Bilder gemopst aus der Galerie
jens77 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 507
|
Es hat sich wohl jemand in der Bildergalerie bedient! http://cgi.ebay.de/IWL-SR-59-Berlin-Truck-...1QQcmdZViewItemDas ist mein guter Berlin! Weitere Modelle hat er auch noch gemopst. Darf er sich eigentlich bei den Bildern bedienen und diese zu Geld machen?
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
Wie ich sehe, handelt es sich um dieses Bild hierEr darf das Bild aud keinen Fall einfach so verwenden. Da in der Galerie nichts steht, hätte er zumindest beim Seitenbetreiber, also mir, nachfragen müssen. Hat er aber nicht. Das ist kein Einzelfall, es wurden schon öfter Bilder von der Seite oder aus dem Forum für andere Zwecke einfach entnommen. Da wundert man sich, warum so viel Traffic von ebay verursacht wird und siehe da, da hat einer einfach ein oder mehrere Bilder direkt verlinkt. Aber derartigem Traffic-Klau kann man ja noch automatisch zu Rande gehen Viele Leute denken, was im Web zu finden ist, ist alles kostenlos und kann beliebig verwendet werden - Fehlanzeige!
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Fuchs und Jens, dort müssen wir uns einig sein!!! Auch wenn das I-Net ja öffentlich ist, ist es kein rechtsfreier Raum. Ich bin dort selber mit Buchkopien oder Fotografien sehr, sehr vorsichtig. Da sind ganze Rechtsanwalt-Drückerkolonnen unterwegs. Jens, analog Nils: mail ihn an (gleich mit der Drohung der Weitergabe an die Staatsanwaltschaft) und verlange, dass das Bild wegkommt. Sofort. Die Galeriebilder würde ich generell für einen Download sperren. Nichts mit "speichern unter...". Anschaun ja, anfassen nicht. Fuchs, gib mir die Freigabe www.ddrmoped.de für den Kalender. Du kriegst ihn natürlich umsonst, um nicht zu sagen: kostenfrei Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered
|
Aber fürs Galerie sperren wäre ich nicht....Ich entnehm immer meine Desktop-Hintergründe aus der Galerie....Sind ja auch schöne Bilder dabei! Könnt mans nich so machen, dass man nur Bilder speichern kann, wenn man im Forum angemeldet ist? Find ich auch ni gut mit dem Truck....Vor allem ist es doch so, das wenn man schon Bilder seines Zweirads ins Internet stellt, hat man ja offensichtlich Internet und is so ja auch sehr wahrscheinlich mal bei ebay um nach ersatzteilen etc zu suchen.....Ich würd ma sagen da hat einer nich weiter gedacht als er sehn konnte!
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
QUOTE ( @ 17. Jul 2007, 18:25) | Könnt mans nich so machen, dass man nur Bilder speichern kann, wenn man im Forum angemeldet ist? |
Hallo , selbst das würde nicht auffallen. Hier sind viele angemeldet, die noch nie etwas geschrieben haben. Man könnte sich ja auch anmelden um dann die Bilder zu verwenden. Das mit dem Sperren ist eigentlich eine gute Sache, dann ist nämlich Ruhe. Dann speicher noch schnelle alle Bilder für deinen Hintergrund ab, bevor es zu spät ist.
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
QUOTE (bikenils @ 17. Jul 2007, 19:47) | QUOTE ( @ 17. Jul 2007, 18:25) | Könnt mans nich so machen, dass man nur Bilder speichern kann, wenn man im Forum angemeldet ist? |
Hallo , selbst das würde nicht auffallen. Hier sind viele angemeldet, die noch nie etwas geschrieben haben. Man könnte sich ja auch anmelden um dann die Bilder zu verwenden. Das mit dem Sperren ist eigentlich eine gute Sache, dann ist nämlich Ruhe. Dann speicher noch schnelle alle Bilder für deinen Hintergrund ab, bevor es zu spät ist. |
Sehe ich auch so. wenn du n Hintergrundbild brauchst und du unbedingt eines aus der Bildergalerie willst, kannste och den Fuchs anschreiben, der schickt dir das bestimmt.
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (NorbertE @ 17. Jul 2007, 17:08) | Die Galeriebilder würde ich generell für einen Download sperren. Nichts mit "speichern unter...". Anschaun ja, anfassen nicht. |
Ist kein Problem, aber ein wirklicher Schutz in dem Sinne ist das nicht. Ich sag nur Druck-Taste und rein ins Bildbearbeitungsprogramm.
Ein möglicher Schutz wäre, beim Hochladen des Bildes das Bild mit einem kleinen Logo oder einer Schrift zu versehen. Das würde dann gegen Kopien des gesamtes Bildes schützen, jedoch nicht gegen einen Ausschnitt des Bildes, wie es hier der Fall ist.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
jens77 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 507
|
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und habe ihn gefragt, wo er das Bild her hat und von wem er die Genehmigung hat, weil das Bild von mir ist usw. .................
Hier ist seine Antwort:
Hallo,hatte nur den einen von Polen Markt ( Frankfurt) als ich in nochmals aus der Verpackung nahm um in genau ansehen zukönnen bemerkte ich das er unten defekt ist.Es gibt jetzt bei mir keinen mehr von diesen Truck.Gruß maik
Ich glaube, der geht auf Dummfang.............
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|