Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BK Vergasermodelle und Einstellungen
sanderl
  Geschrieben am: 05.08.2012, 10:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5735
Mitglied seit: 04.08.2012



Hallo BK- Gemeinde,

da ich mir selbst die verschiedenen Vergasertypen und -Bestückungen mühsam aus Foren zusammengesucht habe, vor allem was die Einstellung der Schwimmer und Dimensionierung der Leerlaufdüsen betrifft, stelle ich sie euch im Anhang zur Verfügung. Evtl. erspart sich dadurch so manche Suche.

Grundsätzlich sollte keiner versuchen, die Vergaser mit uralten Düsen und Nadeln einzustellen. Es klappt in den seltensten Fällen und ein Überholsatz für ca. 30 EUR erspart so manche "Verzweiflungsrunde" mit schwarzen Kerzen und ausfallenden Zylindern.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Vergaserüberholsatz Wunder bewirkt. In den meisten Fällen: Einfach einbauen... Werkseinstellung... glücklich sein smile.gif
Voraussetzung ist natürlich, dass der Motor keine Nebenluft zieht, weil unter Umständen noch 50 Jahre alte Wellendichtringe auf der Kurbelwelle sitzen.

sanderl

Bild: Vergasereinstellung BK-350

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Poldi
Geschrieben am: 22.10.2012, 18:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 5929
Mitglied seit: 17.10.2012



Hallo, die Aufstellung ist super und sehr hilfreich. Dennoch weiß ich nicht welcher ist rechts und welcher links. Ist das in Fahrrichtung gesehen ?
Gruß Poldi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter