Rahmentank entrosten...
marcomarco |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3477

|
Moin Moin, Meine Frage hat ja eigentlich rein garnix mit DDR Mopeds zutun, doch ich möchte sie euch trotzdem mal stellen. Ich habe nämlich ein Riesiges Problem mit meinem Hercules Mofa(Hercules P2s).Wie die etwas cleveren unter uns  schon vermuten können,ist der Tank relativ stark mit Rost befallen... Nun suche ich nach einer guten sowie Günstigen Methode meinen Tank zu entrosten.Mit Cola und Essig habe ich es schon versucht,was aber nicht zum gewünschtem Ergebnis führte..Eigentlich hat es den Zustand nur noch verschlimmert. Und nu seit ihr gefragt: Hat irgendwer eine wirkungsvolle Methode zum entrosten solcher Tanks?? Könnte ich nicht einfach einen Stationarmotorentank auf den Gepäckträger schrauben??  (Ich mein Theoretisch müsste es ja klappen  ) LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3477

|
Okay..  danke schonmal für die Antworten... Ich werde es höchstwarscheinlich mal so probieren wie es Simsonschrauber23 beschrieben hat.Von dieser Methode habe ich schon viel (gutes) gehört.. Das mit dem Essig hingegen ist mir nicht ganz Koscher,da ich es schon probiert habe und nicht gerade sagen kann, das es geholfen hat. Achso: Wieviel Zitronensäure brauche ich denn etwa? nicht dass ich mir den Tank wechätze..
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|