eines Online-Marktplatzes darf eBay keine Rechtsberatungen erteilen. Rechtsberatungen duerfen in Deutschland nur von Rechtsanwaelten oder Rechtsberatungsstellen durchgefuehrt werden.
Herr Besser, ich wuensche Ihnen, dass Sie sich mit dem anderen eBay-Mitglied einigen sowie weiterhin viel Erfolg auf unserem Online-Marktplatz.
Mit freundlichen Gruessen aus Dreilinden
Jutta Pork eBay Sicherheitsteam
--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
|
|
|
jens77 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 507
|
Nachdem ich ihn das gestern mitgeteilt habe, dass das mein Bild ist und somit ich auch die Rechte daran habe, hat er auch gleich die Auktion gelöscht.
|
|
|
Frank673 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 394
|
QUOTE | Ich habe den Verkäufer angeschrieben und habe ihn gefragt, wo er das Bild her hat und von wem er die Genehmigung hat, weil das Bild von mir ist usw. .................
Hier ist seine Antwort:
Hallo,hatte nur den einen von Polen Markt ( Frankfurt) als ich in nochmals aus der Verpackung nahm um in genau ansehen zukönnen bemerkte ich das er unten defekt ist.Es gibt jetzt bei mir keinen mehr von diesen Truck.Gruß maik
Ich glaube, der geht auf Dummfang............. |
Hallo Jens, da kannst du wohl von ausgehen, dass er sich Dumm stellt. Hier mal ein Zitat aus einen Artikel: QUOTE | Er ist von mir erstellt und kein originaler Fan Artikel! |
Dieses sagt doch alles. Wenn man seine Bewertungen so ansieht, verkauft er richtig viel von den Dingern. @andib558 Dieses ist ein Standardschreiben von eBay. Das der Junge aber auch Markenrechte teilweise verletzt, interessiert die bei eBay sowieso nicht. Frank
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|